Autor Thema: GG 11  (Gelesen 8777 mal)

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
Re: GG 11
« Antwort #150 am: 20. April 2009, 21:45 »
noch eine Ergänzung zu Vorschlag 3: gerade mal noch 20 km mehr wären es, wenn man von der Nockalmstraße "untenrum" zurückfährt: knapp am Millstädter See vorbei, durchs Mölltal und dann von Süden her über den Glockner.
Das könnte man dann ja ggfs. in den Nockbergen entscheiden - wie spät es ist, wie fit alle sind, ...
There are three kinds of people: Those who can count and those who can't.

Online Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • Honda VFR
« Antwort #151 am: 21. April 2009, 09:22 »
Der gefällt mir noch besser!  8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline TW

• Grip-Junkie
  • 41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
    • http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
« Antwort #152 am: 21. April 2009, 09:56 »
Hallo,

alle Tourenvorschläge gehen runter wie Öl.

Hauptsache wir finden die richtige Mischung zwischen Streckenkilometern, Pausen und der Möglichkeit sich die eine oder andere Sehenswürdigkeit etwas näher anschauen zu können.

Und wenn Teilnehmer unterwegs noch mehr fahren wollen / eine Schleife dranhängen wollen, kann man sich ja auch einigen.

Gruß

TW

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
« Antwort #153 am: 21. April 2009, 10:31 »
So etwa sähe die Tour zur Nockalmstraße (mit Variante Heimweg über den Glockner) aus:

Länge: 380 km
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 10:33 von Stjopa »

Offline Mietzekatze

• Kurvenräuber
    • HondaCB 500 BJ 2000
« Antwort #154 am: 21. April 2009, 12:50 »
klingt alles sehr gut...und nachdem ich von den Strecken keine Ahnung habe, lass ich das die Kenner hier entscheiden ;-)

LG
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • BMW R1150GS &
    • Moto Morini Corsaro 1200
« Antwort #155 am: 21. April 2009, 15:47 »
Dann misch ich mich als Ortskundiger mal ein bisschn ein  :P

Nockalmstraße is genial! Bin die auch schon ein paar mal gefahren, und muss sagen die steht dem Glockner nichts nach, obwohl sie natürlich nicht so lang is.
Die Landschaft ist durch die Kulturlandschaft auch sehr sehenswert, und die Straßen sind alle ganz neu asphaltiert.

Und oben steht meist ein Dodge Ram, der gehört dem Besitzer den Gasthauses da oben  :D

Ich wär auch für Vorschlag Nr. 3

Italien runter....naja. Bin auch schon ein paar mal gefahren. Aber die Pässe sind nicht so schön, und einmal unten in Italien sind meist nur grade und ebene Straßen, und die nicht so schön.

Zur Tour Nr. 2 kann ich wenig sagen, da ich in dem Bereich noch nicht unterwegs war.

Offline difi

• Kurvenräuber
« Antwort #156 am: 23. April 2009, 20:57 »
Ich find Vorschlag 3 auch gut und was die Pausen anbelangt - es werden keine gemacht. Raucher haben schließlich Klapphelme! :D Somit gibt es kein Zeitproblem mehr.
LG
Difi

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
« Antwort #157 am: 24. April 2009, 09:08 »
@DIFI:

@ARI:

@doublehead: ois repariert. für 50 öcken für diese komische membran (statt 230 für nen neuen benzinhahn). selbst ist die frau ;-)

Dumm gelaufen... :D
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 11:56 von Skyliner2 »
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
GG16-Bilder

Offline ramirez

• Wheelie-King
« Antwort #158 am: 29. April 2009, 10:23 »
nockalm ist sehr schön war ich schon 2x, wenngleich die fahrbahn am glockner doch besser ist, anhöhen sind dafür aber 2 mit ca. 2000m zu fahren. das tagesticket hat glaub ich vor 2 jahren nur 7 euro gekostet. die strecke entlang dem millstättersee ist nett, aber das stück nach spital jetzt nicht so unbedingt interessant zum fahren - aber die möglichkeiten zurück sind da ja begrenzt, wie wir wissen.
die 380 sind aber für eine entspannte tagestour nicht gerade wenig (vor allem mit so vielen teilnehmern) - ihr kennt ja meinen standpunkt... ;) aber mir ist klar, dass ihr so viele kurvenkilometer, wei möglich fahren wollt, wenn ihr schon mal da seid.

