Autor Thema: Frauen/Männer  (Gelesen 29751 mal)

Offline kleine

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bayreuth/Bamberg
Frauen/Männer
« am: 04. Juni 2005, 11:47 »
Nach dem ich gestern von nem netten älteren Menschen gefragt worden bin ob ich keine Angst hab mich auf "so ein Teil" zu setzen. Brennt mir jetzt schon mal was auf der Zunge.
Warum sieht man eigentlich so wenig Frauen Motorrad fahren?? Auto fahren sie schließlich auch inzwischen.


Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
Frauen/Männer
« Antwort #1 am: 04. Juni 2005, 13:49 »
mittlerweile benutzen sie auch computer!

wenn wir schonmal dabei sind: warum studieren so wenig frauen e-technik???

an der tu-münchen warens von 520 studierenden gerademal 20 weibliche, an der fh siehts auch nicht besser aus.

nur nerds, geeks und ein paar leute mit denen man sich mal unterhalten kann, sonst nix.
das studium muss ja keine partnerbörse werden, aber .... obwohl ... ich möchte eh nix mit einer anfangen die e-technik studiert .. .halloooo???

frauen aufm motorrad ist da natürlich was anderes (solange sie nicht maschinenbau studiert aaargh)

naja meine ex studiert informatik, aber sie hat keinen eigenen computer. hihi total anti-nerdig. sonst hätte ich aber bestimmt auch zurückgezogen damals. naja sie konnte auch kein deutsch, war bestimmt von vorteil, sonst hätt sie mir bestimmt tausend sachen über informatik erzählt  (devil)



äääh schlussstrich:
ich weiß auch nicht warum so wenige frauen motorrad fahren. kenne aber ein paar rollerfahrerinnen. ich glaub da steht mehr das "ach das ist doch so praktisch" im vordergrund.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline KFLER

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 198
Frauen/Männer
« Antwort #2 am: 04. Juni 2005, 13:58 »
Ja das stimmt, selberfahren tun wenige Frauen.

Aber mitfahren tun sie gerne.

Offline bumbemichel

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 126
  • Worms
Frauen/Männer
« Antwort #3 am: 06. Juni 2005, 08:17 »
Meine freundin fährt auch selbst und ich denke die meisten Frauen haben einfach angst mit einem Motorrad zu fahren weil ja soviel dabei passieren kann :)
Man hats nicht leicht aber leicht hats einen. Aber lieber arm dran als Arm ab

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Frauen/Männer
« Antwort #4 am: 06. Juni 2005, 08:25 »
ich bezweifle, dass die angst haben, dass was passieren kann. einen grund kann ich aber auch nicht sagen. eine umfrage diesbezüglich wäre aber sehr interessant.

claudschi
*diedenAscheinhataberleidernochkeingeldfüreinmotorradunddarumbeimthomassoziaist*
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Frauen/Männer
« Antwort #5 am: 06. Juni 2005, 13:01 »
hi kleine !

kann ich mir auch keinen reim darauf machen - ich mag es nämlich, hinter frauen herzufahren  ;). leider sind sie meistens schneller unterwegs als ich...
ich wurde mal auf der straße von nem fernsehteam gefragt, woran es liegen mag, dass es in unseren gefilden fast keine bürgermeisterinnen gibt ?
darauf hab ich geantwortet, dass die bereitschaft, sein leben dem alkohol zu verschreiben, bei frauen weniger ausgeprägt ist...das haben sie geschnitten...warum wohl ?
woran kann es liegen, dass nur weibliche pinups auf den gängigen zubehörkalendern vor bikes posieren ?
höchstwahrscheinlich gibt es da einen ganz anderen zugang...!?!?
es kann auch sein, dass sich niemand eine fette, ölverschmierte, ungepflegte, zutätowierte alte vorstellen will, die auf einer pinkfarbenen harley sitzt und kautabak spuckt. kann aber auch sein, dass frauen keine mechanischen ersatzprothesen brauchen.  :D  ;)
kann aber auch sein, dass frauen in kompletter jagd- und balzbemalung nicht so wetterfest sind...
kann sein, kann sein,....

...wir werden es wohl nie erfahren!

lassen wir es dabei, und freuen uns, dass es so ist  :D
built for comfort - not for speed !

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #6 am: 06. Juni 2005, 13:36 »
Stimmt, gibt wenige Moppedfahrerinnen - aber die, die fahren, sind meist was besonderes. In der Newsgroup de.rec.motorrad wurde übrigens mal der Begriff "Männerinnen" geprägt - nicht wegen des Oberlippenbartes und der vierschrötigen Statur, sondern quasi als Auszeichnung für ihren unerschrockenen Charakter - eine Frau, die Mopped fährt, die steht normalerweise auch sonst mit beiden Beinen fest im Leben und ist keine Prinzessin auf der Erbse...also im Grunde das, was Mann sich wünscht!

Sozia stehen zwar eine Evolutionsstufe darunter, aber immerhin!

Man muß dann halt nur zusehen, daß man die Holde auf dem Sozius nicht zu sehr verschreckt - wenn die Soziusfußrasten oder die Koffer anfangen zu schrappen, werden sie dann meist doch etwas unruhig...und geben das mit gezielten Rippenstößen auch zu verstehen.
;)

cu,
Ralf

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Frauen/Männer
« Antwort #7 am: 06. Juni 2005, 15:57 »
Zitat
....Sozia stehen zwar eine Evolutionsstufe darunter, aber immerhin! ....
noch so ein spruch, kieferbruch!!!!! [20]  [20]
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Frauen/Männer
« Antwort #8 am: 06. Juni 2005, 16:30 »
au backe - das war ein ganz kapitaler köpfler ins fettküberl *lol*
built for comfort - not for speed !

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #9 am: 06. Juni 2005, 17:33 »
Zitat
noch so ein spruch, kieferbruch!!!!! [20]  [20]

Sag ich's nicht gerade - Moppedfahrerinnen sind was besonderes!  8)  8)  8) Und so feinfühlig...  ;)

Wenn ich nur wüßt', wie ich meine Freundin zum selbstfahren bewegen könnt'...sie fährt zwar leidenschaftlich gern mit, aber selber...näää...
 :D

Is wieder gut jetzt, Claudschi?  [treuherzig guck]

cu,
Ralf


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Frauen/Männer
« Antwort #10 am: 06. Juni 2005, 18:23 »
Zitat
Wenn ich nur wüßt', wie ich meine Freundin zum selbstfahren bewegen könnt'...sie fährt zwar leidenschaftlich gern mit

Und warum sollten dann Sozias eine Evolutionstufe drunter sein?? Ich galub du kennst dich überhapt nicht aus! Eher so: Mit deinen Sprüchen bist du als Lenker eine Evolutionstufe drunter!!!  [20]

Thomas
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Frauen/Männer
« Antwort #11 am: 07. Juni 2005, 08:18 »
mit solchen sprüchen wird sie sicher nicht selber fahren!!

aber da ich eigentlich keine lust habe, in diesem klassen forum zu streiten, bin ich für friede.

claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Frauen/Männer
« Antwort #12 am: 07. Juni 2005, 08:38 »
Friede ist gut. Pax para sempre.

Meine Freundin fährt, meine Schwester würde fahren, wenn sie die Kohle hätte, meine CB hab ich von ner Frau und auch ansonsten hab ich bisher relativ viele Frauen gesehen, die das motorisierte Zweiradfahren genießen. Vielleicht zieh ich die Frauen auch nur magisch an, hehe. :D

Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #13 am: 07. Juni 2005, 09:19 »
Kinders, Kinders...

seid ihr eigentlich sicher, daß ihr Ironie erkennt, wenn sie euch in den Hintern beißt? Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn euch jemand freundschaftlich zwinkernd auf die Schulter haut und mit "Na, ihr Nichtskönner!" begrüßt, und ihr ihn dann wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung verklagt. Aber bittesehr...

cu,
Ralf

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Frauen/Männer
« Antwort #14 am: 07. Juni 2005, 12:18 »
@dl5mhk: der war auch gut - *ggg*
aber nimm doch bitte dieses grausliche ding von meinem hintern weg - wie hieß das - ironie ? is ja eklig...

@cello: was hab ich dir gestern beim bierchen gesagt ?
alles nicht so ernst nehmen - ganz locker bleiben  ;)
built for comfort - not for speed !