Autor Thema: Neue Hornet 750  (Gelesen 673 mal)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Neue Hornet 750
« am: 10. November 2022, 19:09 »
Servus Leitln!

Ja ihr lest richtig. Mich gibt es noch  :D :D
Würde mich interessieren, was ihr so von der neuen CB750 Hornet haltet. Rein optisch find ich sie sehr ansprechend, muss ich sagen. Auch wenn ich (derzeit) nicht mehr selber fahre, so beobachte ich doch den Markt.

Lg Claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Neue Hornet 750
« Antwort #1 am: 12. November 2022, 17:17 »
Hi Claudschi!

Schön, wieder von Dir zu hören! Ich find, dass die neue Hornet optisch halbwegs gelungen ist - aber der Motor, den sie da reingebaut haben - der gehört nicht in eine Hornet... Da gehört ein gezähmter Fireblade-Vierzylinder rein. Ist ja schließlich keine Firestorm  (tmi)

LG Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: Neue Hornet 750
« Antwort #2 am: 16. November 2022, 08:56 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Da gehört ein gezähmter Fireblade-Vierzylinder rein. Ist ja schließlich keine Firestorm  (tmi)
Wenn's wenigstens noch ein V2 wäre (Sound)!
Aber so ist das doch nach 30 Jahren lediglich ein PC26-Twin x 1.5!
Da loben sie in Tests die Literleistung von 120 PS, die sei MT-07 (107) und F900R (116) überlegen ... Pfff ... Selbst unsere CB hat schon 114!

Aber Hallo, Claudschi!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Re: Neue Hornet 750
« Antwort #3 am: 16. November 2022, 23:12 »
Hallo,

ich habe ja meine CB 500S und die GSR 600 vor gut 2 Monaten verkauft.
Ich hatte die Absicht vom Erlös und einer überschaubaren Zuzahlung eine neues Motorrad zu holen (Hornet 750, MT-07, Street u.a. waren in der "Lostrommel").

Es ist aber jetzt eine Honda CB 900 Hornet (SC48), Bj. 2002, geworden, die mir auf einer Probefahrt gut gefallen hat.

Gruß
TW

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: Neue Hornet 750
« Antwort #4 am: 18. November 2022, 11:13 »
Servus Claudschi,
da guggt man mal länger nicht ins Forum (weil fast alles nur noch über WA läuft) und zack - sind da doch tatsächlich wieder neue Beiträge.... :$

Die neue Hornet gefällt mir auch gut - die roten Gabelholme geistern seitdem in meinem Hirn rum.
Und ich finde auch nicht, daß da ein 4-Zylinder reingehört! Zwei Arme, zwei Beine, zwei Zylinder - und ein Hirn, welches alles dirigiert.... :D Die Eckdaten habe ich mal mit denen der Shiver GT verglichen, die sind nicht weit auseinander. Nun sagt die Wirklichkeit mehr als schnöde Zahlen, deshalb werde ich mir die Hornet nächstes Jahr anschauen und zur Probe fahren. Danach weiß ich mehr!

Neulich hatte ich die Gelegenheit, eine CB500F zu fahren - und war sehr enttäuscht. Nichts mehr mit "alles paßt schon, wo gehts zum Nordkap - Gefühl". Irgendwie hibbelig, die Kleine - nicht zu vergleichen mit meiner "S" von damals. Hoffentlich ist das bei der Hornet dann nicht auch so :^)

Liebe Grüße,
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn