Autor Thema: ramirez auf der schnauze  (Gelesen 12201 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ramirez auf der schnauze
« am: 23. März 2006, 12:11 »
hi folks !

habe gestern mein bike vom land geholt - leider...

nach ca. 500 m fahrt kam ich an eine s-kombination mit zwei 90grad kurven - noch im ortsgebiet. die erste kurve lief noch ganz gut, aber bei der zweiten hat sich mein vorderrad am rollsplitt vertschüsst.
der besorgte fahrer - also ich - wollte unbedingt, dass dem mopped nix passiert und hat es ganz fest gehalten - super schlau !
das hatte zur folge, dass ich im wahn, das bike im sturz wieder aufrichten zu können mein knie in den asphalt gerammt habe - gscheeeiiiiit alter.
brauche wohl nicht zu erklären, dass das nicht funktioniert hat  :D
danach bin ich bei der saukälte noch die 50km nach hause gefahren - ein wenig vorsichtiger...

also - meiner kleinen ist auf ein paar leichten kratzern am auspuff und einem ziemlich abgeschliffenen lenkerende (die dinger kann ich jedem nur empfehlen - die haben die kleine vor ärgeren abschürfungen bewahrt) nicht weiter viel passiert.

mein knie schaut trotz lederhose aber vorerst nicht so gut aus - hat ziemlich zugenommen seit gestern  ;)  :D
deswegen bin ich heute lieber mit dem auto zur arbeit gefahren...

jetzt humple ich halt ein wenig - werde mir das mal übers wochenende anschauen, wenns ärger wird, dann muss ich wohl oder übel mal zur inspektion im kh vorbeischauen - dafür bin ich von meinem zwergerl vom knien befreit worden... :D

also burschen und burschinnen - aufpassen heisst es - gell !!!

built for comfort - not for speed !

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
ramirez auf der schnauze
« Antwort #1 am: 23. März 2006, 12:45 »
Hallo ramirez,

das gefällt mir - dass Du bis zuletzt zu  / an Deiner "Kleinen" stehst / hängst..! :)

Quatsch - Hauptsache ist, dass Du einigermaßen glimpflich davongekommen bist und das bißchen "verletzter Stolz"  (smirk) legt sich auch.

Eine Röntgen-Aufnahme des Knies solltest Du auf jeden Fall vornehmen lassen.

Kurier Dich gut aus, damit Du auf der 5. GG mit von der Partie bist ( Josie )! :)

Gruß

TW

Und Dein Zwergl kannst Du ja übergangsweise auf Händen tragen - wird ihr bestimmt auch gefallen.

Offline tobSter

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 100
  • 44329 Dortmund / NRW
ramirez auf der schnauze
« Antwort #2 am: 23. März 2006, 12:55 »
Ich muss mich auch mal outen, kommt je eh spätestens am 1. April raus, ich habe mich vor 1 1/2 Monaten auch lang gemacht.
Wollte mir eine Zeitschrift kaufen fahren und da es sich um eine Motorradzeitschrift handelte bin ich natürlich auch mit dem Motorrad los.
Da zu dem Zeitpunkt bei uns in der Straße an drei Stellen gebaut wurde war unsere Straße ziemlich lehmig und der ganze Scheiss hat sich in mein Profil gesetzt und war nach gut 5km fahrt und voher sauber machen noch nicht wirklich überall wieder ab.

 In der ersten Kurve mit schräglage ist mir der Arsch dann entglitten und ich bin vom Bock gefallen. Der vordere Blinker lag in 100.000 Teilen über die Straße verteilt, der LiMa-Deckel hat böse kratzer und auf der Verkleidung vorne ist jetzt ein XX eingeritzt (yeah Honda CBR1100XX, schade leider doch nicht... ;))..
Der Schalthebel ist auch ein oder zwei Milimeter verbogen aber nichts was mich stört.
Das dööfste ist eigentlich nur das das Gewinde von dem rot Markierten teil verbogen ist und ichs beim nächsten Kettennachspannen, wechseln muss. (Wer ne Ahnung was das Teil kostet?)

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ein Trauerspiel...

Die ersten zwei Tage danach hatte ich das Gefühl die kratzer wären RIESIG und jeder achtet nur noch dadrauf. :)

Ich wünsch dir, ramirez, aber gute Besserung... :)
99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

Offline alois1983

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 20
  • zentralraum-oö/oberösterreich/ö
ramirez auf der schnauze
« Antwort #3 am: 23. März 2006, 14:18 »
schön langsam glaub ich ja es gehört zum motorradfahren dazu "abzusteigen". im endeffekt ist es auch nicht relevant ob selbst- oder fremdverschuldet.

wünsche allen dass die  verletzungen bald wieder abklingen mögen. ich habe aus meinem "abstieg" letzten oktober gelernt selbst kurze sterecken nur mit voller leder-montur anzugehen.
das knie beißt/haftet zwar im/am asphalt wenn es vom jeans-stoff umspielt wird wesentlich besser schmerzt aber eindeutig mehr.

letztendlich sind wir mit der cb (normal version) bei den abgängen gut bedient. die orginalblinker erfüllen ihren Sturzbügelzweck sehr gut, außer einigen kratzern auf dem Lima- bzw. kupplungsdeckel und lädierten lenkerenden gibt's kaum schäden.
inzwischen sehe ich die schleifspuren auf den deckeln nicht mehr als so tragisch an.

eigentlich würden wir jetzt im frühling den ganzen rusl/streusplitt nicht mehr benötigen. der gefahr des ausgleitens versuche ich mit der beinchen-ausstell- technik zu begegnen.

mfg
alois
freiheit ist die freiheit anders denkender.

Offline zoki_yu

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 196
  • 22547 Hamburg - Lurup
ramirez auf der schnauze
« Antwort #4 am: 23. März 2006, 17:21 »
Also, hier auch von mir eine kleine Unfall-Kurzgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 2003, es ist ein sonniger Frühlingsvormittag und mein Fahrlehrer und ich starten zu einer zweistündigen Überlandfahrt. Der Fahrleherer, der auf den Namen Elfi hört, nimmt auf seiner Hornet platz und ich schwinge mich mit Begeisterung auf die gedrosselte Fahrschul-CB. Ich sollte noch erwähnen, dass es meine sechste Fahrstunde ist und mein Fahrlehrer von meinen Fahrkünsten - bis dato - begeistert ist.

Wir legen den ersten Gang ein und rollen zügig vom Hof. Die Straße ruft!

Die ersten 45 Minuten fahren wir durch das hamburger Umland, auch bekannt als Schleswig-Holstein, und genießen das tolle Wetter. Ich fahre mit der CB vor meinem Fahrlehrer, der hinter mir meine Kurventechnik bewundert und mich manchmal etwas korrigiert. Ich bin für jeden Tipp dankbar und bemühe mich seine Anweisungen umzusetzen.

Schließlich erreichen wir eine Brücke, an der wir halten und mir Elfi erklärt, dass jetzt ein ca. 6 km langes und sehr kurvenreiches Stück Landstraße kommt, auf dem ich sehr schön das Kurvenfahren üben könne.

Fast schon gierig drehe ich am Gasgriff und fahre eine Kurve nach der anderen. Ich fahre einen Kilometer, zwei Kilometer und während des dritten Kilometers funkt mich mein hinter mir schleichender Fahrlehrer an  und teilt mir mit, dass er sich vor mich setzt und ich mir mal seine Kurventechnik anschauen solle, um noch etwas zu lernen, Gesagt getan!

Also jage ich jetzt mit meiner untermotorisierten CB die Hornet.  Nach einem guten Stück heißem Asphalt verschwindet die Hornet hinter einer Linkskurve. Ich fahre mit gut 70 Sachen in die schlecht einsehbare Kurve. Plötzlich bemerke ich, wie scharf die Kurve ist und blicke mit einem mehr als üblen Gefühl in der Bauchgegend auf den Tacho. Immernoch 70 kmh -  Schei....!!

Statt mich vernünftigerweise brutal nach links auf meiner kleinen CB zu legen, um sie rumzureißen,  erschrecke ich und richte die Maschine auf. Wie ich später von Elfi erfahren habe, ist diese Kurve die einzige auf dem gesamten 6 km langen Stück, welche einen Bordstein hat. Ich sag nur, wenn's kommt, dann kommt's immer dicke!

Die CB - auf der ich noch sitze - steuert zielstrebig auf den besagten Bordstein, dramatische Sekunden, mein Leben läuft wie ein Film vor meinem geistigen Auge ab (stimmt eigentlich nicht, aber hört sich doch gut an, oder?).

3,2,1 - Boooom, das Vorderrad wird plötzlicht vom Bordstein gestoppt. Ich fliege regelrecht über den Lenker und lande nach einem Salto und gebremst von einer Böschung, in einem neben der Straße befindlichen Graben. Die CB überschlägt sich mindestens einmal - wie die Schäden später zeigen - und landet neben mir im Graben. Zum Glück nur neben mir, nicht auf mir!

Nach einer kurzen Schrecksekunde stehe ich auf. Ich fluche und richte - trotz Schräge - allein das Motorrad auf. Ich versuche die optisch rampunierte CB aus dem Graben zu schieben, leider ohne Erfolg - zu schwer. In dem Moment taucht aus dem Horizont mein sichtlich erschrockner Fahrlehrer auf seiner brüllenden Hornet auf.  

Er stoppt und rennt rüber zu mir. Nachdem er sich vergewissert, dass mir nichts weiter fehlt, entscheiden wir gemeinsam, dass er zurück fährt um Auto und Hänger zu holen, während ich noch ein wenig die Landschaft - zu der auch der Rest der CB gehört - auf mich wirken lasse!

Ich schätze nach einer Stunde kommt er zurück und wir verladen gemeinsam den Rest der CB. In der Fahrschule angelangt gönnen wir uns noch ein Käffchen und lassen gemeinsam den Unfall revue passieren. Ich habe wirklich mehr als Glück gehabt. Bedenke man, dass sich in dem Graben, ungefähr einen halben Meter oberhalb meines Kopfes, noch ein Stromkasten (ihr kennt sicher diese grauen Dinger) befand.

Ich musste nun entscheiden, ob ich weiter mache oder künftig einen großen Bogen um Motorräder mache. Wie ich mich entschieden habe, wisst ihr ja ;-)

Nach einer Woche intensiven Fleißes war die CB wieder durch Elfi hergerichtet und einzig eine kleine Beule am Tank erinnerte noch an das vergangene Kapitel. Kaum zu glauben, wie viel unsere Honda's vertragen. Sowas würde keine Frau der Welt mitmachen:-))

Soweit ich mich erinnere, waren die Fußrasten und Spiegel ab, Kühlerhalterung gebrochen, Lenker und Armaturen verbogen, Kratzer und  diverse Beulen und auch das Vorderrad war komplett hinüber.

Die Geschichte findet im Mai 2003 ihr Happy End, als mir der Prüfer den Führerschein aushändigt und ich ihn mit einem breiten Grinsen entgegen nehme.

Das ich meinem Fahrlehrer in bester Erinnerung geblieben bin, brauch ich wohl an dieser Stelle nicht zu erwähnen:-))

Gruß
Zoki





Echte Männer essen keinen Honig!
Echte Männer kauen Bienen!
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline tobSter

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 100
  • 44329 Dortmund / NRW
ramirez auf der schnauze
« Antwort #5 am: 23. März 2006, 19:05 »
Meinen ersten (von meinen hoffentlich letzten beiden Stürzen) hatte ich bei meiner zweiten Fahrstunde bei der Gefahrenbremsung von 50 auf 0.
An jenem Morgen hatte es geregnet in Dortmund und ich Mittags um 1 die Fahrstunde zu der mein bester Freund mit gekommen ist um mich zu bewundern und um zu schauen ob er nicht vielleicht auch nen Motorradführerschein machen will später.

Ich auf dem Parkplatz vom Hauptfriedhof (jaja, richtiges Terrain fürs Motorradfahren) also lustig meine Kreise am ziehen da kommt über Funk die Anweisung ich solle jetzt mit erstmal 30 km/h auf meinen Fahrlehrer zu fahren und auf sein Zeichen hin eine Vollbremsung machen. Klein Toby, garnicht ängstlich, reißt am Kabel, die CB spurtet zügig auf die magischen 30 km/h zu und ich halte dieses ungeheure Tempo. Aufeinmal ein wink und ich geb alles. Rad blockiert, ich lass los und drück wieder kräftig drauf... stillstand.
Ein 'Sehr gut, und jetzt mit 40.' von Markus (mein Fahrlehrer) und ich fahr los.. drehe meine Runde beschleunige VOLL auf 40. Ein Wink. Voll rein. Rad blockiert. Lösen. Voll durch ziehen. Stillstand. 'Prima, jetzt mit 50.'

Ich zu mir selber: 'Ha, 50 km/h... Lutschertempo'. Also mit 50 auf Markus zu gehalten. Ein Wink. Ich wieder voll rein, ich kanns ja. Rad blockiert. Ein Windhauch. Ein Blatt. ZACK. Vorderrad verabschiedet sich. Toby macht einen Lowsider und klein Toby samt CB500 rutschen fröhlich über den Asphalt an meinem Fahrlehrer und meinem besten Freund vorbei.

Martin kommt angelaufen 'Alles klar? Geht's dir gut? Ich mache keinen Motorradführerschein, soviel steht fest'.
Markus kommt angetrottet und sagt zu Martin 'Da, siehste, hab ja gesagt. 50 km/h sind zu viel für ihn.'
Danach hatte ich dann ganz schön Bammel vor der Vollbremsung und der Bautz war in den Theoriestunden ein Dauerbrenner...
99er CB500N, Silber, Miniblinker und Spiegel in Carbonoptik, Superbikelenker und Stahflexbremsleitungen, LeoVince Evo2...

Wilbersgabelfedern kommen demnächst dran.

Offline Flusitom

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 89
  • 57439 Attendorn / Sauerland / NRW
ramirez auf der schnauze
« Antwort #6 am: 23. März 2006, 19:59 »
Hi Zusammen,
na dann wünsche ich mal Allseits gute Besserung!
Ich für meinen Teil habe den letzten Crash im Auto hinter mir und humpel mit lediertem Sprunggelenk immer noch - ein Jahr her. Ist Nachts gegen 1 auf der Autobahn passiert. Wusste echt nicht, das man sich so scheiße allein fühlen kann... Muss ich im Moment also mit der CB nicht haben.
Jedenfalls schön, das nichts schlimmeres passiert ist! Und ich fahr auch nur kompl. in Leder - Erfahrungen haben mit unter ihr Gutes!
Wünsche also, das die Wunden bald verheilt sind und dann weiterhin eine unfallfreie Saison :)
Herzlichst
Thomas

Offline Phatfalo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 23
  • Köllefornia
    • http://www.phatfalo.de.vu
ramirez auf der schnauze
« Antwort #7 am: 23. März 2006, 22:46 »
Hallo Ramirez,

auch von mir gute Besserung, alter Märtyrer!!!  :D

Viele Grüße,
Phatfalo

Offline Flusitom

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 89
  • 57439 Attendorn / Sauerland / NRW
ramirez auf der schnauze
« Antwort #8 am: 24. März 2006, 06:29 »
Zitat
Hallo Ramirez,

auch von mir gute Besserung, alter Märtyrer!!!  :D

Viele Grüße,
Phatfalo

... für DEN Einsatz hätte er ja das goldene Knie verdient... :D
Herzlichst
Thomas

Offline Phatfalo

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 23
  • Köllefornia
    • http://www.phatfalo.de.vu
ramirez auf der schnauze
« Antwort #9 am: 24. März 2006, 07:20 »
Zitat
... für DEN Einsatz hätte er ja das goldene Knie verdient...

Vielleicht gibts ja dann in österreichischen Kinos demnächst "James Bond 007 - Goldknie" zu sehen, wo der Bösewicht Ramirez "Goldknie" die Weltherrschaft durch atomar verstrahlten Rollsplit an sich reissen will... :D

Aber Spaß beiseite, ich hoffe natürlich dass die Schwellung schnell abklingt und sich keine bleibenden Schäden an dem Knie einstellen. Alles Gute!

Viele Grüße,
Phatfalo

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
ramirez auf der schnauze
« Antwort #10 am: 24. März 2006, 08:21 »
Hi Ramirez!

Mensch ärgere Dich nicht, das ist hier wohl fast jedem schon mal passiert. Und der, den's noch nicht erwischt hat, der fährt noch nicht lang genug Motorrad. Oder nicht oft genug  ;)

Mich hat's nach 2 Jahre zum ersten mal erwischt (die Story steht hier auch irgendwo im Forum), mein Schatzi ist schon 4 Tage nach ihrem Führerschein abgestiegen worden. Sie hatte auch 'n dickes Knie, und am Mopped war sogar etwas mehr kaputt als nur ein Kratzer im Auspuff.

Trotzdem bin ich froh, dass bei uns hier kein Rollsplitt gestreut wird. Und auf Salz rutscht man dann doch weniger...

Auf jeden Fall freut's mich, dass Dir so gut wie nichts passiert ist - und auch Deinem Baby nicht. Ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du wieder fit bist bis zur GG5  :D

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ramirez auf der schnauze
« Antwort #11 am: 24. März 2006, 11:28 »
vielen dank für die anteilnahme und honorigen ansprachen folks !

nun wie sieht´s momnetan aus: der elefantenmensch mit knollenknie war gestern arbeiten. möglicherweise hätte ich ein bisserl kürzer treten sollen (im wahrsten sinne des wortes). am abend habe ich dann die rechnung präsentiert bekommen - au backe ! (smirk)  :D

habe mich entschlossen, heute nicht zu funktionieren und dem bein eine chance zu geben. habe ohnehin noch sehr viel restkrankenstand von den letzten zwei jahren... ;) die schwellung ist nach 2,5 kg. sportsalbe und einge zeit der aufbahrung etwas zurückgegangen. heute versuch ich es noch mit kalten umschlägen, aber wenn es morgen nicht etwas besser ist, wird das alte rauhbein wohl ins kh gekarrt werden. werde es abschrauben, in der servicestrasse deponieren und nächste woche wieder abholen...

bin jetzt schon bei der 134 soap vor der kiste und merke, dass mein knie immer härter und meine birne immer weicher wird. (ächz)
habe mir gedacht, dass ich zwischendurch mal einen lagebericht gebe, damit ihr nicht denkt ich habe den löffel abgegeben, weil in mein knie vielleicht wichtige organe gerutscht sind... ;)  :D

naja - ein alter scheißer fällt halt ein bisschen weniger geschmeidig als ein junger hecht...

danke nochmal euer
evil knievil
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
ramirez auf der schnauze
« Antwort #12 am: 24. März 2006, 11:33 »
ach ja - das schlimme ist aber, dass sie für dieses wochenende bis zu 19 gräder angesagt haben - gottseidank bin ich momentan nicht in der lage mir selbst in den arsch zu treten  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline veit

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 301
  • München
    • www.lasergame.de
ramirez auf der schnauze
« Antwort #13 am: 24. März 2006, 18:43 »
sorry aber: ich hoffe du hast gelernt.

in deutschsprachigen fahrschulen lernt man mopped loslassen in der ersten theoriestunde, da bin ich mir sicher.

wenn du der meinung bist du hast es noch nicht gelernt, dann setz dich im stand aufs moped, füße auf die pedale und festhalten.
macht aua.

JUNGS, MÄDELS, macht kein scheiß hier!
will nicht auf noch eine mopedfahrer beerdigung.


wenn meine tourbegleitung auf der landstraße in marseille nicht losgelassen hätte wär er mit der güllepumpe die böschung runter ....


sorry, nichts für ungut.
pics von großglockner 04: (link gefixt) Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Gast

  • Gast
ramirez auf der schnauze
« Antwort #14 am: 25. März 2006, 22:22 »
Zitat
Nach einer kurzen Schrecksekunde stehe ich auf. Ich fluche und richte - trotz Schräge - allein das Motorrad auf.

Ich weiss nicht wie aber das hab ich nach meiner Weidezaunattacke auch geschafft! Hab die einfach ganz easy aus dem Rücken aufgehoben!

Von mir natürlich auch alles Gute ramirez!

Bis denn!