Autor Thema: 150er hinten auf CB?  (Gelesen 12419 mal)

Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« am: 24. September 2003, 17:09 »
Hallo Leute!

Ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass es eine Freigabe oder ABE für 150er Reifen (hinten) und 130er (vorne) für die CB500 gibt )Originalfelgen!). Ich find den Text leider nicht mehr... Weiß da zufällig jemand was drüber?

Schaut bestimmt hammergeil aus...

Grüße Chris

Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #1 am: 24. September 2003, 17:29 »
Gibts bei Gimpel, stehen aber nur die Reifenfreigaben und was sie kosten. Ich denle für die CB zu groß.

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
150er hinten auf CB?
« Antwort #2 am: 25. September 2003, 09:26 »
Oops, hatte vergessen mich einzuloggen, sorry. Cookies waren weg.

Danke für den Tip! Stimmt, Gimbel war das. Mit b *lol*
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Warum zu groß? Da gibt's ne Freigabe für vorne 110 und hinten 150. Ich denke, da geht bei der superhandlichen CB500 nicht allzuviel vom Handling verloren. Und bei höheren Geschwindigkeiten hat man bei der Kurvenlage sicher einen Vorteil.
Außerdem: A bisserl Optik muss ja auch sein!

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #3 am: 25. September 2003, 15:47 »
Naja, der Hinteradreifen ist 30€ teurer under Vorderadreifen 40€ teurer.
Geschaut, beide von Metzeler, andere waren ein bisschen billiger.
 :D  Ich machs vieleicht, wenns einer von euch ausprobiert.

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
150er hinten auf CB?
« Antwort #4 am: 25. September 2003, 17:20 »
Wieso eine Freigabe für den Vorderreifen.
Wenn ich mich recht erinnere hat Gimbel doch nur ne Freigabe für den 150 er Hinterreifen? Der 110 er vorne ist doch Standard!

Ich denke mal das sieht dann komisch aus, eine breitere Felge wäre dann wohl doch angebracht, sonst schaut der Reifen so weit von der Felge ab. Veränderungen wären glaub ich auch am Kettenschutz nötig (naja bissel Feilarbeit *g).Die Fahreigenschaften sollten fast unverändert bleiben (schlimmer sind Veränderungen am Vorderreifen, wegen Aufstellen beim Bremsen in Schräglage usw.).

Gruß Daniel 8)
--< loud pipes safe life >--

Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #5 am: 25. September 2003, 22:58 »
Hört sich mal nicht schlecht an 150 hinten.  ;)

Ich glaube ich werde die 60 €, die Gimbel dafür will, investieren, wenn meine derzeitigen Reifen abgefahren sind. Das einzige Problem ist, daß der Metzeler ME 33 laut website nicht mehr lieferbar bzw. verfügbar sein soll. Weiß da jemand was nähres?

Wobei der Sportreifen von Michelin auch ein geiles Profil hat, aber ich glaub der ist bei mir schneller unten, als mir recht ist....

Gruß Micha

Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #6 am: 26. September 2003, 08:29 »
Moooooin !

Ich muss eh ne neue Pelle hinten haben....

Habe aber gerade gesehen das der Gimbel gute 450 Km weit wech iss...

Hat sich für mich erübrigt, da habe ich keinen Mum drauf...

Mache ich mich lieber mal schlau machen ob man nicht auch in Köln machen lassen kann....

Bye...

-Micha-  :D

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
150er hinten auf CB?
« Antwort #7 am: 26. September 2003, 09:57 »
Hi McJ!

Frag halt einfach mal beim Gimbel nach, ob die Dir die Freigabe nicht einfach per Post zuschicken können! Wenn die die schon haben, ist die ja eigentlich für jede CB gleich, oder?
Mein Hinterreifen (130 *gähn*) ist leider nagelneu, sonst würd ich das mit dem 150er gleich mal testen!
Wert wär mir das schon... Also, wenn das jemand ausprobieren sollte - bitte Bescheid sagen!

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #8 am: 26. September 2003, 14:04 »
He Sky !

Habe bei Gimbel mal angerufen...

Mir wurde gesagt das ich erstmal gucken soll, wo ich diese Reifen überhaupt noch bekomme... Soweit er wüsste, gäbe es diese Gummis schon nicht mehr... wäre aber schade...

Naja, in entfernter Verwandtschaft habe ich nen Reifenhändler  :D , den werde ich mal fragen ob er sich da nichtmal schlau machen kann, auch wegen dem TÜV-Gutachten... und wenn dem so sein sollte, kann man ja seinen Scanner gehen lassen...  8)

Mehr in naher Zukunft... ;)

Bye...

-Micha-  :D

Gast

  • Gast
150er hinten auf CB?
« Antwort #9 am: 26. September 2003, 15:55 »
Jops...

Soooo schnell geht das...

Habe mit meinem Verwandten geredet, er meinte der Metzeler wäre kein Problem für ihn, sein Händler hätte sofort 20 Stk Lieferbar...

Aaaaaaber... bei Gimbel steht auch was von 150/70 ZR18 in Verbindung mit den Michelinreifen... sind das nicht 18 Zoll Gummies ? Wie will der die auf ne 17 Zoll Felge bekommen, ist doch kein Schrumpfschlauch  :D  oder sollte ich jetzt ins Fettnäpfchen getreten sein ???

Also ich mache mir die 150er diese Saison noch nicht drauf, da mein vorderer Reifen noch voll Intakt ist. Daher sehe ich das nicht ein den wegzuschmeissen... also kommt nochmal ne 130er Pelle druff  (devil)
Ausserdem ist der Metzeler über 30 Euro teuerer als meiner... und dann noch das vordere Rad... nene... nich mein Ding...

Bye...

-Micha-  :D

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
150er hinten auf CB?
« Antwort #10 am: 29. September 2003, 10:42 »
Hey McJ!

THX für die Info! Hm, wie gesagt, mein hinterer ist auch noch ganz neu, mein Vorderer ist halb runter, d.h. die beiden sind wohl gleichzeitig fertig. Dann wär's mir mal ne Überlegung wert, ich komm dann evtl auf Dich zurück zwecks Deinem Verwandten!
Und zum Thema Schrumpfschlauch: Der kommt halt mal bei 90° in die Waschmaschine, dann geht der schon ein  8)
Den Michelin wird man ja auch wohl irgendwo herbekommen, auch wenn die Michelin-Männchen in den Tests nicht so ganz der Hammer sind.

Noch so ne allgemeine Warnung: Pfoten weg von den billigen Miniblinkern vom Louis (klein, viereckig, Carbon-Look)! Die schauen zwar geil aus, aber zwei von vieren waren bei mir nach 2 Wochen innen naß und dreckig, einer ist gestern ausgefallen. War ärgerlich auf der Tour, weil's der linke hintere war. Scheiße beim Überholen... Werd heute Abend da mal bisserl Zoff machen. Mal sehn, was dabei rausspringt...

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
150er hinten auf CB?
« Antwort #11 am: 01. Mai 2007, 19:28 »
Gibt's irgendwie eine Möglichkeit einen 140er eintragen zu lassen??
Soll ich mal bei Honda nachfragen??
Denn die gibt's in unseren Reifen (Dunlop GT501, Bridgestone BT45) und die gehen sich sicher auf der Originalfelge und mit der Schwinge aus!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
150er hinten auf CB?
« Antwort #12 am: 01. Mai 2007, 21:37 »
140er???
N Kumpel von mir hat ne uralte VFR mit 140er Reifen und findet kaum Reifen dafür.
Er kann nur einen einzigen draufmachen: Den BT45.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
150er hinten auf CB?
« Antwort #13 am: 01. Mai 2007, 23:20 »
Hier mein Thread im anderen Forum zum 150er Reifen, ist möglich, ob's wirklich Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Gruß
Zoki :D
Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
150er hinten auf CB?
« Antwort #14 am: 02. Mai 2007, 08:31 »
@Stopja: Wir rden hier von 140/80 - 17!
Da gibt's schon einige.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)