Autor Thema: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500  (Gelesen 11909 mal)

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« am: 11. Februar 2013, 21:36 »
Hallo,

suche für Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Topcase einen passenden Halter.

Gibt es einen allgemeinen Standard für sowas? Platte ist bei dem Case dabei.

Danke euch

Grüße
Ez. 06/00

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 23:22 »
Also normal reicht ein Universalträger. Ich hab damals den von Fivestars beim Louis gekauft, aber ich glaube, die Firma gibt es mittlerweile nicht mehr (oder vielleicht unter anderem Namen?  :^) ).
Jedenfalls auf so einen Universalgepäckträger kannst du jede Adapterplatte montieren auf der du dann dein TC einhängen kannst.
Also ab zum nächsten Mopedladen und einen gewöhnlichen Gepäckträger holen. ;)
Sei bitte net soo deppert.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 18:23 »
also ich find´s lustig, dass da kein hersteller genannt wird. somit ist eine aussage eher schiwerig zu treffen. und über 60 l fassungsvermögen? das is ja schon ein kleiner wandschrank...wüßte jetzt keinen offiziellen hersteller, der so ein fassungsvermögen abbietet...also dieses inserat klingt mir ziemlich merkwürdig...  I( :^)
built for comfort - not for speed !

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 18:53 »
Danke euch erstmal.

Ich habe das Teil schon seit ca. 4 Monaten hier liegen. Ist schon ein ganz schöner Brocken. Durch die Größe wirkt es an der CB nicht sonderlich schön, aber ich kann damit auch ohne Rücksack im Alltag unterwegs sein.  :)

edit: Was haltet ihr denn von Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Träger?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 19:29 von Davex8x »
Ez. 06/00

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 23:02 »
Leider nein, das ist ein eigenes Givi-System. Ganz unten bei den Anmerkunden steht auch dabei, "nur mit Platte xy kompatibel". Such dir lieber einen ganz Standard Rohrgepäckträger, selbst wenn du dann mal ohne Koffer fährst und nur die Platte am Heck hast sieht das noch tragbar aus. (sicher weniger schlimm als mit dem Weltreisekoffer (wasntme) (chuckle) )

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Sei bitte net soo deppert.

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013, 08:58 »
Kannst du einen Standardträger empfehlen? Habe schon so viel herumgesucht, aber wirklich brauchbares zu fnden ist schwer.

edit: Ich rufe auch nachher mal bei Polo in Stuttgart an, vll haben die ja was passendes herumliegen.
Ez. 06/00

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #6 am: 13. Februar 2013, 14:28 »
Wie gesagt, ich hab noch die von Five Stars aber die gibt es leider nicht mehr.
Beim Louis kann ich grad nur Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen finden. Bei Polo auf der HP steht der Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Ebay und Amazon spucken zur Zeit gar nichts aus.
Eventuell hier bei Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen - da ist aber kein Bild dabei.

Sonst kann ich momentan leider auch nichts finden, ich hoffe, das hilft dir trotzdem. (whew)
Sei bitte net soo deppert.

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013, 16:45 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Beim Louis kann ich grad nur Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen finden. Bei Polo auf der HP steht der Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Ich denke, dass das hier hochstehende Querrohr [Edit: bei dem Bild von Polo - bei denen von Louis ist es mal drauf, mal nicht] - so praktisch und notwenig es sein mag, wenn man mal eine Tasche o.ä. auf den Gepäckträger schnallen will - einem Topcase sehr im Weg ist.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 17:24 von Stjopa »
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013, 16:53 »
ja das ist das monorack von givi - das hatte ich auch ohne probleme montiert.




da brauchst du aber noch die richtige adapterplatte. und wenn du nicht weißt, von wem das TC ist, dann wirds schwierig. war bei mir einfach, da ich ein givi tc hatte. der support von givi ist leider nicht sehr berühmt.

wen ich dir aber empfehlen kann ist dieser shop hier: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
die hab ich damals angeschrieben und die haben mir sehr geholfen. hab mittlerweile schon die dritte trägerlösung bei denen gekauft - sehr empfehlenswert. die konnten mir immer weiterhelfen, selbst, wenn der hersteller keine infos hatte.
built for comfort - not for speed !

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013, 21:46 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
ja das ist das monorack von givi - das hatte ich auch ohne probleme montiert.




da brauchst du aber noch die richtige adapterplatte. und wenn du nicht weißt, von wem das TC ist, dann wirds schwierig. war bei mir einfach, da ich ein givi tc hatte. der support von givi ist leider nicht sehr berühmt.

wen ich dir aber empfehlen kann ist dieser shop hier: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
die hab ich damals angeschrieben und die haben mir sehr geholfen. hab mittlerweile schon die dritte trägerlösung bei denen gekauft - sehr empfehlenswert. die konnten mir immer weiterhelfen, selbst, wenn der hersteller keine infos hatte.


Ne Platte ist ja bei dem Topcase dabei, das ich bei ebay geschossen habe. Das müßte doch passen oder?

Wie war das bei dir?

edit1: Ich habe bei mml folgenden Artikel gefunden und mal den Shop angeschrieben, ob der Träger zu meinem Topcase paßt. Hier der Link: Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
edit2: Sieht so ähnlich aus, wie das von Ramirez, hat aber noch eine Wölbung drin. Mal schauen, welche Antwort vom Shop kommt. :)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 22:01 von Davex8x »
Ez. 06/00

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013, 23:21 »
wie das bei mir war habe ich ja geschrieben - givi topcase und givi tc-halter macht ja keine probleme. die bekommst du nur, wenn du eine fremdmarke auf einen givi träger befestigen willst. die platte muss ja auf die streben vom halter passen und das ist nicht sicher. (oder eher weniger wahrscheinlich)
built for comfort - not for speed !

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #11 am: 14. Februar 2013, 12:06 »
Der Typ auf der mml Seite zu schauen war gold wert. Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Trägersystem paßt laut email des shops.

Ich danke euch.  :)
Ez. 06/00

Offline gudrun

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.035
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46I
    • • CB 500 PC32
    • goodrunmoto
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #12 am: 14. Februar 2013, 12:47 »
(y) also eh das, das es auch bei polo und co gibt (chuckle)
Sei bitte net soo deppert.

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Suche Topcaseträger für bestimmtes Topcase CB500
« Antwort #13 am: 17. Februar 2013, 21:55 »
siehst - nicht verzagen s´forum fragen...  (chuckle) :D
built for comfort - not for speed !