Autor Thema: Sammelbestellung Kettensatz  (Gelesen 14923 mal)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Sammelbestellung Kettensatz
« Antwort #30 am: 08. Mai 2006, 20:27 »


Meine Kette ist auch am Ende. Sie verursacht deutliche Laufgeräusche, die Zähne am Kettenblatt sind spitz und das Ritzel hat Haifischzähne. Hier nun meine bisherigen Erfahrungen:

1. Kette von Honda - - - - - - 20.230 Km
2. Kette von AFAM  - - - - - - 36.040 Km - - - 154,40 €
3. Kette von D.I.D. - - - - - - 23.800 Km - - - 119,50 €

Die Preise der 2. und 3. Kette sind mit Aus- und Einbau in der Fachwerkstatt. Wenn ich mir also die Kosten pro 1000 gefahrener Kilometer ausrechne, stelle ich fest, dass die teure AFAM-Kette im Vergleich zur D.I.D.-Kette günstiger war. Außerdem hatte die AFAM-Kette keinerlei Flugrost über den Winter angesetzt. Die Kettenpflege war bei allen Ketten die Gleiche.

Laut Aussage meiner Werkstatt gibt es von D.I.D. drei verschiedene Qualitäten, natürlich zu unterschiedlichen Preisen. Die Billigste muss aber nicht die Günstigste sein. Meine 3. Kette war wohl eher eine Billige.

Lorenz

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung Kettensatz
« Antwort #31 am: 09. Mai 2006, 12:43 »
Hallo,

anbei - wie versprochen - das 6. Angebot:


"Hallo Thomas,

vielen Dank für das nette Gespräch heute.

Ich biete euch wie folgt an:

1 DID Kettenkit mit einer 525 VM2 X-Ringkette zum Preis von 114,90 Euro

1 Enuma Kettenkit mit einer 525 SROZ O-Ringkette zum Preis von 131,90 Euro.- optional mit Schraubschloss - Aufpreis 12,50 Euro.

1 Iris Kettenkit mit einer 525 XR - X-Ringkette zum Preis von 88,90 Euro.

1 RK Kettenkit mit einer 525 XSO X-Ringkette zum Preis von 99,90 Euro


DID, RK und Iris Ketten werden mit Kettenräder und Ritzel von JT geliefert.
Enuma bestückt die Kits teilweise mit JT oder Esjot Kettenräder.

Mit Aufpreis von 20 Euro ist auch ein ALU-Kettenrad bzw. 28 Euro ein Kera-Stealth Kettenrad erhältlich.


Staffelpreise bei den Ketten:

Ab 5 Satz - kann ich euch zusätzlich 5 % Rabatt gewähren.
Sollte eine größere Menge zusammenkommen ( über 15 Satz) , kann ich euch noch etwas im Preis entgegenkommen.



Alle Kettenkits sind in Standardübersetzung 108/40/15, sind wahlweise offen oder geschlossen erhältlich, im Lieferumfang ist ein Nietschloss enthalten.
Sollte eine andere Übersetzung gewünscht werden, differiert der Preis minimal.

Der Preis bezieht sich auf eine Zahlung per Vorauskasse. Eine Lieferung per Nachnahme ist ebenfalls möglich - hier kommen aber 4 Euro Nachnahmeendgelt hinzu.
Die Lieferung ist Versandkostenfrei.

Außerdem hab ich Dir noch etwas Information in die Anlage gelegt.
Leider hab ich bei Enuma nichts weiteres vorliegen.


Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam ins Geschäft kommen.

Grüße "




Bei diesem Beispiel käme der D.I.D-Kettensatz ( 525 VM2 X-Ringkette offen - mit Nietschloss - oder endlos mit JT-Kettensatz - alles in der Standardübersetzung 108/40/15 ) bei einer Abnahme von 5 Stück und Vorkasse auf 109,10 € - versandkostenfrei.

Wenn ich das Gespräch bzw. eine E-Mail richtig in Erinnerung habe, wird bei einer Zahlung durch Vorkasse ( von der Fa. bevorzugt ) noch Skonto gewährt ( 2 - 3 % ? ).


Gruß

TW


Ich habe euch Preise geliefert - jetzt liegt es an euch einen momentanen oder in absehbarer Zeit eintretenden Bedarf über diese Sammelbestellung abzudecken.

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung Kettensatz
« Antwort #32 am: 09. Mai 2006, 12:46 »
Zusatz für das 6. Angebot

Die JT Sprockets Fertigung ist heute die größte und modernste Produktionsstätte für Ritzel und Kettenräder weltweit, ausgestattet unter anderen mit der neusten Generation von CNC Fertigungsmaschinen.

JT Sprockets produziert das gesamte Programm von Ritzeln und Kettenrädern für den Aftermarkt und die Erstausrüstung. Jedes Ritzel/Kettenrad geht durch 25 Produktionsstufen und muss sich dabei mehr als 10 individuellen Qualitätsprüfungen unterziehen,um die Produktion erfolgreich zu verlassen.

JT Sprockets fertigt in der richtigen Art und Weise: durch drehen, fräsen und bohren! Dieses ist der einzigste Weg die höchste Qualität, sowie die geringsten Toleranzen und das bestes Profil der Zähne zu erreichen. Nach der anschließende Hitzevergütung wird jeder Artikel von Hand geprüft - so setzt JT Sprockets neue Qualitätsstandards in der Motorrad Industrie.


KERA STEALTH 45Z,TEIL.525

Die Stealth Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt. Das Geheimniss basiert auf der Verbindung der Beständigkeit von Stahl und der Leichtigkeit von Duraluminium. Duraluminium wird überwiegend in der Luftfahrt verwendet und hat gegenüber reinem Aluminium eine geringfügig größere Dichte.

Die Zugfestigkeit beträgt etwa dem 11-fachen von reinem Aluminium. Durch das Aushärten erreicht Duraluminium fast die Festigkeit von Stahl. Umgesetzt worden ist demnach ein geringeres Gewicht und höhere Beständigkeit. Die Mittelteile werden mit hoher Genauigkeit auf CNC-Fräsen gefertigt und sind mit einem dicken Eloxalfilm beschichtet, der Oxidation verhindert.Eloxal ist (ELektrolytische Oxydation von Aluminium). Es wird in einem elektrochemischen Vorgang die Oberfläche des Aluminiumwerkstücks in eine Oxidschicht umgewandelt. Diese Schicht ist in ihrer Dicke definierbar und macht die so behandelten Produkte verschleissfest und korrosionsbeständig.Nach Erfahrungen halten die Stealth-Kettenräder ungefähr dreimal länger als Duraluminium-Kettenräder und zweimal länger als ein hochwertiges Stahl-Kettenrad.



IRIS X-RINGK 525XR/108

IRIS ist der führende europäische Hersteller von Motorradketten. IRIS bietet ein umfangreiches Sortiment an hochqualitativen Ketten für Straße, MX und Trial an: Diese werden in enger Zusammenarbeit mit europäischen Fahrzeugherstellern entwickelt. IRIS Ketten zeichnen sich durch ausgezeichnete Qualität, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine übersichtliche Produktpalette aus. XR- Ketten verfügen über X-Ringe. Durch die vier Dichtpunkte (gegen über zwei einer O-Ring Kette) wird eine bessere Abschottung des Schmierstoffes erreicht. Durch die verminderte Reibung rollt die Kette leichter ab.Technische Daten:- Farbe: schwarz/gold- Zugfestigkeit (kg): 3700- Pitch (mm): 15,875- Laschendicke innen (mm): 2,40- Laschendicke außen (mm): 2,20- Stift Länge (mm): -- Stift Außendurchmesser (mm): 5,30- Rolle Außendurchmesser (mm): 10,16- Gewicht pro Glied (g): 19,04


DID X-RINGK 525VM2/108

DID ist der führende Erstausrüster mit nahezu 70% aller japanischen Motorräder sowie vieler europäischer Marken. Führende Rennteams im Strassen- und Off Road Sport setzen auf die Technik von DID. DID Ketten bieten Ihnen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bei hoher, kontrollierter Qualität, die durch Forschung und Innovation ständig weiterentwickelt wird. Ein exklusives Härteverfahren der Bolzen erhöht die Leistung der Ketten. Durch dieses spezielle Verfahren entsteht auf der Oberfläche eine harte Schicht, der Bolzenkern bleibt jedoch weich. Die Bolzen erhalten dadurch eine enorme Stoßkraft, Erschütterungen werden so einfach absorbiert. Die patentierte X-Ring Technologie der VM Kette erhöht die Lebensdauer der Kette und vermindert die Reibungsverluste um bis zu 50%.


RK X-RINGK 525XSO/108

RK ist der führende Hersteller von Antriebsketten für Motorräder in Japan. Seit mehr als 40 Jahren beliefert RK alle namhaften japanischen Motorradhersteller in der Erstausrüstung. Auch im Rennsport ist RK die erste Wahl von vielen Teams in der MotoGP, im Motocross oder auch bei der Paris-Dakar Rally. RK XSO: Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Form der O-Ring Ketten. Durch die spezielle Form der X-Ringe wird die Kette an vier Dichtpunkten abgedichtet, das Schmiermittel kann nicht entweichen. Außerdem dient der X-Ring als zusätzliches Schmierstoffreservoir. Die Lebensdauer der Kette wird um etwa 30 % verlängert. Diese Technik wurde bei RK zur XW-Ring Kette weiterentwickelt. - X-Ring Kette- vier Dichtpunkte- Schmiermittel kann nicht entweichen - Lebensdauer wird gegenüber der O-Ring Kette um 30% verlängert - Weiterentwicklung der X-Ringe sind die XW-RingeTechnische Daten:- Zugfestigkeit (kg): 4000- Pitch (mm): 15,875- Laschendicke innen (mm): 2,40- Laschendicke außen (mm): 2,30- Stift Länge (mm): 22,85- Stift Außendurchmesser (mm): 5,24- Rolle Außendurchmesser (mm): 10,30- Gewicht pro Glied (g): 19,49


Gruß

TW

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung Kettensatz
« Antwort #33 am: 01. August 2006, 08:05 »
Hallo,

anbei die Bewertung / Reaktion einer Fa. auf meine Mittteilung, dass es wegen dem Louis-Angebot von 109 Euro wohl nicht zu einer Sammelbestellung kommen wird:


" Sehr geehrter Herr...,

den DID Kettensatz von Louis würde ich mir an Ihrer Stelle erst einmal anschauen. Das ist meist B-Ware, die in großen Mengen von Louis aufgekauft wurde.

Den originalen X-Ringkettensatz ( offen oder geschlossen) von DID kann ich Ihnen für 110 Euro anbieten. "

Gruß

TW

Versicherter Versand innerhalb Deutschlands 6,90 Euro
Versicherter Versand nach Österreich 17 Euro

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung Kettensatz
« Antwort #34 am: 02. August 2006, 09:19 »
Hallo,

in meinen Beiträgen ( u.a. vom 5. und 9. Mai 2006 ) habe ich ja Preise ( Enuma, D.I.D, AFAM und RK )  genannt.

Im Angebot Nr. 6 werden für einen D.I.D-Kettensatz 114,90 Euro verlangt. Ab 5 Kettensätzen greifen 5 % Rabatt - also 109,15 Euro pro Kettensatz und das versandkostenfrei.
Bei einer Bestellung von über 15 Kettensätzen werden weitere Prozente gewährt

Dieses Angebot kann gegenüber Louis mit 109 Euro locker bestehen.

Im Herbst werden sicher die Preise steigen ( s.a. Erhöhung der Mehrwertsteuer ab 2007 ).


Gruß

TW