ja liebe leute!
nachdem ich angesprochen wurde...*tralalalllaalallalaaa*
ich habe nach der winterpause auch wieder mal einen versuch gestartet, einen helm zu bekommen...was soll ich sagen.
die vorgabe war wie bei rama - einer mit innensonnenblende soll es sein, weil ich gerne mit offenem helm fahre...
nach dem ca. 25. helm habe ich dann aufgegeben. bin bei jedem helm mit dem kinn vorne angestanden, der mir von der größe her gepasst hat. am schluss war es mir schon wurscht und ich habe auch klapphelme versucht - keine chance. zudem muss ich noch sagen, dass die meisten klapphelme auch miese verschlussysteme haben, die mit handschuhen nur schwer zu bedienen sind. und ich mit meiner claustrophobie muss einfach schnell aus einem helm rauskommen, wenns mir mal zu eng wird - da hat die verkäuferin beim louis, die übrigens sehr geduldig und kompetent war, schon etwas schwer gehabt.
am ehesten hat mir der airoh force mit sonnenblende gepasst, welcher als einziger eine sonnenblende hat, die ziemlich weit runter reicht und nur knapp über dem atemschutz anfängt, der hat aber einen scheiss ratschenverschluss und die sonnenblendenmechanik ist auch ein wenig schwer zu bedienen - da kann die straße vor dem tunnel schon recht kurz werden...

der einzige, bei dem ich nicht mit dem kinn radiert habe, war der shark...hmmm...wie hiess der doch gleich? ah RSI glaub ich.
den schubert c2 hab ich auch probiert, aber da krieg ich platzangst drinnen, so dicht, wie der unten abschliesst...der R1 glaub ich, klappt meine ohren irgendwie nach vorne - wenn ich da auf die gg fahr, schau ich am abend aus, wie der prince charles.
da mein shoei aber jetzt auch in die jahre gekommen ist und die wangenpolster auch schon sehr nachgelassen haben (den hab ich damals gebraucht geschenkt bekommen) muss ich mir bald was einfallen lassen. und meinen streetfighter nehm ich nur mehr für die stadt.
also trotz einem riesen angebot ist s nicht leicht einen geegneten helm zu finden - man würde es nicht für möglich halten.
du siehst also bernadette - du bist nicht allein. (hast du eigentlich den V2R von caberg getestet?)
prinzipiell finde ich es schon lustig, wie manchmal herumgelabert wird, wenn man sich mal blöd stellt. zuerst wurde mir ein schubert angeboten - no, na, net...*ggg*
beim shoei lobt man die verarbeitung in höchsten tönen und dass der auch etwas länger hält, als die anderen (hinter vorgehaltener hand), aber wenn du sagst, ich hab einen shoei, aber der ist jetzt so und soviel jahre alt, dann "sollt man den aber schon austauschen..." *lol*