Autor Thema: Tagestouren Thread  (Gelesen 8837 mal)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Tagestouren Thread
« Antwort #15 am: 12. April 2007, 17:19 »
Bin heute nachmittag ne kleine Tour durchs wunderschöne Mühlviertel gefahren. Und ich muss euch sagen; kaum wird das Wetter schön, kommt die Rennleitung aus den Löchern gekrochen. Die sind heute überall gestanden.
Da ist es natürlich klar, dass auch meine Wenigkeit einmal angehalten wird. Sie waren recht nett (war ja auch nicht zu schnell). Doch auf einmal: Ist der Endtopf eingetragen?
Ich: Der hat ein E-Prüfzeichen.
Er: Und das heißt?
Ich: Denn brauch ich nicht eintragen zu lassen. Ich muss eine ABE mitführen und das genügt.
Er: Und? Haben sie die mit?
Ich suche verzweifelt. Scheiße! Daheim beim Computer liegenlassen, ich Trottel!
Er: Erste Ausfahrt heuer?
Ich: Ne. Die zweite.
Er: Dann wünsch ich ihnen noch eine gute Weiterfahrt und tun sie, wenn sie wieder zuhause sind, die ABE gleich in ihre Zulassungspapiere. Schönen Tag!
Ich: Danke!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Tagestouren Thread
« Antwort #16 am: 12. April 2007, 21:07 »
@Claudschi: na da haste wieder den Frauenbonus voll ausgeschöpft (rofl) und die Meise hab ich nicht mit Absicht erlegt - meine Honda hat nach ihr gebissen!

@Mietzekatze: ich hoffe, die nächste Katze war nicht weit weg und hat der Meise den Garaus gemacht.

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Gast

  • Gast
Tagestouren Thread
« Antwort #17 am: 12. April 2007, 21:46 »
Moin.

@ Rama: Die arme Meise. Was meinst du was sich die Meise erschrocken hat, als dein riesen Schubert Helm da angeflogen kam...
Aber die Viecher fliegen eh im Moment voll Kamikazemäßig.

Bis denn.

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Tagestouren Thread
« Antwort #18 am: 12. April 2007, 22:21 »
Mein Rekord waren 5 tote Spatzen bei einem Frontalcrash mit einem Vogelschwarm (rofl)

Einer flog in den Scheinwerfer, einen Sprürte ich an der rechten Hand, einer traf mich an der Schulter, ein weiterer am Helm oberhalb des Visiers, und der Letze war wohl im Bereich des Fahrwerks verstorben.

Also das nenn ich mal Massenmord!

Offline mattes1988

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 85
Tagestouren Thread
« Antwort #19 am: 12. April 2007, 22:34 »
Zitat
claudschi schrieb am 12.04.2007 17:19 Uhr:
[...]
Ich: Denn brauch ich nicht eintragen zu lassen. Ich muss eine ABE mitführen und das genügt.
[...]


Öhm, habe ich da etwa immer was falsch verstanden?? Ich dachte wenn der Auspuff ne E-Nummer hat ist der nicht eintragungspflichtig und man braucht KEINE ABE... Ist das nicht so? Wie läuft es denn dann mit dem IXIL Silencer? Kriege ich irgendwoher ne ABE dafür??

HIIIILFE!!!

P.S.: Für die Scheibe bspw. habe ich so nen Wisch bekommen, da ich den Pott aber gebraucht vom Lucas habe und der hat mir keinen Zettel beigelegt....
Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben...

Ausnahmen haben die Regel ;)

Gast

  • Gast
Tagestouren Thread
« Antwort #20 am: 12. April 2007, 23:25 »
Hab da noch ein schönes Video zum Thema Vögel.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Tagestouren Thread
« Antwort #21 am: 13. April 2007, 10:15 »
Zitat
Öhm, habe ich da etwa immer was falsch verstanden?? Ich dachte wenn der Auspuff ne E-Nummer hat ist der nicht eintragungspflichtig und man braucht KEINE ABE... Ist das nicht so? Wie läuft es denn dann mit dem IXIL Silencer?
Da das habe ich auch geglaubt. Für meine Miniblinker werde ich auch keine mitführen, aber für den Endtopf schon. Der fällt nun mal auf.

Zitat
Kriege ich irgendwoher ne ABE dafür??
Schau mal auf der Homepage von Ixil. Oder schick eine PN an Cello. Der hat auch den Ixil drauf und soweit ich weiß ne ABE für das Ding. Er kann sie dir ja mailen und dann druckst du sie dir einfach aus.

Zitat
HIIIILFE!!!
Keine Panik!!
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Tagestouren Thread
« Antwort #22 am: 13. April 2007, 19:32 »
Zitat
Hab da noch ein schönes Video zum Thema Vögel.

Ich bin ein Link!

(rofl) (rofl) (rofl) (rofl) (rofl) (rofl) (rofl)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Tagestouren Thread
« Antwort #23 am: 28. Mai 2007, 20:34 »
Cello und ich haben heute nachmittag mit zwei Kumpels eine gschickte Pfingstmontag-Tour gedreht.
Los gings von Ebelsberg (bei Linz) über St. Florian nach Steyr. Dann übers Ennstal nach Weyer und weiter nach Niederösterreich. In Waidhofen/Ybbs haben wir uns dann mal einen Kaffee und ein Eis gegönnt.
Stärkung muss ja immerhin sein :)
Nach der Pause rauf nach Grein, Pabneukirchen, Perg und über die alte B3 nach Linz. Von da ist dann jeder nach Hause gefahren.
War echt eine tolle Runde und das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. Laut Wetterbericht hätte es zwar regnen sollen; aber die paar Regenschauer, die tatsächlich runtergekommen sind, ahben uns nicht ein einziges mal erwischt.
So soll es auch bei der GG sein.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Tagestouren Thread
« Antwort #24 am: 28. Mai 2007, 20:56 »
schöne runde - claudschi !

ich war am samstag mit meinem 1200er bandit-kumpel unterwegs. er hat gemeint, dass wir nur eine kleine runde fahren, weil er am nächsten tag nach italien fliegt und noch was zu erledigen hat. mir war das auch recht, weil wir am abend eingeladen waren und ich auch noch was zu erledigen hatte...

ja - und was ist rausgekommen? 5 stund waren wir unterwegs und beide hamm nix mehr erledigt. 2 richtige junkies halt... (rofl) - da haben wir doch glatt die zeit vergessen.

ausserdem war er überascht, dass die cb beim überholen gar net so viel langsamer war als die bandit...kärntner kommentar: "nau die cb geht jo oba ah net schlecht - dos hätt i ma net gedocht"  8)

so ein schmeichler... (rofl) wenn der wüsst, dass i mir des motoröl aus die kiemen gedreht hab´, dass ich nachkomm... (rofl)
built for comfort - not for speed !