Autor Thema: optisches Tuning  (Gelesen 11737 mal)

Offline ScusiBITCH

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 124
  • Am Berg
optisches Tuning
« Antwort #30 am: 15. Mai 2004, 23:23 »
Sers,
es sind beim Motorrad keine fernlichtkontrollampen vorgeschrieben. Aber wenn eine dran ist, muss sie funktionieren. Wer keine hat, muss dem Prüfer zeigen, dass aus der Schalterstellung eindutig hervorgehen kann, ob nun Fernlicht oder Abblendlicht drin ist. Also ein Taster (wie Lichthupe)geht nicht, aber bei der CB ist ja dieser Knochen dran, an dem man das erkennt, strenggenommen braucht man keine solche Lampe.

Gruss
von der Stange hat jeder - ScusiBITCH

Bitte keine PNs! Mailt mir!

info@hce-tooling.de

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #31 am: 16. Mai 2004, 11:58 »
Hi Cello1 . Also klare Blinker gibt es bei Louis Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen für fast jedes Motorrad. Sind, soweit ich mich erinnere aber preislich "ungünstig". Ich habe bei mir schöne Miniblinker verbaut. die gabs bei Louis einmal zum Sonderpreis von 4,95 das Stück und vorne hab ich extrem kurze und kleine und hinten auch kleine aber ganz helle mit einem längeren Hals, damit die hinterm Nummernschild rausragen.





Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline SteppenwolfT2

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 20
  • Dresden
optisches Tuning
« Antwort #32 am: 17. Mai 2004, 11:25 »

Das problem mit dem übers nummernschild rausragen hat ich auch hab meine blinker einfach oben in die seitenverkleidung eingesetzt und konnte so gleich die "schicken" sozius griffe abbauen und den kunststoffkennzeichen halter minimieren.finde persönlich das das heck so sportlicher wirkt. Habe leider meine Digicam nem Freund in den Urlaub mitgegeben sonst würde ich mal ein paar pics davon machen so das ihr eure meinung dazu mir mal mitteilen könntet. Würde mich echt interessieren.
Gruß Matze

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.891
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #33 am: 17. Mai 2004, 13:31 »
Hallo allerseits!
Ich glaube ich habe meine weißen Blinker gefunden:
Habe mal unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen reingeschaut. Der Shop ist erst seit heute offen.
Anbei ein Foto von einem Blinker für die CB 500:


Grüße aus Österreich,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.782
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
    • skyliner2.com
optisches Tuning
« Antwort #34 am: 17. Mai 2004, 17:41 »
Hi Cello!

Gibts die nicht noch ne Nummer größer?  :D

Greetz Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.891
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #35 am: 18. Mai 2004, 00:32 »
(smirk)  Also sie sind doch nicht weiß!  [20]  [20]
Habe gerade das E-Mail bekommen. Ich würde sooooo gerne weiße Blinkergläser haben!

Was hast du für welche oben, Sky??? Von Louis???
LED Blinker gefallen mir auch gut, aber das mit dem Widerstand einbauen und so....

Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.782
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
    • skyliner2.com
optisches Tuning
« Antwort #36 am: 18. Mai 2004, 09:46 »
Ich hab die Little Duke vom Louis in silber dran, allerdings haben die orangenes Glas, stört mich aber nicht, weil sie so klein sind. Haben nen Gummiarm, brechen also nicht ab und halten bei mir schon ne ganze Weile. Werden auch nicht feucht innen, was bei günstigen Blinkern oft die Schwachstelle ist. Gibt's beim Louis grad als Restposten, 12,95€ das Paar. +evtl. 0,95€ x 4 für 21W-Minibirnchen, damit Du Dein Blinkerrelais nicht tauschen musst. Mir gefallen sie richtig gut...

Einfach mal bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen nach little duke suchen.



Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #37 am: 18. Mai 2004, 10:55 »
Also ich find meine auch recht schick. Sind auch von Louis, miniklein aber dafür echt verdammt hell, gut sichtbar und ich hab die auch ein halbes Jahr dran und nie Probleme gehabt. Die originalen der CB passen ja eher an einen Wohnwagen als an ein schlankes Motorrad...
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.891
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #38 am: 18. Mai 2004, 22:08 »
Hallo sky!

Hast du die mit 20mm Arm oder 40 mm Arm?? Hinten und vorne die gleichen???

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.782
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
    • skyliner2.com
optisches Tuning
« Antwort #39 am: 19. Mai 2004, 09:26 »
Hi Cello!

Ich hab vorne und hinten die mit dem 20mm Arm, also die gleichen. Musst Du aber ausprobieren, kommt drauf an, wie groß Dein Pizzablech ist. Ist Dein Nummernschild noch größer als meins (falls das überhaupt geht bei Euch), musst Du evtl. die 40mm Dukes nehmen. Oder Du nimmst trotzdem die 20mm und machst ne Distanzhülse dazwischen, das Gewinde ist eh lang genug. Man sollte nur den linken Blinker auch noch neben dem Nummernschild sehen, wenn man etwas weiter rechts steht. Die Betonung liegt auf sollte.   :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.891
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #40 am: 24. Mai 2004, 09:20 »
Hallo Sky!

Habe mir vorige Woche beim Honda Händler Blinker besorgt. Es sind Mini- Blinker mit einem weißen Glas, wo drinen eine orange Folie hineingeklebt ist. Als Leuchtmittel dient eine Halogenbirne. Die Arme sind 40mm und e-Prüfzeichen haben sie auch! Kosten: 25 Euro pro Paar.

Fotos folgen. Werde am Wochenende mal welche machen. Apropos: Wie bringe ich meine Fotos von der Festplatte in den Beitrag??? (Ohne Homepage)

Grüße,
Thomas

P.S.: Sky, hast du mein E-Mail bekommen bezüglich der Tachobeleuchtung???
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
optisches Tuning
« Antwort #41 am: 24. Mai 2004, 11:36 »
Hi Cello1,
ich glaub nicht, dass das geht sie einzufügen ohne sie irgendwo hochzuladen. Aber wenn Du willst, mail sie mir an mah-ten@web.de und dann stell ich sie für dich auf mein Server und sag Dir die Adresse und dann kannst Du sie von da aus einfügen. Gruß
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.782
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
    • skyliner2.com
optisches Tuning
« Antwort #42 am: 24. Mai 2004, 12:00 »
Hi Cello!

Auf die Mail hab ich Dir doch geantwortet, oder täusch ich mich? Lass und das bei der Großglockner-Tour mal in Ruhe durchsprechen, da kannst Du Dir dann auch anschauen, wie's bei mir aussieht. Yep, die Fotos musst Du hochladen und dann in Deinem Beitrag drauf verlinken. Bin gespannt auf Deine Blinker! Aber 25 Euroo pro Paar sind schon ziemlich happig. Ich hab genau die Hälfte bezahlt, auch wenn sie nur orange sind. Klein sind sie trotzdem...

Übrigens: Hab mir am Wochenende aus Alu eine Kennzeichenhalterung gebaut, incl. Blinkerhalterung. Muss ich nur noch dranbauen... bin mal gespannt wie das aussieht, wenn das ganze Plastikklump und die Griffe hinten weg sind  (devil)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.891
  • Land: at
    • • Honda VFR
optisches Tuning
« Antwort #43 am: 24. Mai 2004, 20:39 »
Hallöööö!

@RunninOnEmpty03: Danke für das Angebot: Wie gesagt, am Wochenende komme ich erst dazu. Dann schicke ich sie dir.

@sky:
Also ich hab von dir kein Rückmail erhalten.
Aber Großglockner Tour is okay. Wie gesagt: Da muß ich bei deinem Bike mehr begutachten!  :D
Also ich glaub fast, bei uns sind die Nummerntaferl kleiner. Habe nämlich original die Blinker zwischen Nummertaferl und Heckleuchte montiert.
Beim Honda Händler hätten sie rein weiße Blinker auch noch gehabt, aber 3 Faktoren haben dagegen gesprochen:
1. Nur 20mm Arm. Ich glaube fast, daß das durch die Verkleidung vorne nicht ausreicht. Daß ich da nicht durchkomme.
2. War mehr das letzte Paar übrig. Ich brauche aber für vorne UND hinten - also 2 Paar.
und
3. Kein e-Prüfzeichen. Ich meinte, daß da eh nie wer draufkämme und draufschaue, worauf der Verkäufer zu mir sagte, daß es schon einmal vorgekommen sei, daß ein Polizist etwas an einem Motorrad finden WOLLTE und das hatte er dann auch gefunden: Derjenige hatte beim Rückstrahler hinten kein e-Prüfzeichen oben. Ich weiß aber nicht wer das war, und mit welchem Bike er unterwegs war (wahrscheinlich Sporthobel wie CBR600 oder 900,...)!

Grüße,
Thomas  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.782
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
    • skyliner2.com
optisches Tuning
« Antwort #44 am: 25. Mai 2004, 17:44 »
Hi Cello!

Dann hab ich die Mail eohl auch nicht bekommen. Antworte eigentlich immer. Aber beim Großglockner sind wir auf jeden Fall dabei (solang es nicht schüttet wie aus Kübeln  :D

zu 1.: Dann bau doch die Verkleidung ab! Braucht eh keiner...  ;)

zu 2.: Das macht Sinn. Außer Du verteilst sie etwas und baust vorne links und hinten rechts einen kleinen Blinker hin, vorne rechts und hinten likns lässt Du dann die alten. Sieht bestimmt sehr interessant aus (Fotos haben will!!!)

zu 3.: Solche gibt's halt leider auch. Aber mit oder ohne e-Zeichen auf den Blinkern... wenn einer wirklich was finden will, dann findet er sowieso was. Irgendwas. Und wenn er sich was ausdenkt. Hab auf meinen Spiegeln auch kein e-Zeichen. Das hat bisher noch keinen gestört...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen