Autor Thema: wow - upgrade !!!  (Gelesen 14970 mal)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
wow - upgrade !!!
« Antwort #15 am: 07. März 2007, 12:26 »
Moin Daniel,

nette Sache hier das Forum, muss ich mal sagen! Die Sache mit dem "Neuer User" hängt doch mit den geposteten Beiträgen zusammen (ab 1: Einmalposter, ab 10: CB'ler, ab 100: Stammuser, usw.). Natürlich kann man es einstellen, wie es einem beliebt. Denke, du hast einfach vergessen das irgendwo festzulegen in den Einstellungen.. Lässt sich aber sicher ohne viel Aufwand ändern.

Sehe gerade, dass Cello1 ein Moderator (geworden) ist, zumindest in 2 - 3 Unterforen. Glückwunsch. Holst dir wohl gerade Verstärkung ins Boot, was Daniel ;) ?

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
wow - upgrade !!!
« Antwort #16 am: 07. März 2007, 12:41 »
Gut dann lass ich das Logo erstmal so.

Mit dem "Neuer User" ist gar nicht so easy. Hab da gestern mal rumgefummelt und andere eingetragen. Es hängt momentan am Userlevel. 1 ist halt Neuer User aber ich würde es gerne abhängig von den Postings machen. Wenn ich die Zeit finde, gibt's da sicher auch Veränderung.

Gruß Daniel

P.S. Cello1 ist auf netter Nachfrage zum Moderator aufgestiegen. Vor allem weil er hier schon ewig und auch am fleißigsten tätig war und sein wird.
--< loud pipes safe life >--

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
wow - upgrade !!!
« Antwort #17 am: 07. März 2007, 12:48 »
Finde ich gut! Die die viel machen und engagiert sind, beziehungsweise von denen man (bzw. der Admin) weiß, dass sie vertrauenswürdig sind, sollen ruhig ne höhere Stellung bekommen. Vor allem ist es ja auch für dich ne Entlastung und falls du mal nicht da bist, ist mal ein anderer in der Nähe!

Übrigens: Das mit den "Leveln" habe ich noch nicht ganz verstanden. Da sind ja seit kurzem auch diese Balken unter dem Avatar vorhanden. Was bedeuten die denn genau??

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline Callinator

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 123
wow - upgrade !!!
« Antwort #18 am: 08. März 2007, 21:00 »
Ähm leute... Versucht die sache mit dem forum drüben mal etwas neutraler zu sehen.
tron versucht nur seinen job zu machen. klar ist da nicht alles so ok von wie es sein sollte, aber deswegen gleich mit sowas rassistischem wie "dönerforum" um die ecke zu kommen ist doch wohl fürn arsch!
und was die gs fahrer angeht: das sind auch nur menschen, die haben euch nix getan, und nur weil se ne gs fahren sind die doch keine schlechteren menschen! die fahren genauso motorrad wie ihr, mit dem unterschied das ihre karre nunmal nicht so gut ist wie die cb...
in diesem sinne, regt euch mal etwas ab...
wenn man drüben ein bissel tolleranter gewesen wär mit seinen mitmenschen, und die emotionen nicht so hätte hochkochen lassen, wärs nie soweit gekommen (angry)

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
wow - upgrade !!!
« Antwort #19 am: 08. März 2007, 21:10 »
Moin Callinator,

Du magst in einigen Belangen ja recht haben, besonders im Punkt "Döner-Forum". Du weißt ja, dass ich das Forum gar nicht mal schlecht finde, und Ufuk macht seine Arbeit gut, nur manchmal zu überstürzt, aber das hängt von den Usern ab. Dass es früher keine Rausschmisse u.ä. gab liegt daran, dass nie solche Diskussionen aufkamen.

Und du durftest doch in "deiner" Diskussion (Louis), wobei ich übrigens voll deiner Meinung bin ("Frechheit"), am eigenen Leib spüren, wie im Forum einige drauf sind, und wie leicht sich sowas hochschaukelt.

Und dann lies mal in diesem Forum: Hier herrst ein Umgangston, da denkst du, du seist von der Hölle in den Himmel gekommen um das mal so auszudrücken ;)

Mattes
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Offline Callinator

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 123
wow - upgrade !!!
« Antwort #20 am: 08. März 2007, 21:15 »
Ja dieses hochschaukeln und der umgangston sind nunmal übelster mist... nur da kann jeder seinen teil zu beitragen... klar muss tron da anders reagieren, sowas wie verwarnungen sind gar nicht so schlecht.
das es hier nicht solchen stress gibt, liegt einfach daran das die leute vertrauter sind. jemanden den du nicht wirklich kennst, machst du viel schneller vonner seite an...

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
wow - upgrade !!!
« Antwort #21 am: 08. März 2007, 21:41 »
Was haltet ihr davon, wenn wir hier in diesem Forum nicht weiter über das Thema diskutieren?
Wir können ja wieder anfangen, wenn es hier soweit kommt  8)  (rofl)
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
wow - upgrade !!!
« Antwort #22 am: 08. März 2007, 21:43 »


Zitat
RAMA schrieb am 08.03.2007 21:41 Uhr:
Was haltet ihr davon, wenn wir hier in diesem Forum nicht weiter über das Thema diskutieren?
Wir können ja wieder anfangen, wenn es hier soweit kommt  8)  (rofl)
Bernadette

da halte ich ganz viel davon.

Lorenz

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
wow - upgrade !!!
« Antwort #23 am: 08. März 2007, 21:49 »
Zitat
Callinator schrieb am 08.03.2007 21:00 Uhr:
aber deswegen gleich mit sowas rassistischem wie "dönerforum" um die ecke zu kommen ist doch wohl fürn arsch!
Rassistisch wird der Ausdruck erst dadurch, wenn man ihn so nennt.

Ich will's nich ausprobieren, aber ich glaub, Tron hat da mehr Humor und könnte drüber lachen.
Schiach is praktisch. (Laure)

Gast

  • Gast
wow - upgrade !!!
« Antwort #24 am: 08. März 2007, 22:28 »
Kann mich Mattes nur anschließen: Der Umgangston hier und auch früher im CB500.de Forum ist meiner Ansicht nach wesentlich ruhiger. Im CB500.de Forum hat es sowas doch wenn überhaupt nur sehr selten gegeben, dass sich Diskussionen so schnell hoch schaukeln.
Beleidigungen wie "Dönerforum" usw. find ich ehrlich gesagt auch nicht ok, aber ich denke nach den ganzen Sachen die im cb-500.de Forum passiert sind, waren einige User doch ziemlich sauer und haben sich dann zu solchen Äußerungen verleiten lassen (damit will ich aber nicht behaupten, dass sowas ok ist, ganz im Gegenteil).
Du hast es doch selbst erlebt bei deinem Thread über die Lederkombi, wie es da plötzlich zugeht obwohl du nur ne Meinung zu deinem Brief haben wolltest.
Ich find es gut, dass Tron diesmal nen anderen Weg gewählt hat als bei Yoda und Mattes und ich finde es auch beeindruckend, wieviel Arbeit und Mühe Tron in das Forum steckt, aber der herbe Beigeschmack bleibt doch bestehen, dass so etwas was Yoda und Mattes passiert ist jederzeit wieder passieren könnte. Wenn man das Bannen nachvollziehen könnte, wäre das noch etwas anderes: Dann könnte man sagen: "Gut, wenn man sich so verhält muss man auch mit den Konsequenzen leben", aber sag mir mal bitte was die beiden falsch gemacht haben? Ich verstehs immer noch nicht..

Bin echt gespannt wie sich das Board weiterentwickelt. Derzeit steh ich dem Ganzen jedenfalls mit gemischten Gefühlen gegenüber..

Aber mittlerweile haben wir echt genug über das Thema diskutiert, wird Zeit, dass das endlich mal vom Tisch kommt.

Offline Callinator

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 123
wow - upgrade !!!
« Antwort #25 am: 08. März 2007, 23:10 »
Bei mattes war ausschlaggebend, das er in der hitze des gefechts den admins vorgeworfen hat, PNs zu lesen... tron hat nun eingesehen das die reaktion etwas zu heftig war, und hat mit mattes geschrieben, deswegen isser ja auch wieder entbannt...

was jetz bei yoda genau war, weissi ch nich ausm kopf. nur er wird wohl nicht zurückkommen, ich glaube kaum das yoda das mit seinem stolz in einklang bringen könnte.. ich würd auch meine probleme haben wieder anzukriechen...

Offline verdi

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://images.verdult.de
wow - upgrade !!!
« Antwort #26 am: 08. März 2007, 23:59 »
ich würd vorschlagen dass die leute sich ihre eigene meinung bilden sollten. also hört auf die leute aufzuhetzen. die sind alle alt genug um sich ne eigene meinung bilden zu können.

gruss

Marcel

Gast

  • Gast
wow - upgrade !!!
« Antwort #27 am: 09. März 2007, 00:07 »
Zitat
was jetz bei yoda genau war, weissi ch nich ausm kopf. nur er wird wohl nicht zurückkommen, ich glaube kaum das yoda das mit seinem stolz in einklang bringen könnte.. ich würd auch meine probleme haben wieder anzukriechen...

@ Callin8tor: Ich wüsste auch nicht, warum ich ankriechen sollte. Aus meiner Sicht sollte ein gewisser Admin den ersten Schritt tun.
Bei der ganzen Diskussion war ich meiner Meinung nach sachlich und habe mich nicht provozieren lassen. Deshalb habe ich dann auch BW ignoriert.
Das einzigste was vielleicht nicht 100%ig korrekt war, ist mein "Mit feindlichen Grüssen" was allerdings wohl nicht der Grund für den Ban gewesen ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin hat Ufuk glaube ich eher Angst, dass ich alle meine Beiträge lösche und vondannen ziehe. Was ich nie tun würde. Dann wäre nicht nur mein Stolz, sondern auch meine Ehre im Eimer.

Bis denn.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
wow - upgrade !!!
« Antwort #28 am: 09. März 2007, 00:15 »
liebe leute - i find´s echt super, dass, man verzeihe mir im voraus miine wortwahl, der ganze emotionale dünnpfiff (wienerisch für durchfall) hier auch noch breitgetreten wird... :D

lasst di sache mal ruhen, biss sich die gemüter etwas abgekühlt haben  ;)
built for comfort - not for speed !

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
wow - upgrade !!!
« Antwort #29 am: 09. März 2007, 07:56 »
Ich glaub es wurde alles gesagt dazu!
Wir müssen das nicht breittreten!
DArum wird der Thread jetzt geschlossen!!!
Also Leute Feierabend...........
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)