Autor Thema: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer  (Gelesen 5120 mal)

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
[SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« am: 30. Mai 2011, 20:57 »
Da ich meine CB nun fast aussschließlich für lange Touren nutze, macht sich langsam der Drang nach einem anständigen Gepäcksystem bemerkbar.
In erster Linie geht es mir dabei um die Kofferträger, wenn möglich für Top-Case + Seitenkoffer, sprich komplette Gepäckbrücke.
Wäre aber auch für einen reinen Top-Case-Träger schon zu begeistern.
Wenn jemand dann auch noch die Koffer mit dazu verkauft, würde ich das auch noch glatt nehmen. :)

Also wenn jemand sowas abzugeben hat, bitte melden  ;)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #1 am: 30. Mai 2011, 23:27 »
meone seitenkofferträger hab ich mit meinem moped mitgegeben. da der willi aber die nicht verwendet, kann ich ja fragen, ob er die braucht oder net. wenn nicht, kannst die sicher haben. koffer sind da aber leider keine dabei.

ich hab mir damals aber die vom louis gekauft, die haben per stück nur 59 euronen gekostet und sind auch ganz gut. bei dem neupreis zahlt es sich fast net aus, was gebrauchtes zu kaufen. fahr jetzt schon ein paar saisonen damit und die halten gut.

wennst willst, kann ich ja fragen.
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #2 am: 30. Mai 2011, 23:58 »
Ja, wäre super, wenn du mal fragen könntest :)
Wenn ich mir die GG-Bilder so anschau, dann schaut das aus wie der Halter von Krauser für Top-Case und Seitenkoffer, oder?
Der gibt optisch auch noch was her, nicht so wie der Stahlrohrrahmen von Five-Stars.

Koffer besorge ich dann schon, das ist kein Problem :)


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 01:44 »
nein laure - der topcaseträger war von givi - monorack. die seitenträger sind von five stars, jedoch hab ich da die adapterplatten für die koffer dran. die koffer heissen bei louis moto-detail, sind aber eigentlich von shad.
ob er den topcaseträger noch hat, weiss ich nicht. ich hoffe er hat auch noch alle schrauben dazu.

bei den five stars seitenträgern heisst es zwar, dass man die nur in verbindung mit dem topcaseträger von five stars montieren kann, stimmt aber nicht. ich hab mir aus nem alurohr distanzstücke geschnitten und dann mit ner längeren schraube an die haltegriffverschraubung angesetzt - das funzt ganz gut.

prinzipiell muss ich halt schon sagen, dass die seitenkoffer beim fahren nicht so stören, wie ein volles topcase, weil die im schwerpunkt tiefer sind. und in die moto detail bringst massig rein. kannst dir aber anschauen auf der gg - hab ich eh auf der seven die gleiche lösung.

die g´schickteste lösung is aber noch immer die von quicklock - da sind die rahmen in nullkommanix herunten. wenn ich gewusst hätt, dass es die für die seven gibt, hätt ich mit damals nicht die five stars genommen...naja...
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #4 am: 31. Mai 2011, 14:11 »
Danke für die Infos.
Ist auch kein Problem, Seitenkoffer alleine würden mir notfalls auch schon reichen.
Wenn er den Topcase-Träger auch noch hat, und loswerden will, würde ich das ganze Paket nehmen.
Schrauben sind kein Thema, die kann ich mir schlimmstenfalls auch im Baumarkt holen.

Sag mir dann bescheid, wie es aussieht, und wenn alles klappt, dann bekommst du das Geld gleich bei der GG in bar von mir.

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #5 am: 31. Mai 2011, 14:55 »
Frag den Willi bei der Gelegenheit gleich, wieviel er für den Rest (die ganze CB :D ) haben will  (mm)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #6 am: 08. Juni 2011, 10:43 »
tut leid, aber der willi hat die cb mit zubehör schon verkauft...hab ihn gestern gefragt  :(
built for comfort - not for speed !

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Re: [SUCHE] Kofferträger, evntuell auch Koffer
« Antwort #7 am: 08. Juni 2011, 14:52 »
Okay, kein Problem! Wir sich schon irgendwo was finden ;)
Danke vielmals für deine Bemühungen!