Autor Thema: Neue VFR800!  (Gelesen 10208 mal)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Neue VFR800!
« am: 05. November 2013, 00:32 »
Hey VFR-Fans,

auf ihrer Facebook-Seite haben die Jungs von Honda Deutschland ein erstes offizielles Foto der neuen VFR800 gepostet!



Schaut ja gar nicht so übel aus!

Mein Kommentar dazu:
Na, immerhin hat sie im Vergleich zur VFR1200-BMW einen Auspuff und eine Seitenverkleidung. Wenn sie jetzt noch 200kg wiegt und auf unnötigen Schnickschnack wie Doppelkupplungsgetriebe etc. verzichtet, wär sie durchaus eine mögliche Nachfolgerin für meine geliebte 97er RC36II :) Und ich seh eine Kette statt Kardan! Like! Schade allerdings, dass es für ne USD-Gabel nicht gereicht hat :(

Lustigerweise schaut sie dem Entwurf doch ziemlich ähnlich, den ich im Photoshop vor 4 Jahren zur VFR1200 gebastelt hab :):




Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Neue VFR800!
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 08:27 »
Schaut wirklich guat aus! Feine Linie! (y) net so globig wie manch andere vollverkleidete und der Lenker scheint auch nicht bei den Knien unten zu sein (chuckle) und wenn der Sattel so gebaut ist wie bei der CBF kann's nur noch bequem werden (sieht nämlich relativ ähnlich aus)

Ja, in rot bräucht i's net, aber in schwarz ist die sicher sehr elegant-schnittig 8)
aber beim Chris kriegt sie sicher wieder irgendeinen Candyorangeanstrich :D :D
Sei bitte net soo deppert.

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Neue VFR800!
« Antwort #2 am: 05. November 2013, 16:11 »
Na, bei mir kriegt sie nix. :(

Ist offensichtlich bloß ein besseres Facelift. Scheinbar der immer noch der gleiche Motor wie bei der RC46II, mit VTEC. (puke)

Die Technischen Daten sind inzwischen auch online: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Zwar 13kg weniger, dafür auch 3 PS weniger. Der Rest ist lala.

Mein Kommentar auf die Veröffentlichung bei fb:

Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut, zumal mir persönlich das Design sogar noch mehr zusagt als bei der RC46II, vor allem von vorne.

UND JETZT DAS?

Damit ich das richtig verstehe: nur 13kg weniger - und dafür auch gleich 3PS weniger als die RC46II - und immer noch die dämliche VTEC-Steuerung?

VTEC ist doch eh bloß ein marketingwirksamer Ausdruck, um fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich schönzureden...

Außerdem: Wer bitte braucht bei 106PS und über 200kg eine Traktionskontrolle? ABS okay, aber lasst doch das restliche überflüssige Spielzeug bitte in der 1200er, da kommts aufs Gewicht auch nicht mehr an!

Wenn die VFR schon aufgesplittet werden soll in einen 1200er Tourenpanzer mit allem Schnickschnack und eine sportlichen Version, dann macht doch bitte die sportliche Version auch sportlich! So gut wie jeder VFR-Fahrer hätte sich eine 1000er gewünscht mit dem gleichen oder etwas weniger Gewicht als die RC46II - bei gleicher Ausstattung. ABS, nicht mehr und nicht weniger. Ist es denn so schwer, auf Kundenwünsche einzugehen?
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: Neue VFR800!
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 16:27 »
Optisch find ich sieh -zumindest auf den Bildern- ganz ansprechend. Bin schon neugierig sie live zu sehen. 240 kg sind aber immer noch eine ganz schöne Ansage, obwohl ja die alte noch schwerer ist und sich aber nicht so anfühlt.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Neue VFR800!
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 16:57 »
hoppala - zu spät gesehen...wie schon gesagt - ich find sie optisch recht gut gelungen. sehr schlichte linie, net proletoid übertrieben - fast schon ein wenig klassisch. (für einen joghurtbecher).
und der antrieb? naja - steht eh alles oben...so ein tausender wär schon recht nett gewesen - da hätt ma auf den vtec verzichten können...  8)
built for comfort - not for speed !

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Neue VFR800!
« Antwort #5 am: 05. November 2013, 16:57 »
Oh! Oweia. Klingt echt uncool. Was haben sie sich dabei eigentlich gedacht? Und antworten die eigentlich auch auf die Kommentare? ;)
Hm naja, solang unsere alten Kisten laufen und gut sind brauchen wir eh keine neuen. :)

Finds aber auch schade, dass es kaum würdige Nachfolger gibt, besonders wenn man von der kleinen CB aufsteigen will. Ich schaue schon lange was mich interessieren könnte, find aber keine goldene Mitte. Denn zb frag ich mich warum die "große" CBF nicht 2 Zylinder hat oder noch besser gleich eine 750er ist. Weil die 1000er muss mit ihren 250kg auch nicht sein....

Fragen über Fragen, fahren wir unsere Moppeds nieder bis sie schnaufen! :D :D
Sei bitte net soo deppert.

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Re: Neue VFR800!
« Antwort #6 am: 05. November 2013, 17:04 »
Ich kann mich nicht zwischen "klassisch!" und "fad!" entscheiden  (mm)


Hauptsach Triumph bringt bald wieder a 2014er Modellreihe raus. Dann wird die 2013er günstiger  (rofl) (rofl)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Neue VFR800!
« Antwort #7 am: 05. November 2013, 17:22 »
muss ja net immer de tschinbummdiscokugelrobocopquietschtatüütataaa-optik sein.
i brauch kan sporttourer, der ausschaut wie a ringsemmel...understatement hält sich eben länger schick als wenn die sachen ausschauen, wie da robogodzilla aus die 80er...  :D 8)
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Neue VFR800!
« Antwort #8 am: 05. November 2013, 17:37 »
naja - knackige dreizylinder bauen offensichtlich andere auch no...siehe hier:  ;)

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
built for comfort - not for speed !

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Neue VFR800!
« Antwort #9 am: 05. November 2013, 17:46 »
und um bei der 2zylinder fraktion zu bleiben. i könnt mir vorstellen, dass die mt 07 durchaus interessant für alle cb aufsteiger sein könnt. den eckdaten nach hört sich des auch net gerade nach wenig spass an. mit 180 kilo und 75 leberkäserer wär des fast schon a nachfolger...mit etwas leistung mehr...

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

vor allem preislich schaut des radl eher konsumentenfreundlich aus - 6000 spieltaler is jetzt net so grob drübergschossen für die optik:
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
built for comfort - not for speed !

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Neue VFR800!
« Antwort #10 am: 05. November 2013, 18:59 »
Oiso i was net. Ich kann den Yamsln einfach nix abgewinnen, da ist ja eine schircher als die andere. Und dieser Tacho... *schüttel*  :S (chuckle)

Nana, sollte es irgendwann eine andere Marke werden kann ich mich maximal noch von einer Kawa überzeugen lassen aber ansonsten bleib ich bei Honda :D drum finde ich es aber auch so schade, dass momentan keine vernünftigen "erwachsenen" Modelle raus kommen. In der Klasse 750 gibt es nur die SF oder die VFR. Unter den nackerten gibts 500/600er und 1000er. :( und dazwischen sind nur Chopper, Roller oder Zwitter wie die NC. *seufz*

aber viellleiiiiicht überzeugt mich noch eine Shiver wenn ich die das nächste mal fahren darf, hihi
Sei bitte net soo deppert.

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: Neue VFR800!
« Antwort #11 am: 06. November 2013, 08:33 »
ein bißchen streicheln sei erlaubt Dir,
aber Vorsicht:
achte auf das Raubtier....
  :D :D


frei nach Marlene Dietrich
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Re: Neue VFR800!
« Antwort #12 am: 06. November 2013, 10:23 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
naja - knackige dreizylinder bauen offensichtlich andere auch no...siehe hier:  ;)

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

jo, mit am Tank, der so winzig ist, dass ma alle 2 Stunden daran erinnert werden muss, wie teuer das geliebte Hobby ist...  (chuckle)

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: Neue VFR800!
« Antwort #13 am: 06. November 2013, 11:35 »
Kawa? Naaaaa! Schau da amoi die neiche Z1000 an; so dermassen schiach! Und bei Yamaha und Suzuki wor des in letzter Zeit ois sehr plastiklastig.

Triumph? Find i guat!!  :D ;) Und die Speed Triple ois Nockerte find i echt klasse von der Optik.

Owa es wird afoch so werdn: Entweder es kummt's noch Linz im Februar oder es wird wieder Tulln im April  (whew)
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: Neue VFR800!
« Antwort #14 am: 06. November 2013, 17:21 »
Ich sehe da keine Verbesserung. Das ist halt nur das Facelift vom Facelift.
Fassen wir zusammen:

13 kg leichter (NUR!)
3 PS weniger
weiterhin 800er Motor und Vtec
neu: Traktionskontrolle

Also die Wünsche endlich einen neuen Motor (1000ccm) und weniger Gewicht zu entwickeln wurden wieder überhört. Eigentlich kann man sich das Vtec System sparen.

Somit eigentlich nix neues.  ;(
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)