Autor Thema: K & N, DynoJet Stage 1  (Gelesen 7631 mal)

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
K & N, DynoJet Stage 1
« Antwort #15 am: 23. Juli 2003, 13:00 »
Hallo Jan

meine ist Baujahr 7/2001 --> CB 500 S PC 32. Ich habe mir im April einen K&N Filter bei Louis gekauft. Er passte und war natürlich rund(VERSTEH NICHT WARUM ER BEI DIR NICHT PASST ?????). Also eine Dyno Jet 1 (beinhaltet andere Hauptdüsen und Federn) + ein K&N Sportlufi verändert die Leistungsentfaltung. Der Motor ist spontaner am Gas, zieht aus niedrigeren Drehzahlen kraftvoll sauber hoch , Topspeed erhöht sich. Leider alles zusammen sehr teuer, und der Spritverbrauch erhöht sich durch die Mehrleistung natürlich auch. Meine besitzt zur Zeit nur den Sportluftfilter, läuft damit aber bei hohen Drehzahlen spürbar besser (Topspeed Autobahn laut Tacho 180 , Fahrradtacho Sigma Sport 171 km/h). Find das ist sehr ordentlich für 34 PS. Vorher war bei 150 km/h Schluss, stimmte das Wetter nicht und ging es nicht bergab oder sonst was. Andere Variante ist eine anderes Zündmodul (Steuergerät). Benutzen oft die Fahrschulen um mit der CB 500 den offenen Füherschein machen zu dürfen. Dann hat die CB rund 60 PS und bekommt 200 km/h Topspeed im Schein eingetragen.

Die beste Leistungssteigerung ist aber Gewichtsersparnis. Also Abenehmen abnehmen abnehmen  :D .

Gruß Daniel
 
--< loud pipes safe life >--