Autor Thema: Sitzposition  (Gelesen 1600 mal)

Offline Dreamer

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 148
  • Land: at
  • Mein neues BBB (big black baby)
    • • HONDA CB500S M32
Sitzposition
« am: 02. April 2014, 12:35 »
Hallo miteinand'

mich zipft's an, dass ich bei meiner CB250 bereits nach 1-2 Stunden fahren ein taubes Gefühl am Steißbein bekomme.  :(
Popsch schläft ein ;)
Bin 167 cm groß (klein), könnte mir die Sitzbank zu nieder sein? Ich steh mit beiden Fußsohlen sehr gut am Boden auf (nicht beim Fahren natürlich....)

@ STjopa 10.11.2011, 18.56h:
Bei Autos ist es doch dasselbe:  Ein Greis kann halt besser in ein SUV einsteigen (und v.a. aussteigen) als sich in eine und aus einer Limousine zu quälen.

- glaube nicht, dass ich bereits ein Greis bin, vielleicht ein Grufti  :D, aber was gegen SUV? SInd 5 Jahre Ford Galaxy gefahren (wegen Kinder) und wollten nicht wieder tiefer sitzen, also ist es nun ein Skoda Yeti geworden.  (y)
Defekte Hüften? Hoffentlich nicht so bald, will noch lange mit meinem Mopped fahren, nicht mit einem Powerroller  ;)

Ciao
Besser jetzt als nie!

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: Sitzposition
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 15:14 »
eine Abhilfe auf die Schnelle: ein Kissen unterlegen. Gibts sogar als Gel-Ausführung bei Tante Louise. Dann merkst Du ganz schnell, ob eine höhere Sitzbank Abhilfe schafft. Die kannst Du dir dann aufpolstern lassen, macht jeder Autosattler.

Was ich aber eher glaube, daß Deine Sitzposition auf dem Moped generell nicht optimal ist. Die Haltung ist ja eher choppermäßig ent- (bei Dir wohl aber eher ver-) spannt. Da könnte eine Verstellung der Fußrasten etwas bringen - tiefer und weiter hinter, sofern machbar - oder eine Veränderung der Lenkerstellung - also eher zu Dir ran. 
Erfahrungsgemäß wird es sonst schwierig, mit geringen Mitteln eine Verbesserung zu schaffen, da hilft dann eher der Umstieg auf ein anderes Motorrad. Klingt blöd, ich habs auch erst nicht geglaubt  ;)

Versuch macht kluch :D
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn