Autor Thema: CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?  (Gelesen 16540 mal)

Offline andi369

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 33
  • Wien
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #45 am: 15. Dezember 2004, 13:17 »
Hi, Thomas!

Über Moped ist keine Rede... Eindeutig ein richtiges Zeug!

Ich habe gedacht, das ÖAMTC die Motorabnützung bestimmt, Kompressionstests, usw. Ich mein die kennen sich eh damit aus und können schon sagen ob was nicht stimmt, dafür ist es ja gedacht: Kauftest.
Probegefahren bin ich schon, aber bin halt ein Anfänger und kann nicht viel dazusagen...

Überstürzen will ich auch nicht, habe nur gedacht - gutes Angebot... Hätte ich sowas gesehen was du hast, um 2560EUR, würde ich auch nicht lang überlegen... bis jetzt aber noch nicht... wann hast du deins gkauft?

andi

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
CB500 '95 22tkm. Soll ich kaufen?
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2004, 18:07 »
hallo andi!

ich bin auch anfänger. nur soviel:
Hier hat dir KEINER zu der maschine geraten! Warum also redest du immer noch von dieser maschine?!   envy
 
außerdem willst du doch eine s-version. das argument, dass sie im frühjahr teurer sind, zählt für mich nicht. du hast nämlich dann immer noch fast 3 monate zeit zum sparen.
das geld, was da in die reparatur reinfließt (grob geschätzt 500€), schlagen die verkäufer im frühling auch nicht drauf!!!!

Fährt niemand aus deinem bekanntenkreis motorrad? sonst könntest du denjenigen beim motorradkauf mitnehmen.
1. vier augen sehen mehr als zwei
2. er kann dir wertvolle tipps direkt vor ort geben
3. schreib dir, bevor du anschauen gehst, fragen auf, die du dem      verkäufer stellen möchtest (v.a. WARUM er sie verkauft!!, WIEVIEL vorbesitzer, reparaturen in letzter zeit gemacht,...)
4. motorrad am tag anschauen (nicht abends)