Autor Thema: Streetbar-Lenker an der CB  (Gelesen 4162 mal)

Offline mapet79

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 29
  • 24251 Osdorf b. Kiel, Kreis Rendsburg-Eckernförde, S.-H.
Streetbar-Lenker an der CB
« am: 23. Januar 2006, 23:57 »
Moin!

Ich habe vor demnächst einen neuen, breiteren Lenker an meine CB anzubauen...hab da den Streetbar-Lenker von LSL ins Auge gefaßt.

Hat da jemand Erfahrung, ob das ohne Änderungen an den Zügen und Leitungen paßt?

Das Original ist zwar ganze 13cm schmaler aber dafür um einiges höher und tiefer.

Oder hat jemand ne Idee für nen anderen Lenker, der passt? Aber hauptsache breiter und flacher als das Original.

Gruß
Malte
PC32, Bj. 97

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #1 am: 24. Januar 2006, 09:42 »
Hallo Malte,

unter "Allgemeines - Sammelbestellungen für Flex-Bremsleitungen.....( FA. ABM und Spiegler)" habe ich auch diese Adresse für Spiegler-Lenker - Streetfighter, SB... - angegeben

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


Die Flex-Bremsleitungen können auch - ohne Mehrpreis - verlängert werden, allerdings gilt dann nicht mehr die ABE und es fallen weitere Kosten für den "Papierkram" an.

Einige aus diesem Forum verwenden bereits andere Lenker und - wenn ich mich richtig erinnere - ohne Probleme mit den Original-Bremsleitungen bzw. Flex-Bremsleitungen; aber das ist leider kein Freibrief für Dein Vorhaben....!

Viel Erfolg!


Gruß

TW


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #2 am: 24. Januar 2006, 12:16 »
hi auch !

vorsichtig musst du mit dem kupplungsseilzug sein. ich hab auch einen breiteren lenker drauf (welchen weiss ich nicht, weil der schon drauf war). leider ergibt es sich aber, dass die gebogene führung, der nach dem justierschrauben am grff (kleiner rohrbogen) vom radius nicht mehr passt. das bringt reibungspunkte, die die lebensdauer des seils nicht gerade verlängern.

gruss ramirez
built for comfort - not for speed !

Offline mapet79

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 29
  • 24251 Osdorf b. Kiel, Kreis Rendsburg-Eckernförde, S.-H.
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #3 am: 29. Januar 2006, 20:26 »
So, neuen Lenker heute angebaut. Is jetzt aber ein Superbike Lenker geworden.

Mit den Leitungen...auch mit dem Kupplungszug passt das alles. Nur der Chokezug is bein max. Einschlag bißchen stramm. Da wär mit ner Streetbar gar nix gegangen.

So, jetzt muß nur noch der Tüv brav sein und seinen Stempel geben.
PC32, Bj. 97

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #4 am: 29. Januar 2006, 22:12 »
Also ich hab den Streetbar Lenker oben. Zwar von ABM (bei Hein Gericke erstanden), aber es paßt alles! Da is nix straff!! Auch beim einschlagen nicht!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline mapet79

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 29
  • 24251 Osdorf b. Kiel, Kreis Rendsburg-Eckernförde, S.-H.
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #5 am: 29. Januar 2006, 23:07 »
Also, wie gesagt. da is bei mir echt nicht mehr platz...oder es sind irgendwo noch ein paar cm versteckt.

Nunja, der neue Lenker is drauf und is so vom Gefühl auch ganz ok...bißchen weiter vorne, etwas flacher und auch ein paar cm breiter. Noch Lenkerenden dämnächst drauf und dann passt das uch mit der Optik.

Gefahren bin ich noch nicht, denn irgendwie sind mir 10 Grad minus ein bißchen zu kalt. Vielleicht wirds ja baöd wieder etwas wärmer
PC32, Bj. 97

Offline dolben

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 42
    • • PC 26
    • http://dolben.de
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #6 am: 31. Januar 2006, 01:16 »
du mußt das aufbiegen ramirez! im schraubstock oder so, ganz vorsichtig. Zug mußte dafür ausbauen.
 Habe ich bei meinem neuen auch geamacht! Sieht jetzt fast so aus wie original!  ;)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Streetbar-Lenker an der CB
« Antwort #7 am: 31. Januar 2006, 12:11 »
@dolben: i weiss, wir haben schon darüber gesprochen - werd es beim frühjahrscheck machen  ;)
built for comfort - not for speed !