Autor Thema: die erste ausfahrt  (Gelesen 21263 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #45 am: 11. Mai 2012, 16:48 »
tja...heut hab ich die absage bekommen...  I(

...Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Sie nicht in die engste Wahl nehmen konnten, da wir uns für andere Bewerber entschieden haben, deren Qualifikationen noch besser unserem Anforderungsprofil entsprechen...  I(

so viel zum thema!

nach zweienhalb monaten herumgeschubse und 3 terminen bekommst dann die antwort vom automaten... DANKEEEE!!!  (hi)
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #46 am: 11. Mai 2012, 17:19 »
:( Dann wird in Zukunft wohl weiterhin bei Obi gekauft. Tut mir leid. Für Deinen Job. Aber es gibt wohl wieder Hoffnung für unsren Urlaub! :)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #47 am: 11. Mai 2012, 21:53 »
Na geh, des is doch ein schas!! So a Frechheit, wem so lang warten zu lassen. Alles Volldeppen, die in den Personalbüros.  :^)
Sei bitte net soo deppert.

Offline difi

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 558
  • Land: de
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #48 am: 11. Mai 2012, 22:41 »
na die Deppen, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt.
LG
Difi

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #49 am: 11. Mai 2012, 23:31 »
i hab grad beschlossen i werd privatier...  :D :D :D
zuerst mal zeilzeit und wenns mir gefällt, dann werd ich aufstocken...  :D (chuckle)
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #50 am: 12. Mai 2012, 15:48 »
A soiche Idis!!  (envy) Do  (puke) i drauf!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #51 am: 14. April 2013, 17:30 »
Ganz nach dem Motto des Threads hab ich heute endlich die Saison gestartet. Der Rollsplit war ja schon länger weg - und wie die GG-Crew weiß ist das bei mir gaaaaaanz wichtig  ;) :D (yawn). Gejuckt hat es ja schon lange in den Fingern. Und nachdem die Batterie aufgeladen war, ist meine Transe auch ganz brav angesprungen und hat schön gebrabbelt. Ich glaube, die hat sich genauso gefreut wie ich  8)
Lasst die Saison beginnen!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #52 am: 14. April 2013, 20:22 »
(y) sehr schön 8)
Ich hab meine CB auch gestern aus dem Winterschlaf geholt und hatte gleich den Weg nach Wien als Aufwärmrunde. Nach den ersten "wackligen" Metern ging's schon wieder ganz gut! :)
Übrigens, nachdem ich den Sprithahn auch wieder aufgedreht hab hat sie gar nicht mehr soviel gemeckert sondern gleich geschnurrt ;)

Freu mich jetzt schon auf die bevorstehenden Fahrten - und sowieso auf die GG!
Sei bitte net soo deppert.

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Re: die erste ausfahrt 2014
« Antwort #53 am: 03. März 2014, 14:33 »
Hallo miteinander! Wahrscheinlich sind viele von euch Ganzjahresfahrer, aber ich hatte mein Krad jetzt doch gute 4 Monate
warm zugedeckt in der Garage stehen. Gestern hielt ich es nicht mehr aus, musste sie wenigstens mal streicheln.  ;)
Und, echt super, sie sprang am "1. Riss" an. Dann noch Lichter kontrolliert, leider mussten wir wieder den Kontaktschalter
für die Hinterradbremse/Licht korrigieren, aber jetzt passt es. Wenn es nicht schon spät gewesen wäre, hätte ich noch eine Runde gedreht. Aber im Sonntagabend-Rückreiseverkehr in Wien, nein Danke!
Jetzt werde ich noch Luftprüfen und bei nächster Gelegeneheit dann mal (ab plus 10Grad), einfach mal ab durch die MItte!
 :D  :D  :D  :D


Besser jetzt als nie!

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #54 am: 03. März 2014, 22:04 »
Yeah! So gehört sich das.
Meine Saison hat auch schon ca. 250km drauf, wenn ich's richtig im Kopf hab. Immerhin. Schön langsam freunden wir uns wieder an, das Moped und ich. Diesmal hat mein Bremslichtschalter sogar ohne WD40 wieder seinen Dienst aufgenommen. Zum ersten Mal nach 3 Jahren :D

Hm, unter 10° geht zwar auch zum fahren, aber ich wünsch mir schön langsam doch wärmeren Asphalt damit ich die Reifen endlich vernünftig einfahren kann. Kurven fahren sorgt momentan für mehr Adrenalin als Flucht-nach-vorne-Manöver im dichten Stadtverkehr (chuckle)
Sei bitte net soo deppert.

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #55 am: 04. März 2014, 08:02 »
hab auch schon "eröffnet" :D
bei lauschigen 11° und am WoE gibts als Ersatz für die drei letztjährigen wettermäßig geplatzten Mopedtouren die diesjährige Erste! Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen 
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #56 am: 16. März 2014, 17:17 »
mein eröffnungsrunderl war um 6e in der früh bei minus 3 gräder...mei haut hat sich gestrafft, als ob ich in oil of olaz gebadet hab...

des wär fürn dieter auch was...  :D :D :D
built for comfort - not for speed !

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #57 am: 16. März 2014, 19:52 »
oil of olaz :o
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #58 am: 02. April 2014, 21:52 »
Heut gab's endlich mal eine gebührende Runde - und es war herrlich! Da war mal so richtig warmfahren drin! Aber auch die Grenzen der Reifen kennenlernen... CB und ich haben ein paar mal nicht so ganz die Spur in der Kurve gehalten, aber am Wochentag ist eh kaum was los. So what.. (wasntme) (whew)

Übrigens heute die 58tkm-Marke am Tacho geknackt. Bei kurz vor 57 haben wir vor etwa einem Monat den langen "Krankenstand" beendet. :)

Apropos Kurven: Kurven, Kurven und nochmals..:
Über Alland nach Pottenstein, Pernitz, Rohr im Gebirge, Kleinzell (die Straße kannte ich noch gar nicht, da bog ich 'unabsichtlich' ab. Machte ziemlich Spaß!), Hainfeld und wieder bei Alland auf die Autobahn (insg. ca. 200km) wo ich dann spätestens auf der Tangente in einem fetten Stau gelandet bin (seit dieser *arrrgh* "Rettungsgasse" stehen ja auch immer alle Autos brav kreuz und quer, dass man mit dem Moped auch nur schwer durchkommt...). Naja, um die Uhrzeit vom Süden nach Wien ist halt immer scheisse. Da ist eh alles zu, die Autobahn ist wenigstens noch etwas breiter als die innerstädtischen Alternativen.

Hab den Temperaturunterschied da unten etwas verschätzt, war zeitweise doch ein bissi frisch. Aber meistens schien die Sonne (kurz kamen ein paar Regentropfen, allerdings musste ich eh in die andere Richtung) und die Straßen waren größtenteils trocken. In den Waldstücken halt nicht, das hab ich dann aber immer schnell gemerkt.. *schwupps*
Die Kehren und Kurven fuhren sich trotzdem immer besser, aber ich glaub, ich muss den letzten cm Rand abschmirgeln damit auch der Grip hat - wir wollen mehr Schräglage! Das konnten wir ja schon mal ganz gut... :D

Hach, so ein "Kurzurlaub" tut schon gut. (happy)
Musste zeitweise an die Wildalpen&Co denken... lang dauerts ja nimma.
Sei bitte net soo deppert.

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: die erste ausfahrt
« Antwort #59 am: 24. April 2014, 11:38 »
Ich hatte am Montag mit Ella und claudschi auch heuer meine erste Ausfahrt.
Schlanke 240 km sind wir gefahren.
Ich muss sagen....es hat ganz gut wieder funktioniert. Wie wenn ich/wir niemals Pause gemacht haben.
Dieses mal ging es ins Innviertel nach Schärding (mmmhhh...lecker Eis), um danach über Passau und dem Mühlviertel wieder nach Hause zu fahren.
War echt ein traumhafter, sonniger, schöner Tag.  :D
 8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)