Autor Thema: Video's und Bilder rund ums Motorrad  (Gelesen 19275 mal)

Gast

  • Gast
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« am: 03. Juli 2007, 19:14 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 10:58 »
interessanter bericht, soll das n hinweis an mich sein weil se hinterher noch zeigen wie einer mit meinem moped stürzt ? fahr "nur" textil.....

Offline Mietzekatze

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 714
  • Land: de
    • • HondaCB 500 BJ 2000
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 13:41 »
ich denke die wollten einfach mal testen, was jetzt wirklich besser ist.
Ich hab damals zu hören bekommen, Textil kommt zu 80% an Leder ran.
Stimmt wohl nicht.

Aber ich fahr ja mittlerweile auch Leder ;-)

LG
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 14:30 »
Kürzlich sah ich einen Vergleichstest Textil-Leder: Textil bis auf die Haut durchgescheuert und der Lederkombi mit ein paar Kratzern! ABER: sie verglichen eine sauteure Schwabenleder mit ner preiswerten Textil. Sie nahmen nicht etwa eine Rukka zum Vergleich her - das wäre ja dann auch anders ausgegangen! Es gibt schließlich auch bei Textil unterschiedliche Abriebfestigkeiten und höhere Reibfestigkeit hat halt auch ihren Preis. Genauso wie es auch billige Lederkombis gibt, wo dann das Leder hält, aber beim Sturz die Nähte reißen.

Deshalb: traue keinem Test, den Du nicht selber manipuliert hast (devil)

Ich erinnere mich dunkel, daß der "Tourenfahrer" schon vor Jahren umfangreiche und m.E. sehr objektive Tests mit Textil und Leder durchgeführt hat. Wenn es jemand interessiert kann ich ja mal stöbern.

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Callinator

  • Schönwetter-Fahrer
  • **
  • Beiträge: 123
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #4 am: 07. Juli 2007, 10:48 »
ähm ja, denkbar ungünstig von yoda nur den kleinen billig kurzbeitrag ausm tv zu posten... schaut euch das ganze mal in etwas länger direkt vom adac an:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

hier der dazugehörige artikel

@rama
leder is textil in allen preisklassen überlegen... dem adac traue ich weitaus mehr objektivität zu als "tourenfahrer". aus dem einfachen grund, weil das niveau viel höher ist. oder macht der tourenfahrer zB richtige crashtests? der adac hat ein image zu wahren, da wird man nicht gewisse hersteller vorziehen nur um ein testergebnis herbeizuzaubern


so oder so, allein wenn man schon ne leder und textilkombi anfasst spürt man den unterschied. so eine dünne textilschicht kann einfach nicht so abriebsfest wie leder sein. asphalt ist keine glatte oberfläche, sondern eher sehr grobkörniges schmirgelpapier.
meine meinung, leder hat IMMER den größeren schutzfaktor. textil wird und kann da nicht so schnell das wasser reichen

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #5 am: 07. Juli 2007, 15:46 »
@calli: Du hälst diesen Test für objektiv? Na ja, Glaube versetzt ja auch Berge! :D Was meinst Du wohl, wieviel Firmen zahlen, damit die Kamera auch ja recht oft den Schriftzug zeigt? Das ist kein Zufall mehr! Und getestet werden hier nur drei Klamotten - da ist ja dann auch eine Textil dabei, die deutlich besser abschneidet. Dieser Abriebtest ist ja ganz nett, aber für mich sind einfach zu wenig Alternativen getestet worden! Ein Praxistest wie z.B. bei Mopedzeitungen, die dann 10 oder mehr Kombis aus gleichem Material (Leder oder Textil) miteinander vergleichen, finde ich sehr viel aussagekräftiger!!

Was jeder einzelne von uns fährt ist letztendlich Geschmacksache! Generell halte ich nichts davon, mir eine Hochsicherheitsausrüstung zu kaufen und dann beim fahren das Hirn auszuschalten, weil ich ja "Rundumschutz" mittels aller möglichen und unmöglichen Protektoren habe!

Und was nützt mir die beste Kombi, wenn ich nicht auf dem Asphalt rutsche, weil ich mir vorher an der Leitplanke das Hirn eingerannt habe?! In dem Fall sind Textil und Leder absolut gleichwertig!

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden!

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #6 am: 07. Juli 2007, 16:17 »
Zitat
Was jeder einzelne von uns fährt ist letztendlich Geschmacksache! Generell halte ich nichts davon, mir eine Hochsicherheitsausrüstung zu kaufen und dann beim fahren das Hirn auszuschalten.

Und was nützt mir die beste Lederkombi, wenn ich nicht auf dem Asphalt rutsche, weil ich mir vorher an der Leitplanke das Hirn eingerannt habe?!
         
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #7 am: 08. Juli 2007, 19:24 »
naja mit dem ansatz kannst du dann auch gleich ganz ohne schutzkleidung fahren....

wie wärs denn damit sich eine "hochsicherheitsausrüstung" zu kaufen und genau so vorsichtig weiter zu fahren wie bisher ?!?
kann deinen gedankengang ned nachvollziehen...

gruss

Offline invisible

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 1
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #8 am: 08. Juli 2007, 20:05 »
Wenn Textil wirklich so gut ist, wieso fahren dann alle Rennfahrer in dem vergleisweise schwerem Leder?

Gast

  • Gast
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #9 am: 08. Juli 2007, 21:21 »
@ Invisible: Weil es enger anliegt und aerodynamisch besser ist.

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #10 am: 08. Juli 2007, 22:05 »
@freeze: mußt Du auch nicht! Ob Du Leder fährst oder Textil ist mir sowas von schnurzwurschtpiepegal, meinethalben kannst Du auch nackt fahren - is mir wurscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz allgemein hasse ich diese Glaubenskriege um die "richtige" Kleidung, Fahrweise, Maschine, politische Einstellung etc, etc. Aber in den letzten Jahren habe ich sehr stark den Eindruck, in Deutschland wird jeder Scheiß verkauft mit dem Argument, es diene der Sicherheit, dabei wird einfach zu oft übersehen, daß Sicherheitsausrüstung das Hirn nicht ersetzen kann! Aber die Leut kaufens wie verrückt und alle die nicht kaufen, werden in Grund und Boden verdammt!

Jeder nach seiner Fasson - aber laß mir gefälligst auch die meine!

Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Freeeeze

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 87
  • Bei München
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #11 am: 08. Juli 2007, 23:04 »
ui, was denn hier los, hab ich dir irgendwas getan ???

ich glaub du hast gar nicht verstanden was ich damit sagen wollte...aber wenn du so schnell auf die palme gehst hab ich da grad auch keine lust zu...

schönen abend noch allerseits

Offline Mietzekatze

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 714
  • Land: de
    • • HondaCB 500 BJ 2000
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #12 am: 09. Juli 2007, 12:10 »
uiuiui was ist denn hier los?

ich denke auch, jeder sollte fahren, mit was er will und am besten noch vorsichtig dazu..

was das Leder eim Rennsport angeht:
enger, aerodynamischer UND abriebfester!
Sweet sweet Gwendoline.....

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #13 am: 09. Juli 2007, 12:35 »
also ich würde ja lieber leder anziehen, weil das viiiiiiell erotischer aussieht, aber bei mir bringt´s nich mehr so viel... ;(
und warum die mietze so viel wert auf abriebfestigkeit hat, will ich lieber auch nicht wissen... (rofl)...tiny little rubbermaid...hihihihi

und die glaubenskrieger haben wieder mal einen einsatz...leute - umschalten in den kuschelmodus... :D

die berühmte frage - "wer testet den tester?" darf und soll aber auf jeden fall gestellt werden. denn, wenn man einen status erarbeitet hat, heisst das nicht, dass man fortan über jeden zweifel erhaben ist -  wir leben in einer freien marktwirtschaft in der geld regiert - schon vergessen? und korruption ist nicht in rumänien erfunden worden... (rofl)  :D

jeder der sein leibliches wohl von statistiken und umfragen abhängig macht lebt mitunter gefährlich...auch wenn die dinger alle soooo sicher sind, sollte man das hirn net in der kesdose zuhause deponieren - wie überraschend???!!!

auf jeden fall kein grund, aufeinander mit nettigkeiten zu schiessen - autsch!

keep on doubting - euer onkel ramirez, der es immer nuuuuur gut mit euch meint  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Video's und Bilder rund ums Motorrad
« Antwort #14 am: 09. Juli 2007, 13:21 »
hey freeze,
bin ja schon wieder runtergerutscht von meiner Palme!

Bei solchen Beiträgen und Tests habe ich immer das eigenartige Gefühl, jeder bekennende Textilfahrer müßte sich dafür rechtfertigen, daß er "nur" 80%ige Sicherheit als ausreichend empfindet.
Daß es in Leder und Textil Idioten genug gibt, die ihr Hirn offensichtlich ausschalten, wissen wir beide!
Ebenfalls bekannt ist, daß es besonnene Fahrer/innen gibt die Leder und/oder Textil fahren!
Wichtig ist doch eigentlich nur, daß überhaupt eine entsprechende Kleidung getragen wird - denn das hat dieser Test ja mehr als deutlich gemacht - selbst die billigste Motorradkleidung ist besser als Jeans und Flatterhemd!

Und darauf können wir uns doch beide einigen - oder ?! und die Palme fällen!  ;)

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn