Autor Thema: deutlich mehr Motorradunfälle  (Gelesen 11539 mal)

Offline bastelwastel

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 9
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #30 am: 21. Juli 2007, 22:43 »
Zitat
RAMA schrieb am 08.07.2007 22:18 Uhr:
hab ich grade gefunden:

[/url]http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5473320[url]

besonders nachdenklich macht mich der hohe Anteil der älteren Mopedfahrer - da gehöre ich sozusagen zur Risikogruppe!

Liebe Grüße
Bernadette

...glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, wie sieht denn der Anteil der "alten" Unfaller im Verhältnis aus. Wurde berücksichtigt, dass der Anteil der 40-50 Jahre alten Fahrer heute deutlich höher ist?

Seit sie in den 80ern mit ihren zahllosen Vorschriften die "Einstiegsdrogen" Mofas und Mokicks weggegrault haben gibt es heute vergleichsweise wenig junge Motorradfahrer. Ich glaub immer noch, das Erfahrung (auch Lebenserfahrung) das beste für die Sicherheit auf dem Mopped ist

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #31 am: 22. Juli 2007, 12:04 »
Hi Wastel,
im Prinzip hast Du schon recht mit der Fälscherei, aber schau Dir doch mal an, wer die großen schweren Maschinen ala RT &Co fährt: das sind wirklich die, die nach dem Porsche als Zweitwagen nochmal den "Kick" suchen und dann Motorrad fahren wollen. Und da sie die entsprechenden Mittel haben, können Sie sich die Maschinen auch leisten - haben aber meist keine Zweirad-Fahrpraxis. Und genau darin liegt m.E. dann auch das Risiko: da ja genügend "Lebenserfahrung" vorhanden ist, kann man auch automatisch supertoll Motorrad fahren und hat eigentlich keine Ahnung, wie die 350kg um die Kurve zu bringen sind. Ich erinnere mich an die Hatz am Dientner Sattel, als Cello ein paar Kuhtreibern das fürchten lehrte.... war das beste Beispiel dafür.
Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #32 am: 22. Juli 2007, 21:43 »
naja, nach der mc-donalds werbung konnte es ja nurmehr bergauf gehen - oder?
ich kann mit solchen sendungen nix anfangen. vor allem die beiden dumpfbacken..."ich hab das motorrad gar nicht gesehen..." - wieher

also ich kann auch nicht in sekunden einschätzen, wie schnell jemand auf mich zukommt, aber wer denkt in solchen momenten an sekunden??? so ein schwachsinn. beim fussballspielen misst du ja auch nicht gedanklich die meterabstände, wenn der ball auf dich zukommt, sondern du reagierst einfach...also das war ein ziemlich blödes beispiel. zumal die wenigsten überhaupt einen unterschied zwischen 16 und 24 sekunden einschätzen können.

ich bin schon ein paarmal in der stadt übersehen worden, deshalb habe ich immer den finger am abzug, wenn jemand von der seite kommt und geh vom gas - das hat zwar schon einige male geholfen, aber wenn es sich mit dem bremsweg net ausgeht hast du trotzdem die arschkarte gezogen - punktum.

und die alten sind genauso deppen, wie die jungen, nur hast du als junger mensch mehr pressing beim balzen... (rofl)

wenn du dich aufs bike setzt musst du halt immer daran denken:
"es ist ein schöner tag zum sterben" - um die klischees ein wenig zu schüren. wer das nicht will, der sollte besser mit dem jagdpanzer fahren - jeder weiss dass biken sehr gefährlich ist und alles andere überhaupt nicht...

deswegen haben hausfrauen, die beim fensterputzen im 8. stock ausrutschen und über sie brüstung kippen auch so einen überaschten gesichtsausdruck... 8)
built for comfort - not for speed !

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #33 am: 22. Juli 2007, 22:03 »
Zitat
ramirez schrieb am 22.07.2007 21:43 Uhr:
deswegen haben hausfrauen, die beim fensterputzen im 8. stock ausrutschen und über sie brüstung kippen auch so einen überaschten gesichtsausdruck... 8)

also DIESER Risikogruppe gehöre ich definitiv nicht an: erstens wohne ich nicht im 8. Stock und zweitens habe ich selbstputzende Fenster...

Liebe Grüße
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #34 am: 23. Juli 2007, 01:12 »
Jetzt noch ein selbstfahrendes Mopped und Dir kann nichts mehr passieren ...

Grüße
   Steffen
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #35 am: 23. Juli 2007, 15:04 »
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
deutlich mehr Motorradunfälle
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2007, 13:38 »
Bei uns sind heuer über mehr als 100 Tote bei den Motorradfahrern zu beklagen.

Außerdem wollen sie das Licht am Tag mit 1.1.08 bei den Autofahrern abschaffen.
Ich hoffe das hilft. Denn gesehen werden wir eh nicht mehr von den Dosenfahrern.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)