Autor Thema: Ausbau Gasgriff?  (Gelesen 6123 mal)

Offline lopo

• Blümchenpflücker
  • *
Ausbau Gasgriff?
« am: 09. April 2009, 21:25 »
hi,

habe ein problem. an meiner cb500 (pc26) muss ich den gasgriff abnehmen. leider bekomme ich aber nicht die gaszüge aus ihrer position um den griff zu lösen. gibt es da einen trick oder muss man die gaszüge auf der gegenseite abschrauben um genug spiel zu haben damit man am griff die züge aushängen kann?

danke

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Ausbau Gasgriff?
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 02:21 »
Hallo lopo,

Du musst lediglich die Schrauben Nr. 25 - 26 lösen, dann kannst Du die Gasgriffhalterung abheben. Normalerweise kommst Du dann ganz gut dran.
Es gibt allerdings einen ganz einfachen Trick: Löse die Halteschrauben des Lenkers so weit, dass Du den Lenker nach links schieben kannst. Markiere Dir vorher an der Lenkerhalterung mit einem Edding, wie der Lenker eingestellt war (Nicht nur die Links-Rechts-Position, sondern auch die Neigung!). Dann sollte die Länge der Züge eigentlich reichen, damit Du den Griff nach rechts vom Lenker abziehen kannst. Sollte es nicht reichen, bau den Lenker einfach ganz ab. Sind ja nur 4 Schrauben. Den Lenker kannst Du dann auf dem Tank ablegen. Handtuch drunter! Und beim Wiederanbau Loctite nicht vergessen.

Auf meiner Website Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen findest Du übrigens alle Explosionszeichnungen zur CB500. Kann manchmal ganz nützlich sein ;)

Viele Grüße
Chris

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 02:34 von Skyliner2 »
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline lopo

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #2 am: 10. April 2009, 10:02 »
moin,

die schrauben habe ich natürlich gelöst, sonst käme ich  ja gar nicht an die stelle an der die züge angehängt sind. auch den griff habe ich schon verschoben und den lenker abgebaut. auch die stellschraube an der leitung habe ich zusammengeschoben.

leider bringt das aber alles nicht genug spiel um die züge auszuhängen.

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 11:18 »
na seavas bursch!

was hast du denn für einen lenker dran?  :D
hast du den lenker ausegbaut? das muss ja ein mächtiges geweih sein... :o :D
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #4 am: 11. April 2009, 10:13 »
Und wenn Du den Lenker wie oben beschrieben ganz abschraubst? Dann sollte es doch eigentlich gehen, oder?
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.