Autor Thema: Frauen/Männer  (Gelesen 29823 mal)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Frauen/Männer
« Antwort #75 am: 17. Juni 2005, 00:03 »
Wow - welch ein Thread! Nachdem ich mich jetzt eine halbe Stunde durch die vielen Worte gewühlt habe, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was ich davon nun halten soll. Nur eines scheint todsicher zu sein: Dass dieser Thread genau in das Topic passt, in dem er steht.

Ralf, Matze und wer weiß ich noch alles - legt Euch nen Beutel Eis auf die Stirn und kommt wieder runter auf den Boden der Tatsachen - denn da habt Ihr vor dem Abheben den Humor und den guten Umgangston liegen gelassen!

Was meine Gesamtmeinung zu den vielen hier diskutierten Fragen und Dingen angeht, muss ich aber ganz deutlich sagen, dass ich da Matze voll und ganz in die Seite treten muss. Ralf, wenn Du mal so Motorrad fahren kannst wie Matze, dann kannst Du auch versuchen, ihm das Wasser zu reichen. Ich wünschte, ich könnte es. Dafür fehlt mir leider die Erfahrung und die Zeit. Aber ich tue mein Bestes um immer besser zu werden. Und ich übe und übe und übe. Und wo übt man am Besten? Da, wo's Kurven gibt. Und wo gibt's die schönsten Kurven? Am Großglockner. Also komm bei der nächsten Tour einfach mit, und dann zeig uns, wie gut Du's kannst.

Ich will mir nichts einbilden, aber ich bin der Meinung, dass ich die CB inzwischen ganz gut im Griff habe. Und um die meisten Kurven komm ich auch recht flott rum, wie diejenigen, die das neue Video zu sehen bekamen, wohl bestätigen können. Und dabei bitte ich nicht zu vergessen, dass ich meine Kurven ohne Hang-off fahre. Denn ein Hang-off tut mir weh. Von hinten. Das hab' ich einmal gemacht mit Meli hintendrauf, die Schläge auf den Helm spüre ich heute noch. Wenn ich solo fahre - das geb' ich offen zu, rutsch' ich mit dem Hintern auch etwas im Sattel hin und her, ist ja unbestritten, dass das mehr Freiraum schafft. Trotzdem ist das in den meisten Situationen nicht notwendig, sondern soll wahrscheinlich eher möglichst cool ausschauen. Bleibt dahingestellt, ob es das auf einer CB500 auch tut. Aber wie Du, Ralf, beurteilen willst, ob wir die Kurven richtig oder falsch fahren - und das anhand irgendwelcher Fotos - da komm ich dann doch etwas ins Zweifeln. Nix für ungut...

Und @Matze: Denn meldet Euch doch mal wieder, wie war das irgendwann mal mit Grillen!?

So long
Euer Sky
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Frauen/Männer
« Antwort #76 am: 17. Juni 2005, 09:04 »
Zitat
er war nicht der einzige der in der kehre probleme hatte, nur der einzige den es dabei hingelassen hat, also hör auf drauf rumzuhacken, du wasrt nicht dabei

Matze

Na na na!! Was  ist denn das für ein Umgangston????  [20]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #77 am: 17. Juni 2005, 11:57 »
Zitat
Ansonsten scheinst Du ja der Motorrad-Gott in Person zu sein, so schlau wie Du daherschreibst.

Wieso greifst du mich persönlich an, anstatt auf der Sachebene zu bleiben?

Zitat
Am allerschlimmsten ist Dein Gesabbel über Biker, die fetten bartzotteligen, versoffenen usw....

Das ist eine Lüge, das habe ich nicht geschrieben. Geh mal zurück und lies nach, was ich schrieb.

Zitat
Wie kannst du es wagen dir vollkommen fremde Menschen so über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen. Welch schäbiges Verhalten.

Und schon wieder ein persönlicher Angriff...

Angesichts dessen spare ich es mir, auf deine (in der Sache sicherlich richtigen) Argumente bezüglich Kurventechnik einzugehen, dazu nur soviel: Man kann Kurven rund fahren, man kann sie auch "zeitoptimiert" fahren. Beides unterscheidet sich diametral und bei letzterem ist ordentliches Hinpacken Pflicht. Das entkräftet aber nicht das, was ich sagte.

Zitat
So jetzt hab ich ich ausgekotzt, und werde euch erstmal nichtmehr belästigen. Kann es nur nicht ab wenn sich einer über was lustig macht, von dem er keine Ahnung hat, ja nichtmal dabeigewesen ist.

Wie kommst du drarauf, daß ich mich über etwas lustig gemacht hätte?

Leute, seid ihr dermaßen verunsicherte Persönchen, daß ihr wie Nachbars Lumpi auf alles, was sich bewegt mit Gekläffe und Angstbeißerei reagiert?
Irgendwie fehlt euch ein wenig die Distanz zu euch selbst, denn dann könntet ihr erkennen, ob euch jemand angreift oder nur seine Gedanken äußert, auch wenn die mit euren vielleicht nicht hundertprozentig konform sind. Ok - ihr könnt alle wunderbar Kurven fahren, alles klar, Diskussionen dazu sind nicht gestattet, bitte unterhaltet euch wieder über Miniblinker, Tribals und Bugspoiler - ich geh' derweil fahren.

cu,
Ralf

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #78 am: 17. Juni 2005, 11:59 »
Zitat
sorry, ich scheine immer alles in den falschen hals zu kriegen.  aber ich sag dir eins: steffen, chris, thomas und der rest von gg KÖNNEN richtig gut kurvenfahren. das haben sie schon oft genug bewiesen!!

Na, dann is ja gut, dann brauchen wir uns auch nicht über Kurventechnik unterhalten. Alle können alles, Thema erledigt, oder?

cu,
Ralf

Offline dl5mhk

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 55
  • München
Frauen/Männer
« Antwort #79 am: 17. Juni 2005, 12:02 »
Zitat
jeder der halbwegs was auf dem kasten hat (menschlich - und nicht fahrtechnisch) kann über seine eigenen hoppalas zuguterletz doch lachen und sollte mir jemand auf oberlehrer kommen, dann amüsiert mich das auch, denn hinter jeder kurve wartet das nächste breznteuferl um uns ein haxl zu stellen und es sind nicht nur anfänger dabei.

Genauso siehts aus.  ;)

cu,
Ralf (mühsam weiterhoppelnd)

Offline matze73

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 12
  • olching
Frauen/Männer
« Antwort #80 am: 17. Juni 2005, 14:40 »
Zitat
(Biker sind übrigens die mit den Fahrrädern! Manchmal bezeichnen sich aber auch fette, schwitzende, bartzottelige versoffene Kuttenträger so, wenngleich eigentlich die Stammklientel eher Zahnwälte in der Midlifekrisis auf chromblitzenden Alteisenhaufen aus Milwaukee bilden, die mithilfe von Technik aus der Frühzeit des zwanzigsten Jahrhunderts die Illusion dynamischer Fortbewegung zu vermitteln suchen und ausschließlich bei schönem Wetter die Kurven in den Alpen zuparken.
*Ausspuck*!)

siehe deine ersten drei Zeilen.., das vorgestellte "manchmal" ist nicht mehr als ein müder versuch deine verallgemeinerung zu kaschieren....

zum rest, so sehe ich es auch, nur das die ganzen Zahnwälte eher auf Evos oder V-Rods finden wirst.
bei beiden Modellen (Evo ab1984) war die Porsche AG federführend an der Motorenentwicklung beteiligt.
Die technische Grundlage der Cb500 findet sich im übrigen in den 60ern (die alten honda zweizylinder allen voran die legendäre Cb 450 "Black Bomber")

@Chris: Aua :) und danke für die Blumen, so toll fahr ich nun auch nicht, wie denn auch mit meinem Schlachtschiff..:)

@ralf: vielleicht reagiere ich etwas über, was aber damit zusammenhängen mag, daß ich selbst 10 Jahre in einem MC war und es unter Umständen etwas unlustig finde solche Äusserungen zu lesen. Dann kann ich mir auch herausnehmen das als schäbiges Verhalten zu bezeichnen
Egal drauf gschissen, inzwischen scheint die sonne, und wenn ich mit etwas beeile, geht nachher noch a Ründerl :)
Ach ja, ich gerne mal mit Dir fahren, und nach checken wir mal ab, ob nicht noch einer was vom anderen lernen kann (keine Sorge, du bist mit der CB mindestens gleich motorisiert wie ich mit der K75)

Matze
...die größere Knautschzone hat immer Recht - leider....

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Frauen/Männer
« Antwort #81 am: 21. Juni 2005, 08:30 »
Hm, also wenn ich das so lese krieg ich ja Zweifel an dem Spass an der Sache.

@Ralf: Ich denke, jeder darf hier seine Gedanken äußern. Die Art der Reaktion der anderen Mitglieder liegt aber darin, dass sie deine Kritik vermutlich als wenig konstruktiv sondern irgendwie persönlich aufgefasst haben. Wie man das besser machen kann, weiß ich nicht  - aber so wie du das gemacht hast, bist du im großen auf Unverständnis gestossen. Wenn du also tatsächlich konstruktiv diskutieren willst, war das der falsche Ansatz.

@Rest: Auch wenn sich der Ralf im Ton vergriffen hat - flippt doch nicht aus. Über sowas steht ihr doch. Hat doch keiner nötig sich 2 Monate Lebenszeit wegen vorzeitigem Herzinfarkt abzuzwacken.
Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Frauen/Männer
« Antwort #82 am: 21. Juni 2005, 12:12 »
Zitat
@Ralf: [...]Wenn du also tatsächlich konstruktiv diskutieren willst, war das der falsche Ansatz.

Will er glaube ich nicht:

Ralf K. Buschner wrote:

> grins...ich mach mich grad wieder aus so einem CB500-Forum dünne,
> nur Schwachmaten dort. Junge Leut', nehmen sich selbst zu ernst und Ironie
> ist ein Fremdwort...und Lederklamotten sehen so schwul aus, deshalb fährt
> man mit Texklamotten...
>
> Ansonsten klebt man sich Tribals auf's Mopped, baut Bugspoiler an (hey, wir
> reden immer noch von CB500!) und baut mit gigantischem Aufwand die
> Tachobeleuchtung auf blau um (inkl. photographischer Anfertigung einer
> neuen Tachoskala und und und).
>
> Dafür zeigt man dir aber dann 'nen Vogel, wenn du anläßlich eines beim
> Hinwerfen abgebrochenen Kupplungshebels den Tip gibst, am nächsten eine
> Sollbruchstelle zu schaffen, einen Vogel ("Ich säg doch nicht an meinem
> Motorrad rum!")
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Frauen/Männer
« Antwort #83 am: 21. Juni 2005, 12:26 »
starker tobac - wo hastn das her ?
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Frauen/Männer
« Antwort #84 am: 21. Juni 2005, 14:52 »
Zitat

@claudschi: STAND UP FOR YOUR RIGHTS!!!!!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Frauen/Männer
« Antwort #85 am: 21. Juni 2005, 15:45 »
Zitat
starker tobac - wo hastn das her ?
aus de.rec.motorrad
Hehe, hier petze ich und dabei denke ich, "Wie Recht er doch eigentlich hat ..."  :D
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Frauen/Männer
« Antwort #86 am: 21. Juni 2005, 16:20 »
Zitat
Hehe, hier petze ich und dabei denke ich, "Wie Recht er doch eigentlich hat ..."  :D

Du brauchst aber gar nicht reden, denn du hast dein Moped auch schon aufgemotzt!! Von uns hat keiner einen eingebauten Zigarettenanzünder!!  :D  :D
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline kleine

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bayreuth/Bamberg
Frauen/Männer
« Antwort #87 am: 21. Juni 2005, 16:43 »
zu "meinen" kids auf der arbeit würd ich jetzt sagen: lass die doch reden du musst wissen das es nicht so ist. hilfe hilfe erwachsene im kampf und da sollen die kinder anders werden :-).

Offline Sinepp

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 58
  • Augsburg
    • http://www.sinepp.de
Frauen/Männer
« Antwort #88 am: 21. Juni 2005, 16:44 »
;) Nicht schlecht.

Erwachsene sind nichts anderes als große Kinder oder wie war der Spruch?

Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand.

Offline kleine

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 31
  • Bayreuth/Bamberg
Frauen/Männer
« Antwort #89 am: 21. Juni 2005, 16:53 »
erwachsene sind schlimmer