die strecke nassfeld - plöckenpass wäre jetzt auch nicht schlecht. ich werde mal nachsehen, ob die runde über den weissensee schon für bikes zu fahren ist - die haben z.zt. nach weissbriach eine baustelle mit schotter - das ist nicht so gut. wird aber auch auf das wetter ankommen, wie lange man so eine tour ansetzen will. besser man hat mehrere vorschläge, dann ist die entscheidung vor ort leichter.

built for comfort - not for speed !

Online Cello1

• Moderator
  • Wheelie-King
    • Honda VFR
« Antwort #159 am: 29. April 2009, 10:25 »
Ich sag nur eins:
Der Glockner kommt immer näher!!  (y) 8)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Mietzekatze

• Kurvenräuber
    • HondaCB 500 BJ 2000
« Antwort #160 am: 29. April 2009, 14:57 »
was ein konsturktiver Beitrag, Cello....

Ich find die Tour auch recht lang, für den Fall, dass sich keine einheitliche Meinung bildet, könnten wir die Gruppe ja auch teilen an dem einen Tag.

LG
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline Laure87

• Grip-Junkie
    • BMW R1150GS &
    • Moto Morini Corsaro 1200
« Antwort #161 am: 29. April 2009, 17:56 »
Wär auch eine Möglichkeit....

schöner wär zwar, wenn wir alle zsammen eine runde fahren würden, aber im Notfall können wir uns ja wirklich in 2 Gruppen aufteilen.

Das Problem is halt, dass wir dann zwecks Wegfindung immer zusammenbleibem müssen, und somit gibt der Langsamste die Geschwindigkeit vor.
Und wenn jemand mit dem Mopped net so viel Routine hat, da werden 380 km vielleicht auch zu anstrengend.

Wir sollten uns echt noch eine 2te kürzere Strecke bereitlegen, und dann vor Ort entscheiden, wer sich die längere zutraut, und wer es lieber gemütlich mit ein paar längeren Pausen angehen möcht....

Offline doublehead

• Kurvenräuber
« Antwort #162 am: 29. April 2009, 17:58 »
Eben, so viele Leuts, das könnt ein bissi hektisch werden.  sar10

Offline claudschi

• Grip-Junkie
    • Transalp 650 RD10
« Antwort #163 am: 29. April 2009, 18:33 »
... die haben z.zt. nach weissbriach eine baustelle mit schotter - das ist nicht so gut. ...
das kommt ganz auf den fahrbaren Untersatz an, würde ich sagen  :P :D

Gute Nachricht am Rande: Meine Maschine kommt mit 12.5. in die Werkstatt zum richten (großes Service, neue Reifen, etc.) Hab keine Zeit und Lust und Können um das selber zu machen.
Somit steht von meiner Seite dem Glockner nix mehr im Wege  :D :D, denn Urlaub ist gebongt!!

Was die Touren betrifft: ich hab auch nix dagegen sich in 2 Gruppen zu teilen. Bin da für alles offen.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
« Antwort #164 am: 29. April 2009, 20:04 »
Zitat von: Laure87
Das Problem is halt, dass wir dann zwecks Wegfindung immer zusammenbleibem müssen, und somit gibt der Langsamste die Geschwindigkeit vor.
Das geht schon:
Es wird immer der Hauptstraße gefolgt (auch abknickende Vorfahrt) und wenn abgebogen wird, schaut jeder, ob sein Hintermann noch da ist. Wenn nicht, bleibt er stehen, bis der kommt. (Aufpassen, ob's auch wirklich einer von uns ist!)
Wer seinen Hintermann verliert, zahlt dem und allen Folgenden für den Rest der GG-Tour die Getränke.