Andere Motorräder & Modelle > Honda - andere Modelle

Neue VFR800!

(1/4) > >>

skyliner2:
Hey VFR-Fans,

auf ihrer Facebook-Seite haben die Jungs von Honda Deutschland ein erstes offizielles Foto der neuen VFR800 gepostet!

Schaut ja gar nicht so übel aus!

Mein Kommentar dazu:
Na, immerhin hat sie im Vergleich zur VFR1200-BMW einen Auspuff und eine Seitenverkleidung. Wenn sie jetzt noch 200kg wiegt und auf unnötigen Schnickschnack wie Doppelkupplungsgetriebe etc. verzichtet, wär sie durchaus eine mögliche Nachfolgerin für meine geliebte 97er RC36II :) Und ich seh eine Kette statt Kardan! Like! Schade allerdings, dass es für ne USD-Gabel nicht gereicht hat :(

Lustigerweise schaut sie dem Entwurf doch ziemlich ähnlich, den ich im Photoshop vor 4 Jahren zur VFR1200 gebastelt hab :):

gudrun:
Schaut wirklich guat aus! Feine Linie! (y) net so globig wie manch andere vollverkleidete und der Lenker scheint auch nicht bei den Knien unten zu sein (chuckle) und wenn der Sattel so gebaut ist wie bei der CBF kann's nur noch bequem werden (sieht nämlich relativ ähnlich aus)

Ja, in rot bräucht i's net, aber in schwarz ist die sicher sehr elegant-schnittig 8)
aber beim Chris kriegt sie sicher wieder irgendeinen Candyorangeanstrich :D :D

skyliner2:
Na, bei mir kriegt sie nix. :(

Ist offensichtlich bloß ein besseres Facelift. Scheinbar der immer noch der gleiche Motor wie bei der RC46II, mit VTEC. (puke)

Die Technischen Daten sind inzwischen auch online: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Zwar 13kg weniger, dafür auch 3 PS weniger. Der Rest ist lala.

Mein Kommentar auf die Veröffentlichung bei fb:

Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut, zumal mir persönlich das Design sogar noch mehr zusagt als bei der RC46II, vor allem von vorne.

UND JETZT DAS?

Damit ich das richtig verstehe: nur 13kg weniger - und dafür auch gleich 3PS weniger als die RC46II - und immer noch die dämliche VTEC-Steuerung?

VTEC ist doch eh bloß ein marketingwirksamer Ausdruck, um fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich schönzureden...

Außerdem: Wer bitte braucht bei 106PS und über 200kg eine Traktionskontrolle? ABS okay, aber lasst doch das restliche überflüssige Spielzeug bitte in der 1200er, da kommts aufs Gewicht auch nicht mehr an!

Wenn die VFR schon aufgesplittet werden soll in einen 1200er Tourenpanzer mit allem Schnickschnack und eine sportlichen Version, dann macht doch bitte die sportliche Version auch sportlich! So gut wie jeder VFR-Fahrer hätte sich eine 1000er gewünscht mit dem gleichen oder etwas weniger Gewicht als die RC46II - bei gleicher Ausstattung. ABS, nicht mehr und nicht weniger. Ist es denn so schwer, auf Kundenwünsche einzugehen?

claudschi:
Optisch find ich sieh -zumindest auf den Bildern- ganz ansprechend. Bin schon neugierig sie live zu sehen. 240 kg sind aber immer noch eine ganz schöne Ansage, obwohl ja die alte noch schwerer ist und sich aber nicht so anfühlt.

ramirez:
hoppala - zu spät gesehen...wie schon gesagt - ich find sie optisch recht gut gelungen. sehr schlichte linie, net proletoid übertrieben - fast schon ein wenig klassisch. (für einen joghurtbecher).
und der antrieb? naja - steht eh alles oben...so ein tausender wär schon recht nett gewesen - da hätt ma auf den vtec verzichten können...  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln