Autor Thema: Tacho-Umbau  (Gelesen 12149 mal)

Gast

  • Gast
Tacho-Umbau
« Antwort #15 am: 29. September 2003, 20:52 »
Aaaaaber HALLO !!!!

Das ist ja echt mal ->"M Ü H E"<- !!!!!

Und das Ergebnis ist aber der HAMMER schlecht hin....

Gratulation Sky!!!!!

Bye...

-Micha-  :D
 

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Tacho-Umbau
« Antwort #16 am: 30. September 2003, 00:05 »
Hey Sky da ist dir echt ne wahnsinns Arbeit gelungen, Respekt. Der blaue Tacho würde super zu meinen blauen LEDs in meiner Halbschale passen (wenn ihr davon Fotos wollt, wär kein Prob). Naja hab leider auch ne S und müsste also noch zusätzlich neue Tachoscheiben erstellen. Dafür das die für ne CBR 600 im Zubehör käuflich sind für über 100 Euronen sind sie die Scheiben super gelungen, besser kann man sie echt nicht kaufen. Könntest du glatt vermarkten *gg.

DAs LED Rücklicht sieht man leider nicht so gut auf den Fotos. Also wie genau es eingebaut aussieht, da die meisten Bilder mit blendenem angeschaltetem Rücklicht gemacht wurden, ansonsten super Anleitung mit Skizze und Piperpo  [24] . So sollten alle CB 500 Fahrer werden bzw. sein *gg.

Viel Spass dir mit deinen Neuerungen.

Gruß Daniel  :D
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Tacho-Umbau
« Antwort #17 am: 30. September 2003, 09:17 »
Hey Daniel!

Danke für die Blumen an alle!!! Ist schon lustig zu beobachten, wie die Autofahrer an der Ampel neidisch gucken  8)  Ja, Detailfotos vom Rücklicht-Einbau hab ich leider im Eifer des Gefechts vergessen zu machen, aber ich reiche noch welche nach, auf denen man genau sieht, wie es eingebaut aussieht.

Hm, dass die Scheiben für die S nicht passen, wusste ich natürlich nicht. Aber das Scannen und etwas nachbearbeiten am PC, wenn sie erst mal ausgebaut sind, ist ja das geringste Problem  ;)  Der Arbeitsaufwand steigt dadurch auch nur um etwa 5%. Da kommt's auch nicht drauf an! Also nur Mut - auch an die S-Klasse-Fahrer *lol*

Übrigens war ich gestern beim Louis, die haben mir die nassen Miniblinker kostenlos ersetzt und - was bei 10 Euro Wert nicht selbstverständlich ist - auch kostenlos umgebaut. Da nochmal vielen Dank an Roman vom Louis München / Balanstraße!

@dT: Blaue LED's in der Halbschale? Sehen will! Ich hab zwar keine Halbschale, aber da gibts bestimmt Alternativen. Z.B. Tankverkleidung vorne links und rechts. Da freuen sich TÜV und Pozilei!  [24]

Ich hätte von meinem Cinquecento damals noch ne wasserdichte, blaue Neonröhre (26er) zur Unterbodenbeleuchtung *grübel*

Aber ich wollte mich eigentlich nicht schon wieder mit den grünen Männchen auf Kriegsfuss stellen. Aus dem Alter bin ich raus, dachte ich. Aber wenn ich's mir genau überlege.........

Greetz Chriz

P.S. @dT & McJ und so: Wenn's Euch mal zufällig nach Munich verschlagen sollte, meldet Euch mal!
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Tacho-Umbau
« Antwort #18 am: 30. September 2003, 11:14 »
Übrigens: Wer sich die Arbeit mit den Tachoscheiben sparen will und mehr Geld hat als ich, kann sich bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Tachoscheiben professionell anfertigen lassen. Dafür benötigen die Jungs allerdings auch einen möglichst guten Scan (dafür könnt Ihr für die CB ohne S auch meinen nehmen).
Die Anfertigung ist entweder in Alu gebürstet mit blauen Ziffern, in schwarz mit weißen Ziffern oder in weiß mit schwarzen Ziffern möglich.
Allerdings kostet der Spaß € 98,-. Und da hab ich mir die Arbeit lieber selber gemacht.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Tacho-Umbau
« Antwort #19 am: 30. September 2003, 12:08 »
98 € sind definitiv zu viel!

Ich werd mal schauen, ob ich diesen Winter Zeit für den Umbau finde. Schiß hab ich ehrlich gesagt schon den Tacho zu schrotten..

Dann gibt es noch das Problem, dass ich nur nen Tintendrucker hab, aber vielleicht läßt sich in meiner Umgebung jemand finden..

Eine Frage hätte ich dann noch, wieviel hast Du denn für die Teile bei tachodesign liegen lassen ?

Kannst Du mir mal die Scans schicken? Addy ist cbextra@gmx.de

Gruß Micha

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Tacho-Umbau
« Antwort #20 am: 30. September 2003, 15:04 »
Hi CBExTra!

Ich hab bei tachodesign.de gar nix bestellt, ich fand die 98 € auch zu viel. Deswegen hab ich mir die Scheiben ja selber gedruckt. Na ja, ein Laserdrucker wird sich bestimmt irgendwo finden. Ansonsten druck ich die Folien halt aus und steck sie Dir in nen Umschlag  ;)
Aber ich schick Dir die Email gleich los!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Tacho-Umbau
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2003, 12:58 »
Hi,

ich meine die blauen LEDs etc., die hast Du doch bei tachodesign bestellt, oder verwechsle ich da was?


EDIT: Sehe gerade, dass die Preise ja auf Deiner HP stehen. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;)

Edit 2: Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus? Ich habe bereits erfahren, daß die Beleuchtungsfarbe egal ist. Aber die Scheiben sind ja nicht mehr original....

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Tacho-Umbau
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2003, 00:14 »
Zitat
Der blaue Tacho würde super zu meinen blauen LEDs in meiner Halbschale passen (wenn ihr davon Fotos wollt, wär kein Prob).


Hab mal nachts ne Paar Bilder gemacht, damit ihr seht was ich meine. Die LEDs sind in der Halbschale mit an die Schrauben (da wo auch das Fach ist, auf dieser Fläche wo jeweils 2 Schrauben die Verkleidung festhalten unten montiert. Scheinen also nach unten in die Verkleidung). Naja schwer zu erklären, schaut einfach selber:








fast die Fahrersicht


Blick von oben auf Zündschloss, Lenker, usw.

Gruß Daniel (devil)  :)
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Tacho-Umbau
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2003, 12:13 »
Hi Daniel!

Schaut ja echt geil aus! Das werd ich mir mal (da ich keine S fahre...) für die Tankverkleidung vorne links und rechts vornehmen. Die blauen LED-Leuchtschrauben von meinem Cinque hab ich eh noch.

@CBExTra: Die LED's und das Zubehör hab ich bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen gekauft. Damals bei meinem Cinque hab ich die Tachoscheiben auch selbst neu gebaut. Der TÜV-Mensch sagte nur: "Cool!". Wenn man die Scheiben einfach 1 zu 1 scannt und wieder ausdruckt, verändert sich ja nichts am Größenverhältnis. Das heißt, die Werte stimmen immer noch - vorausgesetzt Du setzt die Zeiger danach wieder richtig drauf  ;)
Und die TÜV-Vorschriften heißen nur, daß der Tacho beleuchtet und gut ablesbar sein muss. Da spielt die Farbe keine Rolle (der 4er Golf hat ja auch blaue Beleuchtung), und ob die Tachoscheiben jetzt selbstgedruckt und glänzend sind oder original und matt, ist aufgrund der Vorschriften ja auch kein Grund zur Beanstandung. Klar, man(n) kann immer an irgendeinen Deppen geraten, der sich aufspielen muss, aber ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (in dieser Beziehung).

Übrigens füg ich grad zu meiner Anleitung Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen noch ein paar Bilder dazu, wie das LED-Rücklich eingebaut aussieht...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.