Autor Thema: Benzinhahn auf OFF???  (Gelesen 6700 mal)

Offline aulo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
  • Innsbruck
Benzinhahn auf OFF???
« am: 04. August 2004, 15:13 »
Tschuldigung, wenn ich euch mit meinen Unerfahrenheiten nerve, ABER:
Muss man eigenltich den Benzinhahn immer auf OFF stellen, wenn man die CB abstellt? Ich hab nämlich heute bemerkt, dass bei mir ein Paar tropfen Benzin über Nacht auf den Boden getropft sind. Von wo die genau kamen weiß ich noch nicht... könnt ja vielleicht mit dem Hahn zusammenhängen, oder???

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #1 am: 04. August 2004, 15:15 »
Hi aulo!

Du musst den Benzihnhahn definitiv NICHT auch OFF stellen, wenn Du die CB abstellst. (Außer Du mottest sie über den Winter ein, dann natürlich schon). Wenn sie tropft, dann entweder aus dem Überlauf (Tank zu voll???) oder Du hast irgendwo anders ein Leck. Ist das wirklich Benzin auf dem Boden?

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline aulo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
  • Innsbruck
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #2 am: 04. August 2004, 15:17 »
ja. Ich hab zuerst gedacht, es wäre Öl. Aber das schmeckt anders  :D

Ich glaub das Benzin kommt direkt unterhalb vom Tank heraus, man sieht da leider schlecht hin. wenn er zu voll wäre, würde das doch beim schlauch ganz unten rauskommen, oder?

Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #3 am: 04. August 2004, 15:50 »
hi

ich stimme sky absolut zu: Benzinhahn OFF nur wenn es wirklich lange steht oder Du den Tank abbaust =) - das Benzinleck kann verschieden Gründe haben.
Wenn der Vergaser zu voll ist läuft das durch einen Überlaufschlauch ab. (dünner schwarzer). Es könnte auch sein das er so voll ist oder die Schwimmerkammern sind verstopft, dann läuft Benzin oben aus dem Vergaser raus und läuft durch den Luftfilter u.A nach unten und eine Laache bildet sich
Das passiert aber meist nur beim Starten der Maschiene - beim stehen können 2-3 Tropfen durchaus normal sein - wenn man viel geheizt ist kann Kondenswasser sich mit anderem mischen und durch die Ablasschläuche auf den Boden gelangen...
Ich würd erst mal genau schauen woher das Benzin kommt. Falls es richtig ausläuft kannst du ja mal die 2 Schrauben (Schlitz) am Vergaser (eine links und die andere rechts) aufdrehen. Dann entleert sich der Vergaser durch den Ablasschlauch (Achtung: Sauerei!!!). Dann müsste es eigentlich fluppen...

PS: Wie schmeckt denn eigentlich Benzin?  :D

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #4 am: 04. August 2004, 16:17 »
Außer, es hat mal jemand den Tank unten gehabt und der Überlauf-Schlauch am Tank sitzt nicht mehr richtig bzw. ist ab...
Wenn das Benzin auf den heißen Motor tropft, ist das nicht so lustig...

Also: Seitendeckel ab (vordere und hintere, links und rechts), Tankschraube (unten am Tank auf der Sitzbankseite, lange Querschraube) auf, dann vorsichtig den Tank an der Sitzbank seite anheben und die Schlauchanschlüsse checken. Müssen rechts (in Fahrtrichtung) ein dünner und ein dicker sein und links nur ein Dicker.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #5 am: 04. August 2004, 17:28 »
nicht ganz korrekt Chris =)

links sinds auch ein dünner und ein Dicker direkt am Benzin hahn )(ich schätze mal ON und RESERVE).
ICh rate Dir falls Du den Tank abmachst den dünnen Schlauch links zuerst dranzumachen (mach ihn zu dem Zweck am anderen Ende (Zylinder) ab und steck ihn zuerst auf den Benzinhahn. Dann den dicken schlauch links und dann erst die beiden rechts weil die leicht wieder abflutschen wenn Du links dran werkelst.

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline aulo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
  • Innsbruck
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #6 am: 04. August 2004, 18:55 »
der dicke wars!
ein marder hat sich da heute nacht dran zu schaffen gemacht - sauviech!!! hab ihn schon ausgetauscht, jetzt haut alles wieder hin. danke für eure tipps!

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #7 am: 05. August 2004, 09:47 »
Ein Marderschaden? Wie in Traumschiff Surprise (devil) Freut mich, wenn alles wieder klappt! Wie kommt da denn eigentlich ein Marder hin! Der muss ja an Deinem Moped hochgeklettert sein! Ach so - wen hast Du eigentlich ausgetauscht? Den Marder?  :D  :D  :D

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RunninOnEmpty03

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 650
  • Aachen, Innsbruck, Bochum
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #8 am: 05. August 2004, 13:11 »
@sky: Bei der Guten Laune kann ich nur die Vorfreude auf den kurz bevorstehenden Urlaub erkennen???!!!

Schön dass es jetzt klappt!!! Scheiß Viecher! Wir lieben Tiere - heiss und fettig!!!  :D

Gruß Martin
Am Öl hat's nicht gelegen - war ja keins drin... :-/

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Benzinhahn auf OFF???
« Antwort #9 am: 05. August 2004, 14:21 »
Yuppidoo!  8) Morgen früh um 6 geht's los!  :D Hoffe mal, daß wir trotz der Wärmegewitterwarnungen in den Alpentrocken bis nach Kroatien kommen - und möglichst ohne Stau... Aber wir fahrn ja keine Dosenbahn  [24]

Sprich: Die näxten 2 Wochen (bis zum 22. August) habt Ihr Ruhe vor mir  [21] Das wird wohl einige freuen  :D und meine Finger können sich von der vielen Tastendrückerei endlich mal ausruhen! (devil)

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.