Autor Thema: Danke!  (Gelesen 7414 mal)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« am: 27. Mai 2004, 11:21 »
Hallo an alle!

Jetzt muß ich einmal "Danke!" sagen. Mich freut es sehr, daß ich in "eurem" Forum dabei sein darf, auch wenn ich nicht aus Deutschland komme/bin, sondern aus Österreich. Es gibt (auf beiden) Seiten Vorurteile. Da sieht man wieder einmal: Ganz egal von wo man ist: Biker gehören einfach zusammen. Sie verbindet das selbe Lebensgefühl. Und sich mit CB 500 Fahrern zu unterhalten bzw. zu treffen ist noch viel geiler!
Grüße an alle CB 500 Fahrer.......  8)

Mit schönen Dank,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Danke!
« Antwort #1 am: 27. Mai 2004, 11:31 »
Also ich stimme Cello1 zu. Mein Dank geht dann an dt unseren Webmäster. Ich find die Gespräche hier echt angenehm und verfolge alle News.
Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Danke!
« Antwort #2 am: 27. Mai 2004, 16:13 »
Hi Cello!

Da hast Du wirklich recht! (Auch wenn Du als angehender Polizeihauptoberkommisar und Österreicher schon fast ver(vor)urteilt werden könntest  :D  :D  :D )
Spaaaß!  ;)  Kennst mich ja...

Im Übrigen freu' ich mich schon total auf die Großglockner-Tour. Hoffentlich wird's Wetter schön! Ich ess auf jeden Fall schon seit Wochen immer brav mein Essen auf, so dass ich Ende Juni dann wahrscheinlich ohne meine CB anrollen kann  (devil)

Grüße aus Bayern ins schöne Bergschattenland  [24]
Dein Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« Antwort #3 am: 27. Mai 2004, 16:18 »
Moment!
Ich glaub da hast du ein BIßCHEN was verwechselt! [20]
Ich bin Student (Medizin in Wien). Das mit'n Hauptkommissar ist unser lieber Webmaster Daniel alias dT!

Schöne Grüße zurück (wenn man bedenkt, daß Bayern doch nahe an Salzburg bzw. Oberösterreich liegt).

Thomas

P.S.: Hoffentlich oute ich mich jetzt nicht: Ich mag die Bayern schon allein wegen ihrem Dialekt. Is irgendwie unserm ähnlich..... :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Danke!
« Antwort #4 am: 27. Mai 2004, 16:22 »
Hoppala - da hab ich wohl was verwexelt. Ist net immer ganz einfach, sich alle Namen und Details zu merken, wenn man die Gesichter zu den Nicknames noch nie gesehen hat... ein Kurpfuscher also  :D  Na, das ist ja schon etwas besser!  ;)

Grüße Sky

P.S.: Und trau' Dich ja nicht nochmal, Euren Dialekt mit unserem zu vergleichen! Wenn Du Dich mal in München auf den Marienplatz stellen und den Österreicher Dialekt mit dem bayrischen vergleichen würdest, so schnell könntest Du gar nicht rennen!  :D  :D  :D  :D  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« Antwort #5 am: 27. Mai 2004, 16:26 »
K E I N              K O M M E N T A R

 :D   :D   :D   :D   :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Danke!
« Antwort #6 am: 27. Mai 2004, 16:41 »
Hey Cello,

ich möchte auch gern Medizin studieren... wie ist denn der NC in Österreich? Mein Abi schaut gar nicht mehr so gut aus nachdem ich mündlich eine 3 hab... also in Deutschland (Aachen) brauchst Du für medizin ein 1,7 Abi mindestens...

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Danke!
« Antwort #7 am: 27. Mai 2004, 16:59 »
@ (Cello):

Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Danke!
« Antwort #8 am: 27. Mai 2004, 19:12 »
Hallo Martin,

wahrscheinlich gilt da kein "normaler" NC, sondern Du würdest unter die Ausländerquote fallen (die natürlich auch wieder eine eigenen NC haben kann).
Auf jeden Fall musst Du die Österreichisch-Prüfung bestehen. Dazu musst Du z.B. wissen, was "hackeln" ist,  was ein "Kieberer" und was ein "Schluchtenscheisser" ist (ist nämlich NICHT Österreicher generell, wie viele Piefkes glauben) und falls Du in Wien studieren willst, musst Du den Satz, "dopfer sammer need, aber fesch sammer!" korrekt aussprechen können.

Grüße
Stjopa
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« Antwort #9 am: 27. Mai 2004, 19:38 »
@skyliner:
Zum Marienplatz & Dialekt: Wer sagt denn, daß ich renne - ich fahre euch gemütlich davon!  :D  :D
Foto find ich nett!
Hier für dich:
(sky) & -------------------------- (line)

@RunninOnEmpty03: Bei uns gibt es keine NC. Nachdem wir alle in der EU sind, geht das ein wenig einfacher! Wir müssen nur Studiengebühren bezahlen in Österreich (336 Euro im Semester). Wenn du aber eine Studienbeihilfe bekommst, kriegst du das Geld wieder zurück. Näheres dann bei der Großglocknertour!

