Autor Thema: vergaserlegende  (Gelesen 7022 mal)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2006, 17:11 »
worst case scenario - hatte ich auch schon mal. bei der reparatur ergab sich der tausch eines teiles, das nicht lagernd war. blöd gelaufen - hat mich einen tag gekostet... ;)

glaube mir - des glück is a vogerl... :D  ;)

habe mir einmal einen düsenstock für einen dosenvergaser gekauft und wollte den austauschen - was mir aber keiner gesagt hatte war, dass ich dazu ein spezielles presswerkzeug gebraucht hätte...dann musste ich doch noch zur werkstatt...ebenfalls dumm gelaufen... :D

und ausserdem bin ich zu alt für den scheiss und halte es so wie tw. die wenigen gelegenheiten werden für fahren freigehalten.

was ich heute getan habe und eine kleine wienerwaldtour gestartet hab. die kleine schnurrt ganz ordentlich - bin schon neugierig auf den verbrauch.
built for comfort - not for speed !

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
vergaserlegende
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2006, 08:12 »
Zitat
Wieso? Für was gibt's termine?? Auf gut Glück fahr ich soweiso nicht zu einer Werkstatt!!

Natürlich fährt man nur mit Termin zu einer Werkstatt, aber was ist, wenn dort beim Reparieren was unvorhergesehenes passiert (z.b. fällt einem auf, das das zerlegte Teil dermaßen verschlissen ist, das es komplett erneuert werden muss -> besagtes Teil muss erst bestellt werden, da es nicht mehr vorrätig ist -> Lieferung erst einen Tag später usw.)

Ich sehe das wie Ramirez. Man kann sich natürlich Angebote von Werkstätten machen lassen; wenn aber dann die günstigste über 150km weit weg ist, ist das ganze nicht mehr lukrativ. Denn im Fall von Ramirez müsste er sich einen Tag frei nehmen (du vergisst nämlich Thomas, dass es auch arbeitendes Volk gibt und nicht nur so "faule" Studenten wie uns, die unter der Woche mal schnell für sowas Zeit haben), die Kosten für Anfahrt usw. dürfen auch nicht vergessen werden.

Für Ramirez hoffe ich, dass sich die 336€ gelohnt haben und sein Kätzchen jetzt nicht nur brav schnurrt sondern auch weniger Durst hat.

so long
Claudschi
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
vergaserlegende
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2006, 11:13 »
Zitat
Natürlich fährt man nur mit Termin zu einer Werkstatt, aber was ist, wenn dort beim Reparieren was unvorhergesehenes passiert (z.b. fällt einem auf, das das zerlegte Teil dermaßen verschlissen ist, das es komplett erneuert werden muss -> besagtes Teil muss erst bestellt werden, da es nicht mehr vorrätig ist -> Lieferung erst einen Tag später usw.)

Dann hat man einfach Pech gehabt, weil dann steh ich auch in Grein und kann nicht mehr heim!  ;)  :D  (devil)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2006, 12:28 »
@cello: ...du findest auf die schnelle ja noch ein mädel zum übernachten - ich kann mich vors pensionistenheim stelen und winseln...

@claudschi - so isses !
built for comfort - not for speed !

Offline TW

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.389
  • Land: de
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • • FZ6, GSX 750, CB 900
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
vergaserlegende
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2006, 13:50 »
Hallo,

das kenne ich auch mit der Quartiersuche; hab es mal mit einem Lied versucht ("Es wird Nacht Senorita, und ich hab kein Quartier, nimm mich mit in dein....").

Ihr macht euch keine Vorstellungen wieviele Leute noch Nachttöpfe besitzen und benutzen....!


Gruß

TW

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
vergaserlegende
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2006, 12:26 »
Zitat
("Es wird Nacht Senorita, und ich hab kein Quartier, nimm mich mit in dein....").

...zimmer und dann besorg ichs dir...
war es vielleicht der titel?

nun ja - du hättest möglicherweise vorher eine kleine vorerhebung mit "da ya think i´, sexy?" machen sollen...

"resi i hol di mit mein traktor o" wäre auch eine möglichkeit gewesen...und dann anschliessen mit "zipfl eini, zipfl aussi"...

...anstatt dessen wurde es nur "singing in the (warm) rain"... :D  :D
built for comfort - not for speed !