Autor Thema: Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel  (Gelesen 13686 mal)

Offline Wittib

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 30
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« am: 16. Februar 2005, 11:43 »
Hallo,

bei mir wird es Zeit dass ich mir einen neuen Hinterreifen kaufe. Nachdem der vordere noch gut ist, werd ich mir für die kommende Saison noch einen passenden Hinterreifen (Pirelli) dazukaufen. (darf man hinten und vorne verschieden Marken haben?)

Wo lasse ich das in Linz am besten machen? (Kauf+montieren+wuchten+raufstecken)
Danke
Gruß
Thomas

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #1 am: 16. Februar 2005, 13:41 »
servus,

"Wo lasse ich das in Linz am besten machen?"
denke das wird jede motorrad-werkstatt vernünftig machen. ich hab das umstecken der reifen beim schuller machen lassen. war für mich die nächstgelegene werkstatt.

"(darf man hinten und vorne verschieden Marken haben?)"
ja, aber nur "gewisse" marken. überdies ist das fahrverhalten und Dein fahrstil zu bedenken.
am besten siehst Du da:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
nach. auf österr.-relevante einträge achten.

alois

Offline Wittib

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 30
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #2 am: 16. Februar 2005, 17:04 »
Habe mal die Preise verglichen und diese liegen nicht sehr weit auseinander:
BRIDGESTONE 65 H TL BT-45R 140,60
DUNLOP 67 H TL GT 501 J ARROWMAX 123,50
METZELER 65 H TL ME 550 111,00
MICHELIN 65 H TL/TT MACADAM 50 REAR 132,40
PIRELLI 65 H TL MT 75 120,00

Was kann man zum Pirelli sagen? Sollte ich auf andere Marke umsteigen?
Ich bin zwar im Sommer noch 2000 km (die ersten mit einem Motorrad) gefahren, aber mir fehlt einfach der vergleich.
[/url]

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #3 am: 16. Februar 2005, 17:25 »
Hallo Wittib!

1. Von wo bist du genau von Linz?? Meld dich mal bei mir! PM!!

2. Nochmals ganz kurz zusammenfassend wegen der Reifenverschiedenheit: In Österreich ist es erlaubt verschiedene Marken auf dein Motorrad aufzuziehen. Du hast aber  bei deinem Typenschein bestimmte Reifen eingetragen (Dunlop D103 und Pirelli MT75)! Es gibt jetzt Reifenfreigaben für unsere CB 500 für andere Marken! Auf dieser Reifenfreigabe steht eindeutig drauf, daß du die "neuen" Reifen IMMER nur PAARWEISE fahren darfst! Das heißt: Du darfst NICHT : vorne Pirelli MT45, hinten Bridgestone BT45. Du darfst aber sehr wohl: Vorne Pirelli MT45, hinten Dunlop D103 und umgekehrt, weil du dafür ja keine Reifenfreigabe benötigst! Mein persönlicher Rat: Es ist nicht zu empfehlen zwei verschiedene Marken hinten und vorne aufzuziehen, weil sie ja auch unterschiedliche Eigenschaften haben. Was bringt es, wenn ich z. B. vorne einen harten abriebfesten Reifen habe, und hinten einen weichen rutschigen Reifen, der bei Nässe vielleicht gut hält??
Ich würde einfach noch eine Saison denselben Reifen nehmen, und dann beide GEMEINSAM wechseln!

3. Also günstige Reifen gibt's beim Reifen Bruckmüller (Donaulände, neben ARBÖ; es sind immer ein wenig % rauszuschlagen - einfach fragen, ob man beim Preis noch was machen kann!) oder auch bei Reifen Müller neben der Plus City, wobei der nicht alle Reifenmarken hat!!

Bei weiteren Fragen, einfach mal eine PM!!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #4 am: 16. Februar 2005, 18:19 »
reifenkunde:

generell kann man zwischen weichen (=sehr gut haftenden) und harten (=hohe laufleistung) wählen. es ist also immer ein kompromiss zwischen haftung und laufleistung.

wenn man viel autobahn und viele km im jahr fährt wird man eher einen härteren reifen wählen.
wenn die jahreskm-leistung eher gering und die fahrweise eher sportlich bzw.  auf gute haftung (=sicherheitsreserven) wert gelegt wird wählt man einen weicheren reifen.

versuche mal die reifen zu reihen. von weich nach hart.
pirelli mt75,  danach der bt45 und die anderen, dunlop d103 (der härtere dunlop)
der dunlpp gt 501 ist neu daher gibt es keine erfahrungen damit, soll aber ählich wie der bt45 sein.

obendrein ist die reifenfrage auch immer eine glaubensfrage. einer findet den xxx gut und der andere den yyy.

obwohl ich zur zeit selbst eine "mischbereifung" fahre und für mich als gut einstufe würde ich Dir (Wittib, als anfänger...) ebenso wie Cello1 empfehlen wieder den selben/den gleichen  reifen zu montieren. nach einigen tausend km er-fahrung kann man immer noch andere reifen kombinationen aufziehen.

für die altreifenentsorgung verlangten die händler einige euro.


alois

Offline Wittib

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 30
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #5 am: 30. März 2005, 13:43 »
Ich habe jetzt gesehen, dass ich vorne einen Pirelli MT75 und hinten einen Dunlop Arrowmax.
Der Hinterreifen muss getauscht werden. Ich hab jetzt überall gelesen, dass der Dunlop sehr hart ist, aber mir der schon weich vorkam. Hat auch nur eine Saison gehalten (ca. 5000km, wenn die Angaben des Vorbesitzers stimmen)
Wenn ich das vorige Post richtig verstanden habe, ist der MT75 der weichste Reifen(und ich habe gesehen, der billigste). Ist der dann allgemein nicht gut? Über den liest man eher wenig.
Jetzt weiß ich wieder nicht was ich für einen kaufen soll.  envy
Ich bin die ersten 2000 km meines Lebens also mit Mischbereifung gefahren. Hat super aber geklappt *aufHolzklopf*

Der MT75 kostet in der Werkstatt mit abmontieren, wuchten, aufmontieren (muss selbst gar nichts machen), 104 Euro. Das ist in Ordnung, oder?

Danke und schöne Grüße,
wittib

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #6 am: 30. März 2005, 14:43 »
Hallo Wittib,

ich hab noch von keinem gehört, bei dem der Dunlop D103 nicht mindestens an die 10.000 km gehalten hätte (bei mir waren es 15.000). Von daher würde ich die Angaben Deines Vorbesitzers aber stark in Zweifel ziehen.

Im Nachhinein (ich hab jetzt den BT 45 drauf) fand ich den Dunlop garnicht so schlecht. Falls der BT 45 deutlich weniger hält bei mir, mache ich den Dunlop danach wieder drauf.
(Ich fahr halt doch 'ne Menge Autobahn und da ist ein weicher Reifen Verschwendung.)

Dagegen gibt es Berichte von Leuten, die es mit dem Pirelli auf gerade mal 3.000 km brachten. Damit relativiert sich das "der billigste" natürlich gewaltig: Es ist mit der Laufleistung verrechnet der teuerste.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #7 am: 30. März 2005, 16:41 »
@Wittib:
Jetzt kommt das gleiche Sprücherl wie immer:
Ich würe dir den Dunlop GT501 empfehlen! Kostet so um die 105 EUR inkl. allem! Das ist der neueste Reifen und zur Zeit (MEINER Meinung nach) der beste Reifen. Soll gut auf Nässe sein und eine relativ hohe Laufleistung (also auch für Autobahn) haben! Vom Metzler halte ICH eher weniger!!

Schöne Grüße,
Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #8 am: 30. März 2005, 17:04 »
Zitat
Ich würe dir den Dunlop GT501 empfehlen!
ja, ich hätte auch 'mal gern einen, der den ausprobiert und hier berichtet.  :D
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #9 am: 30. März 2005, 17:08 »
Ja bei mir hatt der Pirelli Hinterreifen nur 3000Km gehalten.

Wenn du irgendwann mal Autobahn fahren musst würd ich dir von dem dringend abraten, außer du fährst höchsten 120.

Ich bin mit dem nur so 150Km auf der Autobahn (Vollgas 180-190Km\h) gefahren und der ist derartig zerbröselt als ob er aus Kaugummi gewesen währ.

Den Bridgstone BT45 hab ich jetzt auch seit ca. 3000Km drauf und man sieht keine großartigen Verschleißspuren. Grip hat er mindestens genauso guten wie der Pirelli Reifen.

Das einzig gute an dem Pirelli ist das der Vorderradreifen ewig hält, so 20000Km oder sogar noch mehr.
Beim Bridgestone hält er so 10000Km in etwa.

Am besten von der Laufleistung sind wie ich es gehört hab die Metzeler, da kann man durchaus 10000Km mit einem Hinterreifen fahren.
Wollte ich mir zuerst auch kaufen, hab mich dann aber doch für den BT45 entschieden, da mir alle Leute zu diesem Reifen geraten haben.

Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #10 am: 31. März 2005, 20:53 »
@ Wittib :
ev. solltest Du die zusammensetzung Deiner fahrstrecken (wieviel autobahn, überland, innerorts, etc.), Deine jährliche km-leistung und Deine fahrweise schildern. erst dann kann man "etwas zum thema" sagen.

ich nehme an Du fährst als anfänger "eher zurückhaltend", um die 4-5 tausend km und großteils überland und innerorts.
-in diesem falle würde ich Dir empfehlen den pirelli mt75 auch hinten zu montieren. denke der wird (fast) zwei saisonen halten und Du hast einen sehr gut haftenden reifen mit "sicherheitsreserven".
...oder, da Du ja "schon mischbereifungserfahren bist" nimm für hinten den neuen dunlop gt501 und berichte uns über ihn. (denke wenn Du mit Deiner bisherigen (meiner ansicht nach schlechten) reifenkombi gut zurecht gekommen bist wirst Du es mit jeder anderen auch).

mfg
alois

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #11 am: 01. April 2005, 20:52 »
hmmm meine reifen sind fällig, würd mir auch gern diesen neuen dunlop holen aber ich bin einfach nicht der tolle fahrer der sowas testen kann.

fand den original-reifen damals auch prima.

pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Wittib

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 30
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #12 am: 02. April 2005, 09:30 »
So hab mir soeben den GT501 bestellt. Bring die CB am Montag nachmittag zur Werkstatt und kann sie dann auch gleich wieder mitnehmen. Kostet mit allem drum und dran: 117,50 Euro.
Mal schaun wie der zu fahren ist.

Der Mensch am Telefon hat zuerst gemeint, dass ich den neuen Sport-Demon nehmen soll. Wie ist dieser Reifen? Lt. diesem Test nicht gut: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen aber auch der GT501 schneidet nicht gut ab envy

Danke für Eure Antworten.
LG
wittib[/url]

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #13 am: 02. April 2005, 09:48 »
ich seh einzelne tests immer sehr relativ. am besten ist, wenn man mehrere vergleicht.
wie sky schon mal gesagt hat: es kommt auf deine fahrweise und dein gefühl an, ob du mit einem reifen zufrieden bist oder nicht. typisches beispiel ist cello1, der den BT45 am liebsten sofort runterschmeißen würde. andere forumuser dagegen sind damit ganz zufrieden.

eine bitte: schildere uns deine eindrücke vom GT501 erst, wenn die reifen eingefahren sind und du bei verschiedenen witterungen gefahren bist.

bin aber schon sehr neugierig, denn cello1 schwört auf den dunlop, obwohl er ihn noch nicht gefahren ist. mal sehen.

baba claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #14 am: 02. April 2005, 20:39 »
ähh hast du nur den hinterreifen bestellt?
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Wittib

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 30
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #15 am: 03. April 2005, 21:55 »
Ja, nur den Hinterreifen.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #16 am: 04. April 2005, 08:24 »
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass reifen auf jedem bike gleich halten, zumal bei pkw-Reifen-tests ebenfalls immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die testergebnisse bei einigen fahrzeugmodellen z.t. eiminent abweichen. um wirklich einen vergleich zu haben, musst du mit deinem bike am selben tag alle nacheinander testen, am besten ohne mittagspause dazwischen, damit das gewicht gleichbleibt etc....
mein vater hatte ca. 20 jahre einen reifenhandel und glaubt mir - es gibt einen grund, warum es so viele verschiedene fabrikate gibt. ich hatte z.b. auf meinem ersten auto runderneuerte reifen von einer steirischen firma drauf, die waren weitaus besser als wesentlich teurere modelle von der regulären konkurrenz - und alle hatten die hände über den kopf zusammengeschlagen und mir meinen sicheren tod vorausgesagt... envy
habe mich natürlich auch von tests beeinflussen lassen. der neue vorderreifen ist ein bt 45. ich bin bis jetzt zufrieden. bei temperaturen von um die 0 Grad (wo die leistungsfähigkeit bezgl. grip erst richtig interessant wird), gabs bis dato keine probleme. gestern ist z.b. mein angehender schwager eine runde mit der cb gefahren und hat gemeint, den hinterreifen sollte ich runternehmen, denn der rutscht weg...mir war das noch nicht aufgefallen...hmmmm. vielleicht einer der berüchtigten grenzbereich-fahrer  :D .
also - wie auch immer - auch weiterhin keine angst vor individualismus freunde.  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #17 am: 04. April 2005, 08:27 »
Langer Rede kurzer Sinn!!  :D  :D
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #18 am: 04. April 2005, 08:31 »
ja claudschi - weil umgekehrt gehts einfach nicht  :D  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #19 am: 04. April 2005, 08:51 »
Zitat
.....eine runde mit der cb gefahren und hat gemeint, den hinterreifen sollte ich runternehmen, denn der rutscht weg...