@Stopja: Wenn du nicht alle Wörter verstehst, ist das nicht mein Problem (z.B.: Kieberer, hackeln, Tschick,....)!
Was ein "Schluchtenscheisser" & ein "dopfer sammer need, aber fesch sammer!" is, weiß ich selber nicht!
Außerdem bin ich nicht aus Wien, sondern aus Linz (Oberösterreich). Und wir schimpfen auch auf die Wiener ("Heast Alter, des is ursuper!"). Is so wie bei euch: Da schimpfen auch (angeblich) die Bayern auf die Preusssen!
Nun aber zu dir: Gott sei Dank gibt es bei uns keine Apfelschorle, Quark, Grütze oder ähnliches!

Schöne Grüße,
Thomas  8)

P.S.: Ich glaube nicht, daß das Forum dazu da ist, die Feindseligkeiten zwischen Österreichern und Deutschen auszutragen. Meiner Meinung nach ist das Forum dazu gut, Wissen und Können über das einzigartige Motorrad Honda CB 500 auszutauschen![/b]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Danke!
« Antwort #10 am: 27. Mai 2004, 21:51 »


Also, ich bin Österreicher - aus dem Weinviertel (die Region nördlich von Wien). Ich habe in Österreich die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht bevor ich nach Flensburg kam, wo ich mich auch sehr wohl fühle. Flensburg ist an der Grenze zu Dänemark. Ich kenne also beide Kulturen und kann daher über alle Vorurteile mitreden.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem empfehlen, zumindest eine Zeit Lang, auszuwandern. Man bekommt einen ganz anderen kulturellen Horizont. Man merkt das an vielen vielen Kleinigkeiten. Man kommt ganz schön ins Staunen, wenn man mitbekommt, wie die anderen sein Heimatland und deren Einwohner so sehen. Umgekehrt genauso. Ich kam ja auch mit einer gewissen Meinung über Deutschland und die Deutschen nach Deutschland. Diese Meinung habe ich natürlich den neuen Freunden und Arbeitskollegen mitgeteilt, wenn wir gerade darüber sprachen. Die haben mich meißt groß und erstaunt angesehen.

Diese Erfahrung fürs Leben möchte ich jedenfalls nicht missen.

Lorenz

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Danke!
« Antwort #11 am: 28. Mai 2004, 08:13 »
Hi Cello!

Danke für das schöne Foto!  :)  Wer redet denn hier von Feindseligkeiten? Ist doch eher Spaß. Wie Du schon sagst: Zwischen Bayern und Preußen, das ist Feindseligkeit bis aufs Messer  :D  - aber zwischen Bayern und Österreichern, das ist ja nur liebevolles Necken  ;)



Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« Antwort #12 am: 28. Mai 2004, 09:39 »
Hach! Ich fühle mich geschmeichelt!
Das war ja der eigentliche Sinn des Threads: Ich wollte bich bei euch bedanken, daß ihr mich so mitreden läßt und mich so aufgenommen habt, OBWOHL ich nicht aus eurem Land komme!
Ok, vielleicht hab ich bezüglich der "Feindseligkeiten" ja was falsch verstanden, aber ein wenig angefressen war ich auf das Posting von Stopja schon (er hat es allgemein geschrieben)! Aber wie gesagt, ich mag die Wiener auch nicht.
Zitat
Heast Alter, wennst nicht gleich a Ruh' gibst dann hau ich dir eine in die Goschn, G'spritzter!
Jaja so sans unsere Bundeshauptstädtler........... :)
Zwischen Bayern und Österreichern verstehe ich es eh als Necken. Wie gesagt, mir gefällt eure Kultur, eure Selbstständigkeit, euer Dialekt, und einiges mehr. Was aber auf der anderen Seite nicht heißt, daß ich die anderen (Deutschen) nicht mag. Es gibt sehr viele gemütliche Deutsche und es gibt sehr viele schöne Fleckerl in Deutschland. Nur einer trübt das ganze Gesamtbild, leider! Und da sehe ich oft die Touristen, die sich aufführen, als hätten sie von Gott die Erlaubnis bekommen "Könige für einen Tag" zu sein. Man sieht halt immer nur die Schlechten (bei uns dasselbe)!
Aber gut, lassen wir das Thema gut sein. Gehört NICHT hierher..........  ;)

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Danke!
« Antwort #13 am: 28. Mai 2004, 10:10 »
Puh, Cello, da hast mich aber völlig falsch verstanden!

ich hab extra geschaut, dass kein Weaner hier im Forum ist (zumindest nicht geoutet) und der Seitenhieb nach Wien sollte das uns "Einende" sein.
Hab eben erst gesehen, dass Du ja in Wien studierst - bei Deinem Ort steht halt "Linz".
Aber auch das war nur als Spass gedacht, schließlich ist das alles ja nicht Sinn des Forums, wie Du selbst schreibst.
Ich kann jedenfalls herzhaft über Piefke-Witze lachen, v.a. wenn sie wirklich auf bestimmte Eigenheiten abzielen. (Dagegen find ich "austauschbare" Witze (beliebig erzählbar über Ostfriesen, Burgenländer, Limburger, Appenzeller), die die andern nur als doof darstellen, ziemlich blöd.)
Für das Auftreten mancher deutschen Touristen im Ausland hab ich mich auch schon geschämt. Letztes Jahr habe ich auf Mallorca die Engländer erlebt und bin seitdem ein wenig beruhigter: Es ist unglaublich, aber die haben das wirklich noch um Längen getoppt!

Viele Grüße
   Steffen

Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Danke!
« Antwort #14 am: 28. Mai 2004, 11:14 »
Es gibt überall und immer schwarze Schafe!
Leider.....
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)