Autor Thema: Reifen für die VFR 750  (Gelesen 2060 mal)

Offline Rumgurkski

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 8
  • Land: de
    • • RC36II
    • • PC26
Reifen für die VFR 750
« am: 20. März 2016, 19:10 »
Hey,  der erste Satz Reifen ist runter.
Mit dem Dunlop Sportmax habe ich knapp 5000 km geschafft.
Jetzt kommt die Qual der Wahl.
Was haltet ihr vom Michelin Pilot active 3 für die VFR?
Außerdem möchte ich progressive Gabelfedern montieren und dann auch gleich hinten eine bessere Feder einsetzen.

MfG

Gruß Rumgurkski

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Reifen für die VFR 750
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 03:15 »
Servus Rumgurkski!

Zum Pilot Active 3 kann ich Dir leider nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren. Ich hatte bisher Bridgestone BT021 und BT023 drauf, außerdem den Z6 und den Z8. Die haben alle ihre Stärken und Schwächen, inzwischen bin ich beim Michelin Pilot Road 4 gelandet, der sich auf der VFR meiner Meinung nach keine nennenswerten Schwächen leistet, nicht mal im Grenzbereich. Auch da bleibt er gutmütig und beherrschbar. Und die Nässeleistung ist bisher ungeschlagen bei allem, was ich bisher auf der VFR gefahren bin. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gabelfedern fahr ich vorn die progressiven von Wirth. Der Unterschied zur Serie ist gewaltig, das lohnt sich auf jeden Fall! Hinten hab ich noch das Werksfederbein drin, das tuts für mich noch und Federbeine kosten leider richtig Geld. Allerdings hab ich mein Heck um ca. 4cm höhergelegt, das entlastet das Federbein sowieso etwas.

LG Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Reifen für die VFR 750
« Antwort #2 am: 21. März 2016, 23:07 »
hi gurkski!

Ja ich kann auch nur michelin empfehlen. obwohl am anfang hatte ich den power ct drauf - is aber schon eher ein sportreifen, der temperatur braucht. ausserdem hat der eine sehr dünne karkasse - beim abmontieren fühlte sich des richtig gruselig an... :D
fahr jetzt schon 2 garnituren pilot road 3 und des passt sehr gut - ok - grenzbereich weiss i net aber nässeverhalten schon sehr gut.
hab jetzt hinten den gt drauf (für die etwas schwereren tourer) und der läuft auch recht satt.

progressive hab ich von wilbers drinnen und hinten eine wilbers-federbein. fährt sich schon recht gut und in allen beladungszuständen sehr sicher, aber ich für meinen teil werde die vielen einstellmöglichkeiten niemals nutzen, weil da könnt i eher nur was verstellen... :D :D
built for comfort - not for speed !