Autor Thema: Ich habe gesündigt......  (Gelesen 7423 mal)

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Ich habe gesündigt......
« am: 25. August 2006, 00:31 »
... und mir ein "neues" moped gekauft.   (devil)  

eine honda ? nein leider auch nicht, eine kawasaki isses geworden !

um genauer zu sein eine ZZR 600, ist ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit und tourer da die eigentlich ( meiner meinung nach ) nicht zu den gebückten zählt da man doch etwas aufrechter sitzt....bei meiner grösse ( 190 ) wär son supersportler einfach zu klein und auch sonst nix für mich !
jetzt isses raus    8)

hab sie mir vor ein paar tagen gekauft, heute die erste grosse tour gemacht und bin echt super zufrieden ! ist zwar ein bischen schwerer als die cb, aber trotzdem superhandlich !

wie zum teufel ich dazu komme ?  
was mich langsam immer mehr an der cb gestört hat waren die fehlenden reserven, sei es beim überholen oder beim rausbeschleunigen aus der kurve. da ich öfters mit sozia unterwegs bin geht die cb leider kein schors ( nein nicht weil die sozia so fett is   ;)   )
ganz ehrlich, gäbe es die möglichkeit die cb, so wie sie ist, auf ca 100 ps aufzumotzen, ich würde sie nie wieder hergeben wollen, sie ist ein absolut geiles motorrad, sei es vom ixil-2 Zylinder-sound über die handlicheit oder "wartungsfreiheit" !

in engeren kurven macht es mit ihr einfach spass die ganzen supersportler zu versägen, so wie klaus schon öfters berichtet hat    
aber leider kommt man aus der kurve ( ohne 2 gänge runterzuschalten ) kaum raus, ausser man fährt schon so hochtourig rein.

alles in allem bin ich natürlich schon ein bischen traurig das ich meine gute hergeben muss wenn ich bedenke wieviel spass ich mit ihr hatte und ich in den ersten 24 000 km meines motorraddaseins ohne unfall durchgekommen bin...

hoffe ihr habt trotzdem nix dagegen wenn ich hier regelmässig im forum bleibe und meinen senf von mir gebe, ausserdem steht mit mika und sky ja noch ne fahrt aus, und wenn das nächste mal grossglockner angesagt ist ( und der termin nicht grade wieder auf das harleytreffen am faaker see fällt   [20]  ) und die ganzen cb fahrer nix dagegen haben bin
 ich natürlich auch mit dabei !!  und dann lernt ihr mich kennen !!!!    :D  


genug der worte, ist ja schliesslich keine verabschiedung sondern nur eine neuigkeit   ;)

und das ist die "neue" :

Kawasaki ZZR 600
BJ 99
24 000 Km
98 Ps

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen


schöne gegend hier gell    
heute auf der tour aufgenommen mit handy.

gruss jonas

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Ich habe gesündigt......
« Antwort #1 am: 25. August 2006, 23:37 »
Hi Freeeeze,

schöne Maschine auf jeden Fall. Die 600 ccm³ werden Dir hoffentlich nicht auch schnell zu wenig. Ist ja nicht das leichteste Geschoss von Kawa in der Klasse. Warum ist es genau die geworden? Die ZX9R aus den Anfang 2000 Bj. sollen auch sehr tourentauglich sein, kosten vermutlich nicht wesentlich mehr. Der Doppelauspuff ist aber auf jeden Fall ne feine Sache :).

Gruß Daniel und herzlichen Glückwunsch.
--< loud pipes safe life >--

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Ich habe gesündigt......
« Antwort #2 am: 28. August 2006, 12:52 »
schäääämen sie sich ihnen... :D

nun ich würde mir da nicht so grosse sorgen machen - ausser du hast deine kleine in die schrottpresse gestellt. lass doch die anderen auch ein bisschen freude an deiner cb haben... :D

ich denke das geht jedem 500er forum so, dass früher oder später die mitglieder fremdgehen - ich selbst habe auch schon den einen oder anderen seitenzwinkerer auf die cbf600s zu beichten...gottseidank fiel der zweite blick in die leere geldbörse...

ich wünsch dir viel spass - ist ja gottseidank keine bmw... :D  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline mika

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 48
  • Zorneding (östl. von München), Bayern
Ich habe gesündigt......
« Antwort #3 am: 28. August 2006, 13:23 »
deine neue is doch auch ein schönes bike.  
und ich wünsche dir, dass du auch mit diesem bike unfallfrei bleibst ^^


und wann fahrn wir endlich mal ne runde?  :D

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Ich habe gesündigt......
« Antwort #4 am: 28. August 2006, 17:16 »
danke euch für die wünsche !

@dt

ja die leichteste nicht, aber 220 kg voll sind jetzt auch nicht die welt, ist in den kurven ähnlich handlich wie cb finde ich, das fahrwerk ist halt um einiges besser als das der original cb.
und ist deswegen die zzr geworden weil ich mit ca 190 nicht auf einen supersportler passe und die mir auch viel zu unbequem sind. sind eher was für kleinere leute.
naja der doppelauspuffist aber auch ein wenig psychologische bremse in den kurven  ;)  und wird endweder mal durch ne 4- in 1 anlage ersetzt oder durch 2 sporttöpfe, bischen lauter darf schon  ;)

@ramirez

also ne bmw, ich bitte dich  ;)
naja klar wird sicher der ein oder andere mal was grösseres kaufen aber deswegen kann man ja trotzdem im forum bleiben. ist schließlich ne lustige truppe hier in den beiden foren und ich kenne immer noch keinen ausser vom "papier" !

@mika

hast momentan frei oder nur am wochenende zeit ???
leider isses wetter ja grad ein "bischen" ********

gruss

Offline mika

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 48
  • Zorneding (östl. von München), Bayern
Ich habe gesündigt......
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 22:54 »
ich fang erst oktober mit zivi an. bis dahin werd ich bissal zu hause renovieren.
kann mir die zeit zum arbeiten aber frei einteilen und hab auch fast jeden tag zeit zum fahren.

müssma mal auf schönes wetter hoffen :)

kannst mir auch mal email schreiben oder so...

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Ich habe gesündigt......
« Antwort #6 am: 11. September 2006, 15:54 »
Hallo Freeeeze,

ich habe unter "Treffen" gelesen, dass deine Kawa schwächelt - hoffentlich keine teuere Angelegenheit.....!


Gruß

TW

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Ich habe gesündigt......
« Antwort #7 am: 22. November 2006, 14:41 »
HI

sorry hab grad erst gesehen das du geschrieben hast, irgendwie wurde mir der beitrag nicht als "neu" dargestellt.

ja, als erstes : sowas wär bei der cb nicht passiert  ;)

mittlerweile ist sie ja wieder fahrbereit, und daraufhin bin ich ja gleich nach italien in die dolomiten gefahren und war gleich mal ernüchtert das die reifen so schlecht waren obwohl neu. naja bin auch wohl der einzige im zzr forum der diese reifen fährt, die anderen haben von denen auch noch nix gehört.
und zur fehleranalyse :
nach wochenlangem testen und hinundher rausgefunden das der regler "teilweise" kaputt ist sprich wackler. wurde dann aber von dem händler übernommen und war mit 125 euro auch nicht ganz billig. aber jetzt läuft se wieder wie ne 1  :D

und meine cb steht immer noch daheim, konnte sie in dieser saison leider nicht verkaufen. und verschenken will ich sie auch nicht...f macht aber auch spass mit der mal wieder zu fahren ohne db-killer  :D  vor allem nachm harleytreffen am faaker see.

bin ich wohl der einzige student mit 2 angemeldeten mopeds und auto  (devil) wird zeit das ich se im frühjahr verkaufen kann  (smirk) ganz schön teuer das alles.

gruss

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Ich habe gesündigt......
« Antwort #8 am: 22. November 2006, 18:48 »
Zitat
... sowas wär bei der cb nicht passiert  ;) ...
ja Honda bleibt eben Honda. Mit der Qualität muss eine andere Marke erstmal mithalten (können)  :D  :D
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Ich habe gesündigt......
« Antwort #9 am: 22. November 2006, 19:54 »
ja, hoffe das sie das in der zukunft auch tut  envy  envy

sonst behalt ich die cb  ;)

gruss

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Ich habe gesündigt......
« Antwort #10 am: 23. November 2006, 16:13 »
naja claudschi - dann würe ich mal vorschlagen du schaust mal in hond board und liest die vielen beschwerden von wegen rostproblemen bei der cbf600s - da wird einem ganz anders. da werden wegen angerosteter tankstutzen ganze tanks ausgetauscht und die neuen tauschteile kommen vom werk bereits rostig...hmmmm envy  (devil)

die italiener haben die korrosion wiederentdeckt scheint es. heisst dann rostaissance  :D  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Ich habe gesündigt......
« Antwort #11 am: 28. November 2006, 16:05 »
auch wenn ihr jetzt alle die hände überm kopf zusammenschlagts - ich habe mich vorige woche auf eine deauville gesetzt - ich sag nur wolkensitzerl.  ;)

leider hat die kutsche (die alte 650er) nur 55ps, obwohl wahrscheinlich ein wenig mehr drehmoment mit dem v2.

aber sonst ein nettes reisemotorrad, auch wenn sie keine makellose schönheit ist.
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Ich habe gesündigt......
« Antwort #12 am: 28. November 2006, 18:34 »
die frage ist: warum hast du dich draufgesetzt? kaufabsicht oder einfach mal ausprobieren?

ich selbst, hab auch schon mal auf ner deauville gesessen. aber die mühle ist mir zu niedrig; und gefallen tut sie mir auch nicht sonderlich.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Ich habe gesündigt......
« Antwort #13 am: 29. November 2006, 08:19 »
naja - kaufabsicht hat man erst, wenn man probegfahren ist sag ich immer.
vorher ist alles hypothese. ich denke aber, dass die 250kg für den stadtverkehr etwas ungstaltig sind.
du weisst ja - ich bin ja schon etwas komfortbedürftig - und ein bisserl gemütlichkeit könnt ich schon noch vertragen - rasen ist ohnehin nimmer gefragt...ich hab mir meine hörndln schon abgestossen - ist so wie mit den frauen... :D  :D

und zum thema gefallen - das fällt in die gleiche kategorie. ich muss nimmer einefetzn mit guter optik - des hab ich auch schon hinter mir. da ist mir mein arsch näher als nachbars auge!

wenn dir die sitzposition net zu niedrig gwesen wär, dann hättest ja jetzt auch keine enduro - oder?
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Ich habe gesündigt......
« Antwort #14 am: 29. November 2006, 16:44 »
Zitat
naja - kaufabsicht hat man erst, wenn man probegfahren ist sag ich immer.

Das stimmt so auch nicht ganz! Ich bin mit Steffens Ducati auch "Probe gefahren" - aber kaufen würd ich sie mir nie!!  :D
Hab schon mehere ausprobiert!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)