Autor Thema: Licht aus  (Gelesen 12441 mal)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Licht aus
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2007, 22:56 »
Die Aktion ist doch mehr: Z.B. findest Du anlässlich dieser Aktion Grund, uns zu erklären, wie man wirklich Energie einsparen kann.  

Das geschieht momentan an vielen Stellen: Im Radio, im TV, Forumsdiskussionen, Gespräche am Arbeitsplatz usw. Das ist der Sinn. Und durch die Popularität, die Meldungen darüber haben, hören die Leute dem zu.

Wenn ganz viele an dieser Aktion teilzunehmen, ist das ein Zeichen, dass vielleicht noch mehr beim wirklichen Einsparen mitmachen. Solidarität, Massenbewegung, gemeinsame Darstellung. Fackelzüge in einer ... äh ... anderen Zeit waren verhaltenspsychologisch nichts anderes. (Nennt mich "Eva Herrmann".)

Ein Anstoß, selbst was zu machen und zu sehen, dass man dann vielleicht doch nicht nur ein Mikrometertröpfchen auf einen heißen Mount Everest ist, sondern das es noch andere gibt.

Das Ganze hat schon Sinn!

Allerdings meine persönliche Meinung: Ich blase allein zu meinem persönlichen Vergnügen mit dem Motorrad jahrein- jahraus zig Fässer Sprit durch den Auspuff. Ich bin ein Umweltschwein und will nicht heucheln.
Ich zeig auch nicht auf die bösen, bösen Kraftwerke und die vielen dreckigen Chinesen-Städte und sage nicht, "Solange die soviel Dreck machen, macht mein Dreck doch nichts."
Nein, es ist mir scheißegal, ob unsere Nachkommen mal in 'ner Klimakatastrophe krepieren, wenn ich auf's Motorradfahren verzichten muss, um das zu verhindern. Ich will Spaß haben. Jetzt. In meinem Leben. Nach mir die Sintflut.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Licht aus
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2007, 15:35 »
Also ganz ehrlich. Ich finde, dass das eine große Heuchelei ist. Da redet man von Klimawandel und CO2-Ausstoß einsparen, Energie sparen,...

Und was ist? Es werden riesige Glasbunker gebaut (ich rede von öffentlichen), wo sich keine Sau einen ordentlichen Sonnenschutz überlegt. Schließlich gibt es ja Klimaanlagen, die im Sommer dann die Räumlichkeiten einigermaßen erträglich machen.

Und mit was fahren unsere Politiker spazieren? Mit Audi A8, Mercedes S-Klasse, BMW 7er usw. Und da natürlich nicht spritsparende Motorisierung.

Da kommt mir dann echt die Galle hoch!!!!

lg Claudia

PS: Sorry, das musste mal raus!!

Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Licht aus
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2007, 15:59 »
@ Steffen:

Da hast du recht, so gesehen wirk diese Aktion doch. Aber trotzdem wird sich der Co2 Ausstoß deshalb nicht verringern, weil die Leute nur meckern, aber nicht wirklich was machen wollen.

@ Claudschi:

Genau so ist es. Der Co2-Ausstoß ist nicht wirklich so hoch wie es verbreitet wird, und der Feinstaubausstoß der Autos ist auch nicht mal halb so schlimm wie behauptet wird.
Das alles hat nur den Zewck, mehr Steuern zu kassieren, damit die Überbesetzten und Überbezahlten Posten in der Regierung weiterhin ihren viel zu großzügigen Lebensstandard aufrecht erhalten können.

BTW:

Einen Raum um 10° zu kühlen verbraucht fast doppelt so viel Energie wie diesen um 10° zu erwärmen.
Ist auch etwas was schön brav stillgeschwiegen wird, aber einen sehr entscheidenden Teil macht.
Und das schlimmste daran ist, dass sich Klimaanlagen durch die Bauweise der Häuser in unseren Breitengraden total vermeiden lassen.
Da steckt also fast genauso viel Einsparungspotential drinnen als wie bei den Heizungen.

Aber das schlimmen an dem ganzen ist ja, dass uns die Politik weis machen will, wenn wir mehr co2 ausstoß haben (z.B. ein starkes Auto), dann sollen wir mehr Steuern zahlen.
Weil wenn man mehr Steuern zahlt, stoßt das Auto weniger aus????
Und ausserdem zahlt man bei einem hohen Spritverbrauch sowieso schon viel mehr Steuern.

Und von den LKWs wird so viel Steuer verlangt, weil sie die Straße mehr kaputt machen wie Autos.
Jedoch muss ich jetzt mal Klagenfurt denken, wo man die Straßen trotz der hohen Steuern fast nur mehr mit dem Geländewagen befahren kann (keine Übertreibung!!!), und andererseits wird am Stadtrand ein komplettes Fussballstadion errichtet.
Hat Österreich wirklich ein Fussballstadion nötig? Österreich und Fussball passt ja eh nicht zusammen, warum baut man dann ein Stadion?
Das ist die beste Methode Steuergelder zu vernichten, denn das bisschen was man damit wieder reinbekommt, deckt nichtmal die Planungskosten für dieses hässliche Riesenschlauchboot.

Ist alles nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Volk zu wehren beginnt, und dann haben wir ein wirkliches Problem.....

Gast

  • Gast
Licht aus
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2007, 00:11 »
Moin!

Die Politiker fahren unter anderem so grosse Autos mit fetten Motoren, weil die Wagen gepanzert sind und sie wegen dem hohen Gewicht mehr Leistung brauchen um in Gefahrensituationen schnell entkommen zu können.

Man sollte den lieben Besserverdienenden oder Chefs vielleicht mal klarmachen, das weniger manchmal mehr oder genausoviel sein kann in sachen Automobil etc. und das der Teil des Geldes besser in höheren Löhnen und Gehältern für die Mitarbeiter gesteckt werden sollte.

Bis denn.

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Licht aus
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2007, 01:13 »
Es gab (?) auch mal Politiker, die mit dem Fahrrad in den Bundestag gefahren sind.
Ob deren Einstellung und Politik aber so die Forum vorherrschende Meinung trifft?
Vom sinnlosen Herumbrettern mit Motorrädern halten die wohl nicht viel.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Mietzekatze

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 714
  • Land: de
    • • HondaCB 500 BJ 2000
Licht aus
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2007, 09:44 »
ich hab auf jeden Fall vergessen, das Licht auszumachen ;-)
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Licht aus
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2007, 13:17 »
he he - ich nicht - allerdings habe ich übersehen, daß wir im Flur einen Bewegungsmelder fürs Licht haben und die Katze im Haus war (rofl)  (rofl) Toller Effekt!  (rofl)  (rofl) Aber anschließend saßen wir noch eine ganze Weile ohne el.Licht beieinander und haben geklönt und dafür hat sich die Aktion doch für mich gelohnt!
Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Mietzekatze

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 714
  • Land: de
    • • HondaCB 500 BJ 2000
Licht aus
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2007, 13:19 »
ihr habt was gemacht?

Sweet sweet Gwendoline.....

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Licht aus
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2007, 13:35 »
Hallo,

geklönt / klönen - steht für labern, plaudern, reden, sabbeln, tratschen, unterhalten, verzällen, quatschen, quasseln......!

Gruß

TW

Zu der Zeit war ich mit dem Auto unterwegs und habe mir die Teilnahme verkniffen..! :D

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Licht aus
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2007, 15:24 »
Hm, bei Kerzenschein fernsehen kann ja auch romantisch sein... (rofl)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Mietzekatze

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 714
  • Land: de
    • • HondaCB 500 BJ 2000
Licht aus
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2007, 16:06 »
und so energiesparend ;-)
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Licht aus
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2007, 07:31 »
(rofl)  (rofl)  (rofl)  (rofl)  (rofl)
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Licht aus
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2007, 14:41 »
Fernseher? Was ist das?  ;)

Die Samstag Abende sind seit Jahren Familienabende, d.h. da werden so wichtige Dinge entschieden wie: welches Spiel gespielt wird, wohin der nächste Urlaub geht, was überhaupt im Urlaub gemacht wird, ob der Irish-Coffee zu heiß ist, was es Weihnachten zu essen gibt und ähnliches mehr. :D  :D

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Licht aus
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2007, 16:24 »
@Laure: Ich war dabei!!  (devil)  :P  :P  :P  :P
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Licht aus
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2007, 20:48 »


ich habe mal gehört oder gelesen, dass selbst die höchsten TOP-Manger von Toyota nur 200.000 € Jahresgehalt haben.

Wenn's stimmt find ichs gut. Mehr wie ein Steak pro Tag kann sowieso keiner essen.

Lorenz