Allgemeiner Talk > Stammtischgespräche

Winterzeit ist Bastelzeit

(1/6) > >>

gudrun:
Damit hier nicht alles in den Winterschlaf verfällt lass ich euch ein bisschen an meiner Schraubersession teilhaben (chuckle)
Bei der VFR ist großes Service dran - wir sind ja inzwischen bei ca. 48tkm angelangt (ein bissi mehr sogar). Also einfach mal alles runterreißen, was geht und anschauen/tauschen/einstellen/richten :)

Abbauen war mal was Neues weil ich die Kiste bis jetzt eigentlich nie zerlegt hab. Angefangen hat's mit 22 Schrauben für die Verkleidung :D
Und weiter ging es mit dem Tank, der weder einen Benzinhahn, noch ein Sperrventil hat... und die Gudrun, die das nicht gleich kapiert hat - aber wer's net besser weiß muss fühlen. Juhuu, Benzindusche! (wasntme) (chuckle)
Ansonsten ging eigentlich alles relativ gut dahin - so grundsätzlich behaupt ich ja mal, mich auszukennen :D (im Prinzip a net anders als bei der CB, nur viiiiel mehr Schläuche und Kabel und Stecker und Zeug ...) Der Luftikasten hat sich etwas gesträubt, aber im Endeffekt war dann alles ab, der Motor offen und die Ventile gemessen (die sind schon gscheit aus der Toleranz).
Übrigens hatte ich ein paar Befürchtungen wegen den vorderen Zylindern, aber da kommt man viel besser hin als gedacht. Die Kühler aus der Befestigung genommen und abgesenkt, da hat man sogar ziemlich viel Platz vorn zum hantieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, da habt's a paar Bilder zum anschauen :D

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ich bin gespannt, wie gut ich das ganze Chaos zum Schluss wieder aufräumen kann :D
Aja, und Heizgriffe kriegt's auch noch, weil die plötzlich unterm Christbaum gelegen sind ;)

Laure87:
Net schlecht! Fleißig, fleißig! :)
Über sowas hab ich mich noch nicht drüber getraut, die Nockenwellen rausnehmen. Hab da viel zu viel Angst dass ich da die Steuerzeiten verstelle :D

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

gudrun:
A geh, dafür gibts ja Markierungen ;-)

Und wenn ichs doch falsch wieder einbau, dann merk ichs eh... (angel) :D

RAMA:
Respekt! :D
Ich hab mich beim Ventile einstellen bisher nur an die Zweizylinder getraut.... 8) Deshalb fahr ich ja auch nichts anderes mehr.... (chuckle)

gudrun:
"Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte einfach." Der eine bin wohl ich, machen ohne vorher nachzudenken  :D :D

Ist im Prinzip doch auch nichts anderes... (wasntme) (chuckle)
Die Markierungen bei der VFR sind einigermaßen gut, und zusätzlich haben wir die Zahnräder noch "bemalt" :D Ich muss sagen, das war bei der CB mit der Steuerkette um einiges nerviger und "schwieriger" alles wieder festzuschrauben, da hat sich die Nockenwelle mehr gesträubt, schon beim Ausbau, im Gegensatz zur VFR ;)

Aber alles Weitere wird sich bald weisen, bin grad erst dabei die Shims zu organisieren also vermutlich kann ich erst nächstes Wochenende wieder alles zusammenbauen. Inzwischen bekommt sie noch ihre neuen Heizgriffe, werden die diversen anderen Verschleißteile gecheckt und abschließend gibt's noch einen Ölwechsel. Dann kann der Sommer wieder kommen (mm)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln