Autor Thema: ALARM - Gasseil klemmt  (Gelesen 2720 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ALARM - Gasseil klemmt
« am: 13. April 2005, 08:11 »
hai leute - ALARM !

bin heute zur arbeit gefahren und das gasseil zieht ziemlich zäh - hab jetzt nen tempomat  :D.
denke das gasseil ist hinüber. muss jetzt schnell ne lösung finden - weil nach hause will ich noch. habe gesehen, dass zwei seilschaften vom drehgriff unter dem tank verschwinden. heisst das, dass ich den tank abschrauben muss um an das gasseil zu kommen ? (grusel)
habt ihr da tipps für mich ? wie hoch ist der Werkzeugaufwand für die reparatur - vielleicht kann ich das auch in der firma beheben.

hääääälp
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
ALARM - Gasseil klemmt
« Antwort #1 am: 13. April 2005, 10:36 »
Hi ramirez,

check erst mal, ob sich vielleicht die Einstellschrauben an den Seilanschlüssen des Gasgriffs gelockert und verdreht haben. Wenn die falsch eingestellt sind, bleibt der Gasgriff auch da stehen, wo man ihn hingedreht hat und lässt sich schwer drehen. Oft hilft auch etwas Schmiermittel.

Grüße Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline alois

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • oö zentralraum
ALARM - Gasseil klemmt
« Antwort #2 am: 13. April 2005, 12:31 »
servus,

keine panik.

der gasdrehgriff wird über zwei seilzüge gesteuert.
einer für gasgeben und einer für's rückstellen.

folge zunächst den hinweisen von Skyliner2. kannst Du das problem beheben - gut.

wenn nicht:
bei dir scheint der rückstell-gasseilzug zu streng eingestellt zu sein/rückstellfeder ausgeleiert bzw. allg. schwergängig zu sein. denke das ist nicht so schlimm da Du (nochh immer) den gasdrehgriff (per hand) zurückstellen kannst.
sollte der rückstellseilzug gar zu schwer funktionieren kannst Du versuchen den seilzug abzuschrauben, abzuklemmen, abzuhängen oder zu durchtrennen und so weiter-fahren.

alois





Offline bumbemichel

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 126
  • Worms
ALARM - Gasseil klemmt
« Antwort #3 am: 13. April 2005, 12:31 »
wenn es wirklich an dem nicht am Lenker zu machen ist musst du glaube ich wirklich den Tank abbauen aber das ist in zwei Minuten gemacht.

Dafür brauchst du auch nicht viel Werkzeug, Einen Kreuzschraubendreher, einen 10er(glaube ich envy ) Ratsche oder Gebelschlüssel und eine Spitzzange. Dann kommst du dran was dann zu machen ist weiß ich leider nicht
Man hats nicht leicht aber leicht hats einen. Aber lieber arm dran als Arm ab

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
ALARM - Gasseil klemmt
« Antwort #4 am: 13. April 2005, 12:34 »
und nicht feste gas geben, sonst isser ab der gaszug, dann geht nix mehr. da stand der veit mal am ende von münchen und kam nicht mehr heim...
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ALARM - Gasseil klemmt
« Antwort #5 am: 13. April 2005, 15:24 »
viiiiielen dank ihr lieben leut !

bin gut nach hause gekommen. habe in der firma den drehgriff gecheckt - ist mir aufgefallen, dass der selbst schon ziemlich streng geht, weil ich ja die lenkerenden offen hab und da natürlich die ganze feuchtigkeit und der ganze dreck reinkommt. habe mit schmiermittel ein wenig abhilfe geschaffen. trotzdem sind die gasseilzüge verstellt. ich merks nämlich schon die längeste zeit beim lenken. das, glaub ich, muss ich nachjustieren.
habe mir gleich beim louis (eigentlich wollte ich ja nur schmiermittel haben) zwei andere spiegel gekauft...naja - der virus halt.
ausserdem war der postler schon da und hat meine kleine scheibe gebracht...und jetzt weiss ich nicht was ich zuerst machen soll...*hyperventilier*
nochmal vielen dank für eure schnelle hilfe - seits die superbuben !!!!
aber wirklich !!!!  :)  :)  :)

ramirez
built for comfort - not for speed !