Autor Thema: Welcher Auspuff  (Gelesen 2402 mal)

Offline Preserver

• Blümchenpflücker
  • *
Welcher Auspuff
« am: 04. Juni 2009, 15:45 »
Hallo zusammen!

Da mir so langsam die Rostanfälligkeit der Orginal-Abgasanlage auf die Nerven geht, wird nun ein Edelstahlkrümmer verbaut und auch der Endtopf soll ersetzt werden! Nur welchen bloß!??!

Ixil Competition, Leovince evo 2, oder takkoni ?? Neben dem Sound verunsichert mich das Ergebnis von Motorradzeitschriften, die etwa der hälfte aller getesteter Zubehördämpfer leistungsminderung gegenüber den Standardanlagen zuschreiben (+unterschiede ja nach motorrad)!!!  Alle Test wurden leider nur für hubraumstärkere modelle durchgeführt!

Wer hat erfahrungswerte oder sonstige entscheidungshilfen??!

Danke schonmal!

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: Welcher Auspuff
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 17:40 »
Erstmals ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe den IXIL oben und bin damit höchst zufrieden. Ich finde gemeinsam mit dem Sportluftfilter von K&N ist der Durchzug ein ewnig besser. Ob du weniger oder mehr Leistung jetzt bei nicht mal 60 PS hast behaupte ich mal wirst du nicht wirklich merken. Vorteil beim IXIL ist auch: du kannst den db-killer rasunehmen (ABE erlischt!) und der dröhnt dann wie eine große Duc.
Laure hat den LeoVince oben der auch recht gut klingt. Ist lauter als meiner, dafür bringt der db-killer nicht mehr all zu viel.
Ich finde der LeoVince ist eine Spur noch besser verarbeitet.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)