Autor Thema: Batterie  (Gelesen 4329 mal)

Offline Klaus

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
    • • cbf 500
    • • cb 550
Batterie
« am: 15. November 2012, 16:57 »
Hallo Leute,

ich platz gleich mit ner blöden Frage ins Haus:  wo sitzt bei der CBF 500 die Batterie und wie komm ich da ran?

Danke für die Antworten
Klaus

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
AW: Batterie
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 03:27 »
Hallo Klaus,

bei der CBF weiß ichs leider nicht genau, aber bei der CB500 sitzt sie unter der Sitzbank. Wenn man die abnimmt, sieht man vorne ein tiefes Fach. Das hat an der Vorderseite in Richtung Tank eine Plastikklappe, die oben mit einer Schraube fixiert ist. Löst man die Schraube, leert das Fach und klappt die Abdeckung der nach hinten, kommt man an die Batterie.

Nachdem die CBF den gleichen Motor hat wie die CB, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Batterie bei der CBF an derselben Stelle sitzt.

Viele Grüße und willkommen im Forum!
Chris

Vom Tablet gesendet. Tipppfehler sind Absicht.

Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Klaus

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
    • • cbf 500
    • • cb 550
Re: Batterie
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 11:01 »
Im beiliegenden Fahrerhandbuch steht man müsse nur die Plastikseitendeckel abnehmen. Darunter ist bei meiner CBF aber keine Batterie, soviel sehe ich schon ohne sie abgenommen zu haben. Das Abnehmen der Plasikteile traue ich mich nicht, da es einfach zu kalt ist und ich fürchte dass sie splittern werden. Davon abgesehen, sehen meine Seitenteile anders aus und sind auch anders befestigt als im Handbuch abgebildet.
Die Sitzbank ist zweigeteilt. Das hintere Teil leicht zu entfernen, das vordere müßte abgeschraubt werden. (Hab keinen passenden Schraubendreher)

Grüße
Klaus

Offline Stjopa

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 1.402
  • Land: de
  • Königswinter
    • • Ducati ST4s
    • • CB 500 S - PC32
Re: AW: Batterie
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 11:15 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
bei der CB500 sitzt sie unter der Sitzbank. Wenn man die abnimmt, sieht man vorne ein tiefes Fach.
Bei der CBF sitzt genau da ein Zentralfederbein.
Schiach is praktisch. (Laure)

Offline Klaus

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
    • • cbf 500
    • • cb 550
Re: Batterie
« Antwort #4 am: 16. November 2012, 12:01 »
Hi Stjopa,

das Zentralfederbein muss mich Gottseidank im Moment nicht interessieren. Aber ich sollte heute noch die Batterie wechseln, da ich dann 2 Wochen weg bin und der Batterie die Minusgrade nicht bekommen. Hab auch schon beim Händler angerufen, bei dem der Vorbesitzer die Honda kaufte. Der wußte allerdings auch nicht Bescheid.
Wie geht den das vordere Teil der Sitzbank ab? Schrauben oder gibts da nen einfachen Trick?

Grüße
Klaus

Offline Klaus

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 4
    • • cbf 500
    • • cb 550
Re: Batterie
« Antwort #5 am: 16. November 2012, 16:25 »
Herzlichen Dank an alle,

es ist vollbracht. Man muss nur das vordere schwarze Plastikteil abziehen. Ich war der Meinung das hintere Plastikteil müsse ab und hab mich entsprechend verkünstelt und Honda verflucht.

Grüße
Klaus