Autor Thema: Meine CB 500  (Gelesen 4079 mal)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Meine CB 500
« am: 29. Dezember 2003, 17:41 »
Hmm.. hab mir über die Weihnachstage nicht nur ne fette Gans gegessen sondern auch meine CB ins Netz gestellt. Weiß zwar nicht genau wie lange die Seite noch online ist weil das nicht auf meinem Server liegt aber hier sind ein paar Bilder von meiner Honda. Vorschläge, Anmerkungen, Kommentare oder ähnliches gerne an mah-teen@web.de Gruß
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Meine CB 500
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2003, 17:43 »
Ach ja, hier ist der Link:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
mfg
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Meine CB 500
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2003, 09:29 »
Servus Martin!

Kompliment - die Mühe hab ich mir noch nicht gemacht... das steht noch an. Schöne Fotos! Ist das Muster vorne am Tank und auf den Kunststoffteilen eigentlich lackiert oder geklebt? Nur interessehalber...

Mit der Unterbodenbeleuchtung hast Du mich schon wieder auf ne Idee gebracht, die der TÜV und Grün-Weiß-München überhaupt nicht mag... Ich hab aus meinem Auto noch ne blaue Röhre rumliegen *ggg*

Wo genau hast Du die denn hingebaut? Erkennt man nicht so gut auf dem Bild...

Grüße
Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Meine CB 500
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2003, 15:23 »
Also das Muster auf dem Tank und den Kunststofftielen war schon so... wollte eventuell diese 2 Löcher in der Kühlerverkleidung noch mit in der entsprechenden Farbe lackiertem Fliegengitter auskleiden aber ansonsten ist das alles original... die Unterbodenbeleuchtung von mir ist mehr eine Hinterradbeleuchtung weil ich die im Radkasten vom Hinterrad angebracht habe.
Unter dem Mopped selber war mir zu kritisch wen ich mal nen Bordstein runterfahre wär die durch und ausserdem kann man die da nicht gut anbringen weil alle Teile heiss werden bzw. der Hauptständer stört. Also hab ich die von unten mit 2 schrauben angebracht und die Sitzbank abgebaut und dann 2 kleine Holzstückchen quasi als Mutter auf die schraubenenden gedreht. Hält sehr sicher und das Kabel hab ich bequem im Stauraum mit einem Schalter dazwischen angebracht. Hatte uerst überlegt den Strom vom Rücklicht zu nehmen war mir aber zu viel gefriemel und habs bis nach vorne zur Lampe gelegt. Ist aber auch noch nicht optimal so...
Bis zum Boden leuchtet sie zwar jetzt nicht aber ein rotes Hinterrad ist auch recht nett :-) Ausserdem hat grün-weiß Aachen schon 2 mal drüber hinweg gesehen *juhuu*
Guten Rutsch!
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Meine CB 500
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2003, 15:28 »
ach ja Sky, wo hast Du Deine kleinen Blinker für Hinten her??? Ich hab damals kleine Blinker von Louis vorne angebracht (siehe Fotos) aber hinten war mir zu kritisch weil die teilweise hinter dem Nummernschild verschwänden... wie groß sind Deine und woher? Gruß
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Meine CB 500
« Antwort #5 am: 07. Januar 2004, 10:57 »
Hi!

Danke für den Tip mit der Röhre - werds mir mal überlegen, ob ich meine blaue mal einbaue...

Die Blinker sind vom Louis (die kurzen mit Carbon-Look), Angebot für 4,95 €.

Aber: Finger weg davon!

Die hinteren Blinker sind am Hals beide schon wieder eingerissen. Die vorderen halten komischerweise. Aber die hinteren sind schon wieder kaputt, obwohl da eigentlich niemand dagegen haut. Hab schon mal einen umgetauscht, weil Wasser reingekommen ist.
Also hinten lieber ein paar Euro mehr investieren und Miniblinker mit Gummihals nehmen. Das mach ich das nächste mal Auch, weil das Umbauen immer so ein blödes Gefummel ist da hinten...

Grüße Chris

P.S.: Mit nem kleinen Nummernschild (21 oder 23cm, glaub ich) schauen sie links und rechts sauber dran vorbei. Der TÜV hat kritisch geschaut, aber nicht gemeckert...
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Meine CB 500
« Antwort #6 am: 09. Januar 2004, 14:01 »
Hey Sky, hast doch die gleichen Blinker wie ich auch ne? (guck siehe Avatar links). Nur halt ne anderes Design!
Die sind zwar echt billig verarbeitet, hab aber vorne wie hinten noch keine Probleme damit gehabt.

@Running

hab leider ein großes Nummernschild, aber hinten passen trotzdem die kurzarmigen Blinker, wie sie Sky auch dran hat.

@Sky

 
hast hoffentlich gesehen, dass ich deiner Mail nachgegangen bin, siehe Tuning + dein Link.
Naja die Backgroundcolor sollte man nochmal ändern, funktionierte aber immer irgendwie nicht (egal mein Prob  :D  [24] )

Gruß Daniel + nice WE euch allen!!!!!!!
--< loud pipes safe life >--

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Meine CB 500
« Antwort #7 am: 12. Januar 2004, 10:27 »
Yep, vielen Dank dafür! Dann kann sich jeder überlegen, ob er den Rest des Winters noch damit verbringen will, a bisserl an seinem Tacho rumzubasteln ;-))
Vorne hatte ich auch noch keine Probleme mit den Blinkern. Aber hinten war der Linke mal voll Wasser, obwohl ich ihn nie offen hatte, den hab ich dann ausgetauscht auf Garantie. Jetzt sind beide Blinker am Hals eingerissen, genau da wo der Hals in den Blinker übergeht. Sie hängen zwar nicht runter oder so, aber da kommt früher oder später bestimmt wieder Wasser rein. Klar kommt man mal hin mit der Jacko oder so, aber beide hab ich bestimmt nicht gewaltsam abgebrochen... Also beim nächsten mal Miniblinker mit flexiblem Gummihals...

Grüße SKy
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Gast

  • Gast
Meine CB 500
« Antwort #8 am: 30. April 2004, 19:51 »
Hi all. The web site about CB500 and CB5 club from Czech Republic !

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Happ 8)

Offline Herr Weissensteiner

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 62
  • Salzburg
    • www.ausserfern.at/linus
Meine CB 500
« Antwort #9 am: 30. April 2004, 23:09 »
Sorry, I don't speak czech but by the way, hello in the union.

Where are you from?
Und die Maschinen, [biduaa, biduaa];
Ist alles was sie haben, [biduaa, biduaa];
Und sie rasen, [biduaa, biduaa];
Durch die Straßen, [biduaa, biduaa];
Und die Gassen, [biduaa, biduaa];
Sie sind menschenleer, [biduaa, pa pa];

Gast

  • Gast
Meine CB 500
« Antwort #10 am: 01. Mai 2004, 07:02 »
Hi, I`m from CZ- Tabor. I have read here about any meeting of the owners of CB5. I established in CZ CB5 club, up to date it has got about 14 members. I would like to join or make any international "treffen". Any suggestions ?

Happ

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Meine CB 500
« Antwort #11 am: 22. Mai 2004, 16:35 »
Wollt nur kurz miteilen, dass die Seite erst mal wegen akutem Speichermangel aus dem Netz genommen wurde... ;)
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/