Autor Thema: Untreu  (Gelesen 2970 mal)

Gast

  • Gast
Untreu
« am: 22. Mai 2007, 23:03 »
Hallo,

ich gestehe - ab Donnerstag oder Freitag ist meine CB nur noch für meine Frau...

Ich habe heute nachmittag den Kaufvertrag für eine Kawasaki VerSys unterschrieben. Warum? War ich unzufrieden? Nein - nicht wirklich! Aber ich hatte schon länger die Vermutung, dass für meine Größe eine Enduro einfach besser paßt. Und die Probefahrt am Montag war tatsächlich ehrlich gesagt eine Offenbarung für mich.
Die CB500 hatte ich ja u.a. deshalb gekauft, weil diese ja für meine Frau und mich von der Größe passen sollte (diese ist 30cm kleiner als ich). Die Versys wird sie nicht fahren können und so haben wir nun die Möglichkeit auch gemeinsam Ausfahren machen zu können. Auf Soziusbetrieb haben wir beide keine Lust - außerdem wollen wir nicht riskieren, das im Falle eines Falles unsere Kinder gleich Vollwaisen werden...

Also: Ich werde schon alleine wegen meiner Frau - aber hauptsächlich bei Euch weiter mitlesen und schreiben.

Viele Grüße
  Holger

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Untreu
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 07:41 »
Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Kawa. Und deiner Frau viel Spaß mit der CB. Gemeinsam ausfahren (jeder mit seinem Motorrad) macht viel mehr Spaß als zu zweit auf einem.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Untreu
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 12:45 »
Hallo Holger,
erst mal Glückwunsch zur Neuen... Allseits Gute und Unfallfreie Fahrt!

(Noch) fahren Deine Frau und Du, aber vielleicht fahren eines Tages auch Eure Kinder mit - das macht dann noch mehr Spaß! ;)

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Untreu
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 16:40 »
hi holger !

ich hoffe nach einiger zeit gibts auch mal nen ordentlichen fahrbericht von der versys - viel spass !
built for comfort - not for speed !

Gast

  • Gast
Untreu
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 19:50 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Wünsche.

Am Freitag habe ich sie dann und will auch sehen die ersen 1000 km schnell abzufahren, damit ich die Inspektion vor meiner Deutschlandreise hinter mich bringe. Also werde ich Euch bald einen fundierten Fahrbericht liefern können...

Viele Grüße
  Holger

Gast

  • Gast
Untreu
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 20:40 »
Hallo zusammen,

nun wie angefordert und angedroht der Fahrbericht meiner Versys:

Motor
Der Motor ist der Hammer. Mit dem massiven Drehmoment aus tiefen Umdrehungszahlen haben die Drehzahlorgien ein Ende. Da denkt man, man hätte viel mehr als 650ccm zur Verfügung. Über das gesamte Drehzahlband maschiert die Maschine überaus fröhlich nach vorne. Und ab 5 -6.000 Umdrehungen wird auch der Sound massiv. Ansonsten blubert der Zweizylinder fröhlich und dumpf vor sich hin.

Fahrwerk
Sowohl an Gabel als auch an Schwinge ist Federbasis und -dämpfung einstellbar. Das Handling stellt sogar die schön zu handelnde CB in den Schatten. Nur ein Wermutstropfen: Die standardmäßig montierten Dunlops sind nicht so der Hit, da wird aus dem Forum über die Metzeler deutlich besseres berichtet (kennen wir das nicht auch von einem anderem Mopped ?   (rofl)  )

Insgesamt macht das Motorrad genial. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ich bereue keine Sekunde meine Entscheidung. Super Sitzposition für meine Größe, hochwertigste Verarbeitung und Komponenten, schönes informatives Cockpit etc....

Viele Grüße
  Holger

Gast

  • Gast
Untreu
« Antwort #6 am: 06. Juni 2007, 21:03 »
Gute Fahrt wünsche ich dir.

Ein Tiefdruck-Zweizylinder. :D

Ich bin 182cm und ich glaube mit mehr würde die CB wirklich etwas eng. :)

Bis denn.

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Untreu
« Antwort #7 am: 12. Juni 2007, 12:05 »
mmmm ja, bin 190 und mehr muss auch nicht, allerdings war die cb immer noch bequemer für die knie als meine "neue" kawa.

holger wünsche viel spass mit der neuen!

gruss