Spezielles zur CB500 & CBF500 > Allgemeines

Umbau CB500S PC32 auf Vollverkleidung von NSR125

(1/2) > >>

Santhes:
Abend Allerseits,
wie Ihr oben sehen könnt, plane Ich den Umbau meiner CB500S von Halbverkleidung auf Vollverkleidung.
Ich habe dazu vor kurzem den Tipp erhalten nicht die Verkleidung von 5* oder Gimbel zu nehmen, sondern die einer NSR125, wobei Ich allerdings auch dinge wie z.B. den Lenker (von Breit auf kurz) umbauen muss.

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
Es geht mir einfach darum ob dieser Umbau Grundsätzlich erstmal möglich ist, ggf. Was Ich dafür alles benötige und vorallem worauf Ich achten muss um die zustimmung der Werten Herren vom TüV zu erhalten. (wasntme)

So sieht sie momentan aus (Leider mit Silbernen Felgen  ;()
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Diese Verkleidung war geplant:

Danke im Vorraus

Cello1:
Hallo!

Erfahrung hat keiner gemacht.
Aber es gibt für die CB500S Vollverkleidungen:

Vor allem Gimbel hatte mal welche im Programm.

Santhes:
Das ist mir bekannt.
Die von Gimbel sehen auch sehr gut aus, da mich allein die Verkleidung hier jedoch fast soviel kostet wie mein Komplettes Motorrad kommt das nicht in Frage!

Aus diesem Grund bin ich ja eben so hellhörig geworden als Ich den Tipp mit der NSR 125 bekommen habe.

ramirez:
ja thomas - ma sollt halt immer alles lesen...  (chuckle) (rofl) (rofl)

so ein umbau mit einer modellfremden verkleidung ist halt schon etwas sehr spezielles - da muss man schon glück haben, wenn sich da wer schon drüber getraut hat. das ist sicher schon problematisch mit den befestigungspunkten. vor allem soll das ja auch ordentlich halten bei höheren geschwindigkeiten.

es gibt auch für einige modelle (cbr zum beispiel) die relativ günstigen verkleidungssätze aus china in der bucht, die aber meistens nicht allzu passgenau sind. möglicherweise gibt es da einen gimbel oder five stars klon. hier im forum ist mir aber niemand bekannt, der so einen umbau schon mal gemacht hat.

möglicherweise gibts aber auch in der bucht herkömmliche verkleidungsteile zu kaufen. wird aber sicher sehr selten angeboten.
wahrscheinlich wird es einfacher sein, einen kompletten teilespender mit vollverkleidung zu finden, so wie hier etwa:

hier zum beispiel wäre eine:

ich denke eine vollverkleidung für die nsr wirst du auch nicht billiger bekommen, denn verkleidungen sind nun mal teuer - ob von einer 125er oder 500er wird egal sein. da muss man schon ins auge fassen, dass man von der 500er wohl sogar noch einfacher teile bekommt, da die sicher besser verkauft wurde, als die nsr.

und dann ist noch die frage, ob du das auch eingetragen bekommst - bei den gimbel und 5 stars anbauteilen gibts zumindest abe.

ramirez:
hast du vielleicht diesen beitrag hier gelesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln