Autor Thema: Zündschloß PC 26  (Gelesen 5870 mal)

Offline Sören

• Blümchenpflücker
  • *
    • www.rf-club.de
Zündschloß PC 26
« am: 05. April 2009, 18:54 »
Hallo Leute.
An der CB meiner Frau ist das Zündschloß total im Eimer. Der Zündschlüssel kann man während der Fahrt aus dem Schloß herausziehen, Und das Schloß verhindert den Kontakt zum Lüftermotor. Habe provisorisch die Kontakte überbrückt, so das der Lüftermotor wieder einschaltet.
Das alles nervt aber. Deshalb möchte ich ein neues Schloß einbauen. War somit schon beim netten Hondahändler. Dieser ruft aber Preise auf das einem ganz anders wird(über 100€). Daraufhin habe ich mich im Netz umgeschaut. Dort gibt es Ersatzzündschlösser für alle möglichen Modelle. Aber nur nicht für eine PC 26/32.
Könnt ihr mir mit Tips weiterhelfen?
Im voraus vielen Dank.
Gruß Peer. 8)
STETS TIEF GEDUCKT - ABER NIEMALS ERNIEDRIGT !!!

Offline RAMA

• Wheelie-King
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: Zündschloß PC 26
« Antwort #1 am: 05. April 2009, 21:32 »
vielleicht haben die etwas für Dich - einfach mal mit Fahrgestellnummer suchen: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Viel Erfolg
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Sören

• Blümchenpflücker
  • *
    • www.rf-club.de
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 00:32 »
Hallo Bernadette..........
Vielen Dank für den Tip.
Ist eine Klasse Seite für Ersatzteile.
Aber auch hier die Preise ein absoluter Wahhhhhhhh..........
Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort  :)
Gruß Peer
STETS TIEF GEDUCKT - ABER NIEMALS ERNIEDRIGT !!!

Offline ramirez

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
« Antwort #3 am: 06. April 2009, 08:53 »
naja sören - daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. wenn´s was nicht in der bucht gibt, dann können original-teile eher teuer werden. ist aber bei den meisten bikes so - vor allem zündschlösser sind im allgemeinen nicht gerade billig. und wenn du ein erstatzzündschloss kriegst, dann brauchst du ja das sitzbankschloss auch neu, oder du musst mit 2 verschiedenen schlüsseln fahren.
am besten bei diversen schlachtfesten in den spezifischen foren zugreifen, wenn es mal was günstiges gibt. die geier warten schon... (chuckle)

viel erfolg bei deiner suche!
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

• Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
« Antwort #4 am: 06. April 2009, 09:26 »
...nicht nur das Sitzbankschloss, auch das Tankschloss hängt da ja mit dran.

Als kleinen Tip (sozusagen ein Workaround): Wende Dich doch mal an Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen, soweit ich weiß, hat der ne recht günstige Alarmanlage eingebaut, mit der er den Motor per Fernbedienung starten kann - einen Schlüssel braucht er dafür nicht. Nebenbei hast Du dann natürlich noch ne Alarmanlage - und ein cooles Gimmick ist das auch ;) Die anderen Schlösser (Sitzbank und Tank) funktionieren ja offensichtlich noch.

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.

Offline Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
  • Land: at
    • • Honda VFR
« Antwort #5 am: 06. April 2009, 12:35 »
Hab ich leider nicht mehr. Is aber mit einer Zündunterbrückung gegangen. Hat mir damals der Hondahändler eingebaut.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RAMA

• Wheelie-King
    • • Honda CL500
« Antwort #6 am: 06. April 2009, 17:45 »
Tja, dann bleibt Dir wirklich nur noch entweder ein anderes Zündschloß mit zwei verschiedenen Schlüsseln einzubauen oder das Zündschloß stillzulegen und an einer verborgenen Stelle (bei der S würde sich das kleine Fach in der Verkleidung anbieten) einen einfachen Schalter einzubauen. Über diesen läuft dann der Zündstrom, angelassen wird wie gehabt. Habe ich vor Jahren mal bei ner Guzzi gemacht, weil das Zündschloß bei Regen immer absoff.... :D
Ansonsten bleibt Dir der Trost, daß die Preise bei Honda noch recht zivil sind, bei ner BMW treibt Dir der Preis die Tränen in die Augen....
Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline lmetzger

• Blümchenpflücker
  • *
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 16:42 »
Hallo,

ich habe noch einen kompletten Schloßsatz rumliegen (Zündschloss, Tankdeckel, Sitzbankschloss)
gleichschliessend mit einem Schlüssel. Würde mich für 30,-€ davon trennen. Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Offline veit

• Kurvenräuber
  • München
    • www.lasergame.de
« Antwort #8 am: 01. Juni 2009, 20:39 »
hab ich das nciht bei dir über ebay gekauft?
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen