Autor Thema: 50 ps????  (Gelesen 2715 mal)

Gast

  • Gast
50 ps????
« am: 04. März 2004, 12:22 »
Hallo forum

beim rumsuchen in den anderen beiträgen bin ich auf einen thread gestossen ("wieviel sollte sie laufen?"), wo einige meinten, ihre cb sei auf 50 ps gedrosselt.
Das verstehe ich nicht - entweder sind es 34 oder 57,x ps - oder?
woran erkenne ich denn nun, wieviel ps meine (bj 97, pc 32) hat?
ich habe sie gedrosselt, zweite hand gekauft. danach habe ich auf die gute alte und einfache weise die drossel rausgemacht ;-)
vom händler weiss ich, dass vorher bei der 34 ps variante noch die düse von der 58PS drinnen war - es wurden halt nur die stutzen verengt.
also müsste ich jetzt mit alter düse und ohne stutzen 58 ps haben?
Nee? Ging das jetzt zu schnell?
Naja jedenfalls, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand erklären könnte, wie die 50 PS zustande kommen sollen.


Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
50 ps????
« Antwort #1 am: 04. März 2004, 12:46 »
Eigentlich wollten ich anonymen Usern nicht mehr Antworten, bin aber einfach zu nett.

--> Bitte meld dich schnell an, einfach oben auf REGISTRIEREN klicken!
Danke


Also die Bedüsung beeinflusst die Leistung deiner CB nicht. Bei der gedrosselten Variante sollten die größeren 125 er Hauptdüsen verbaut sein, weil es sonst sein kann das der Motor zu mager läuft.
Du scheinst ja die Düsen für die offene und teilgedrosselte Varaiante ( 57 PS und 50 PS) verbaut zu haben. Bist da also schon mal auf der richtigen Seite.
Es gibt die Möglichkeit mit gering verminderten Ansaugstutzen die CB auf 50 PS zu drosseln. Sind dann genau so ne Blenden wie du sie wahrscheinlich bei der 34 PS PS bei dir rausgebrochen hast, nur halt mit einem nicht so hohen Durchlaufwiderstand (Verengung).
Wenn bei dir die Scheiben aus den Stutzen weg sind ist deine CB offen mit 57 PS.
Bei der 34 und 50 PS Version ist die Drosselung außen an den Ansaugstutzen aufgepregt. die offenen Stutzen haben keine Makierung eingestanzt. Guck also mal auf deine Stutzen, steht da 25 kw drauf solltest du das entfernen.

Gruß dT
--< loud pipes safe life >--

Gast

  • Gast
50 ps????
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 09:38 »
Vielen Dank

...jetzt geh ich mich mal anmelden.

tschuess bis demnächst unter echtem namen


Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
50 ps????
« Antwort #3 am: 05. März 2004, 10:38 »
Na siehste, geht doch mit dem Anmelden.

--< loud pipes safe life >--

Gast

  • Gast
50 ps????
« Antwort #4 am: 03. Juni 2004, 16:04 »
Hallo,
Habe gerade den Beitrag gelesen und bin dirkt mal ans Moped gerannt.
Gilt das auch für die PC26???

Gruß
R.