Genau das ist das Problem des BT45!! Sag ich doch die ganze Zeit! Er is zu weich!!! Da hoffe ich daß der Dunlop GT501 besser ist!!
Aber es soll jeder selber wissen welchen Reien er fährt.

Thomas

P.S.: Treffen wir uns wieder mal??
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #20 am: 04. April 2005, 12:20 »
ja cello, aber 1. habe ich hinten einen Exedra G602  drauf - vorne ist der BT45, und 2. denke ich, dass ein weicher reifen weniger rutscht als ein harter - oder ?  ;)
weiche gummimischung war bisher immer noch der bessere grip.

warum eigentlich bist du von einem reifen so begeistert, den du nicht mal noch gefahren bist ?  envy

ausserdem wollt ich fragen, ob ihr mal wieder zeit für einen plausch habt - dann kann ich euch meinen bock zeigen und wir könnten uns ausführlich darüber unterhalten.  :D
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #21 am: 04. April 2005, 12:36 »
Zitat
... du nicht mal noch gefahren bist ?  envy

Deutsche Sprache, schwere Sprache!!    :D  Sollte das nicht besser so heißen: ..den du NOCH NICHT MAL gefahren bist??
aber ich kann mich ja auch täuschen. WIEN IST EBEN ANDERS!!  ;)  

Für ein Pläuschchen bin ich immer zu haben. Außerdem bin ich schon sehr auf deine Maschine gespannt! Rufst dich am besten mit Thomas zusammen.

claudschi

PS: Hast du eigentlich meine PMs erhalten?
PPS: Exedra? Was ist denn das für ein Reifen? Hab ich noch nie gehört!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #22 am: 04. April 2005, 12:56 »
ist von bridgestone - angeblich gute toureneigenschaften...hmmm.
mit rechtschreibnix hast recht - vom hudeln kommen nicht nur in wien die kinder  :D
pms hab ich erhalten - danke. aber das entlein ist noch ein bisschen zu wenig evil ! wollte mich bedanken, aber du hast pm´s erhalten deaktiviert - darum konnt ich´s nicht über pm tun.  ;)
ich hoffe ich hab dem thomas seine tel-nr. noch - schwitz!

thooooomaaaaaaaas - uuuuiijjjääääh.

p.s. @ claudschi - he, du hast die pädagogennummer ja voll drauf  ;)  ;)  ;)
gibts da privatstunden auch?  :D  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #23 am: 04. April 2005, 13:53 »
Zitat
ja cello, aber 1. habe ich hinten einen Exedra G602  drauf

weiche gummimischung war bisher immer noch der bessere grip.

warum eigentlich bist du von einem reifen so begeistert, den du nicht mal noch gefahren bist ?  envy

Also, daß weichere Gummimischungen mehr Grip haben möge ja im Winter ok sein, aber wenn's draußen heiß ist....
Drum farh ich ja im Somer NICHT mit Winterreifen, weil ich nicht geradeaus rutschen will durch die weiche Gummimischung.
Der Dunlop GT501 ist zur Zeit der modernste Reifen und: nachdem was ich für'n Schrott oben habe bei mir (BT45) kann's nur besser werden. Außerdem versuche ich krampfhaft jemanden zu finden, der als Testperson für den neuen Reifen agiert!!  :D  :D

Was ist denn "Exedra" für'n Reifen??

Wann trefen wir uns???
Ich schick dir meine Tel. Nr. nochmals als PM!!

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #24 am: 04. April 2005, 13:58 »
@Cello: Dann probier ihn halt endlich mal aus!  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #25 am: 04. April 2005, 14:49 »
@sky: Mach ich 1000%ig!! Mein nächster Reifen wird der Dunlop werden, aber zur Zeit hab ich hinten noch genügend Profil oben. Da lohnt es sich nicht. Schätze aber, daß ich das Restprofil diese Saison noch entfernen werde, und ich nächstes Jahr dann endlich au diesen Reifen umsteigen kann!!

Thomas

P.S.: Freu mich auf ein Wiedersehen!!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #26 am: 04. April 2005, 16:54 »
@cello - ist ein bridgestone unter Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen findest ihn.
built for comfort - not for speed !

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #27 am: 04. April 2005, 16:58 »
Hallo ramirez,
Zitat
gestern ist z.b. mein angehender schwager eine runde mit der cb gefahren und hat gemeint, den hinterreifen sollte ich runternehmen, denn der rutscht weg
Welchen Reifendruck hast Du den drauf? Vorne 2.5, hinten 2.8 wie von Bridgestone angegeben? Das ist relativ viel, aber ein zu wenig aufgepumpter Reifen rutsch eben.

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #28 am: 04. April 2005, 17:27 »
Ich bin gestern beim Pässe fahren oft bis an die Fußrsten gekommen und es ist nichts gerutscht.

Nur bei einer langezogenen Rechtkurve auf den Fußrasten wurde sie sehr unruhig. Ich denke das liegt aber eher an dem Fahrwerk und nicht an den Reifen.

Ich hab natürlich die BT45 drauf.

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #29 am: 04. April 2005, 18:00 »
Zitat
Deutsche Sprache, schwere Sprache!!
[...]
Rufst dich am besten mit Thomas zusammen.
Jupp.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #30 am: 04. April 2005, 18:29 »
Zitat
... aber du hast pm´s erhalten deaktiviert ...

ups! dann sollte ich das besser ändern.


Zitat
he, du hast die pädagogennummer ja voll drauf  ;)  ;)  ;)
gibts da privatstunden auch?  

Tja, ich bin halt bei gewissen dingen ein perfektionist.
Privatstunden sind sehr teuer!! ich glaub, das kannst du dir nicht leisten  :D
dein budget ist bei der verschönerungsaktion deiner CB sicher besser angelegt!

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #31 am: 04. April 2005, 21:26 »
also den exedra hatte ich auch 2mal drauf, war 1994 der originalreifen auf der cb. damals bin ich gar keine schräglagen gefahren und kann den nicht beurteilen.

war am sonntag zum fahren am kloster schäftlarn, und jetzt ist mein bt45 hinten völlig runter, in der mitte slick.

also was denn nu? mein vorderreifen hält noch, ist halt ein bt45.
den dunlop draufmachen hinten und vorne den bt lassen oder doch lieber nen bt ????

ich bin so verwirrt.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #32 am: 04. April 2005, 23:19 »
@ veit - manchmal macht zuviel wissen eben kopfweh - gell? wie einfach war da die welt im ehemaligen ostblock. "nimmst du gasputin radial fier vorn und chienten, weil gieps dem nix andere diese jahr, weil zentralkommitää chat beschluss gemacht, das kamma fahrren dem krad in beide riechtung wenn is genug woodka in towarisch gefiellt!"
never change a running system - hat es dich mit bt45 nicht aufs maul gschmissen, dann probierst halt so lange einen neuen, bis du´s endlich geschafft hast. :D  :D  :D

gruss - rrrammmmmirrezzzzz
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #33 am: 05. April 2005, 08:07 »
Hi veit!

Also - ganz offiziell dürftest Du das gar nicht - vorne BT und hinten Dunlop. Spätestens der TÜV wird da meckern. Also entweder hinten nochmal BT oder vorne und hinten den neuen Dunlop. Dann hätten wir auch endlich nen Dunlop-Testfahrer gefunden *blinzel@cello*

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #34 am: 05. April 2005, 09:05 »
Zitat
Dann hätten wir auch endlich nen Dunlop-Testfahrer gefunden *blinzel@cello*

Grüße Sky

Da bin ich ganz deiner Meinung Chris!!! Veit, machst du das für uns???  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #35 am: 05. April 2005, 12:00 »
ja ich machs!

hier meine kontonummer für den vorderreifen:

veit kötting
kto 987654321
blz 111333555
motorradfahrerhilfebank münchen e.v.


pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Werkstatt in Linz/OÖ für Reifenkauf+Wechsel
« Antwort #36 am: 05. April 2005, 12:50 »
@veit:  :D  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)