Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 10531 mal)

Offline Heike

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 28
  • Rosenheim
Benzinverbrauch
« Antwort #15 am: 19. Juli 2006, 08:54 »
Hallo!

Kann mir von euch wer sagen, wie weit man ungefähr mit Reserve noch kommt? Wieviel Liter sind denn das noch?

Gruß Heike

Gast

  • Gast
Benzinverbrauch
« Antwort #16 am: 19. Juli 2006, 09:22 »
Guten Morgen,
sind meines Wissens nach 2,5 Liter Reserve.
Gruß,
André

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Benzinverbrauch
« Antwort #17 am: 19. Juli 2006, 10:59 »
das heißt also bei normaler Fahrweise würde diese ca 50km reichen wenn man 5l auf 100km verbraucht?

Lg
Zwick mi i mahn i tram

Offline Hausboot73

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 37
  • Land: de
  • Exil Sauerländer
    • • Kawasaki ZR-7
Benzinverbrauch
« Antwort #18 am: 19. Juli 2006, 11:49 »
Moinsen!

Zitat

Ramirez:

[...]
ich denke, dass ich mal meine vergaser checken lasse, denn ich glaube, dass bei der entdrosselung (vorbesitzer) die düsen nicht getauscht wurden, was zur folge hätte, dass das gemisch fetter wäre und sich daraus auch ein höherer verbrauch ergibt.

[...]
deshalb werde ich wohl die vergaser synchronisieren und die düsen checken lassen.

@Ramirez

Kannst du mir bitte sagen, ob es was gebracht hat? Und was du gelöhnt hast? Habe selbiges vor..

MfG
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Benzinverbrauch
« Antwort #19 am: 19. Juli 2006, 11:52 »
könnte man das nicht am Kerzenbild sehen ob das zu fett oder zu mager ist?
Zwick mi i mahn i tram

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Benzinverbrauch
« Antwort #20 am: 19. Juli 2006, 12:32 »
klar doch: meine kerzen sind schwarz wie die rauchfangkehrer - also zu viel sprit im gemisch.
meine verbrauchsstatistik ist ohnehin verzerrt, weil ich natürlich auch viel stadtverkehr habe.

sag mal druxx - hast du einen 25 liter tank von dem wir nix wissen ?  ;)  :D
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Benzinverbrauch
« Antwort #21 am: 19. Juli 2006, 12:34 »
@hausboot: klar kann ich das tun - wird aber wahrscheinlich im herbst gemacht. (wenn dann der liter sprit 2 euronen kostet)  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Benzinverbrauch
« Antwort #22 am: 19. Juli 2006, 13:23 »
Wenn dus gleich machst dann könntest dir im herbst die 2€/Liter auch leisten was du dann bis dorthin sparst +füssindiehändenehmundrenn+  :D
Zwick mi i mahn i tram

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Benzinverbrauch
« Antwort #23 am: 20. Juli 2006, 12:25 »
na wart nur duuuuuuu!.....*schlapfenindiehanddrohendherumfuchtelundhinterher*  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Hausboot73

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 37
  • Land: de
  • Exil Sauerländer
    • • Kawasaki ZR-7
Benzinverbrauch
« Antwort #24 am: 20. Juli 2006, 14:02 »
Moin!

@Ramirez
Griaß di!

Bis zum Herbst warten?  [21]
Hmpf, ich werde dann wohl schon vorher meinen Vergaser mal synchronisieren lassen müssen.. Die Vibrationen ab 130 km/h sind schon ziemlich nervig..

@Offtopic
Bei der Hitze springt mein Venti am Mopped doch des öfteren an und bläst mir schon vorgewärmte Luft entgegen *stöhn*
Bei 31°C im Schatten in Hamburg machts langsam kein Spaß mehr.. Wann wirds denn endlich Herbst?  [24]

MfG
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

Offline rednug

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 102
  • Großbothen
Benzinverbrauch
« Antwort #25 am: 20. Juli 2006, 20:27 »
Wenn, dann alles komplett checken, angefangen bei Kerzen bis hin zur Ventileinstellung.
Einzelfaktoren spielen da nicht die Rolle, sondern da gehört halt alles rein. Ob beim Motorrad der Rollwiderstand ein Faktor ist, weiß ich nicht.
Zitat
Da die CB eh nur Normal benötigt, was anderes bekommt meine sowieso nicht, ist der eine Liter + oder - eh nicht so schlimm. Spritpreise über 1,30 €/l sind einfach mega hoch !!!
Na ja, also bei eins vierzig und mehr spielt dann schon der Liter 'ne Rolle.
Und ich lege da noch pro Liter noch 2 Cent drauf, da ich nicht weiß wohin mit meinen Kröten. Ich bin ein Verfechter der Aussage, dass sich diese Ausgabe lohnt. Jetzt keine Disskussion darüber!

Diese 6,4 Liter mache ich einerseits mit Verkleidung (Five Stars) und andererseits mit Koffern und Topcase. ich selbt spiele so in der gerissenen zwei Zentner Liga.

Absolute Vollgasetappe auf freier Bahn ohne Anbauten so knapp 8 Liter.

Ruhige Fahrweise in Gruppe voll (oder leich über-) laden mit Sozia und Koffern+Topcase so zwischen 4,5 und 5 Liter.

da gibt es sicher auch Streuungen bei den Motoren. Ich ahtte mal ne Domi. Die brachte gerade mal 140 und brauchte im Schnitt 6 Liter. Habe dort auch mal komplett einstellen lassen. Ging halt nicht anders.

Gute fahrt

Gunder