Autor Thema: Es ist vorbei . . .  (Gelesen 3308 mal)

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Es ist vorbei . . .
« am: 15. Januar 2012, 22:01 »


. . .  mit ca. 20.000 Km pro Jahr auf dem Motorrad. Ich werde in Zukunft mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

Bei meiner Arbeit sitze ich hauptsächlich auf einem Bürostuhl. Gesund ist das nicht auf Dauer, das wissen wir alle. Vor 4 Jahren hatte ich einen ersten leichten Bandscheibenvorfall. Seither nehme ich einmal in der Woche an einer Wirbelsäulengymnastik teil. Ich bezweifle, ob das, neben einigen Übungen während der Arbeit auf Dauer reicht.

Deshalb habe ich mir ein ordentliches Fahrrad gekauft und werde nun täglich so 11 - 12 Km Fahrradfahren. Die Hälfte davon aber Bergauf. Die Brise an der Küste ist auch nicht zu unterschätzen. Das war mir bisher zu anstrengend. Deshalb ist mein neues Fahrzeug ein Pedelec geworden.

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Ich kann euch sagen, es macht richtig Spaß damit zu fahren. Es ist so, als ob jemand hinterherläuft und anschiebt - wenn es berghoch geht. Und Gegenwind - das war einmal. Auch wenn das Fahren mit einem Pedelec nicht besonders anstrenegend ist, schon nach einer Woche merke ich, dass meine Kondition sich verbessert hat.

Lorenz

Offline claudschi

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.536
  • Land: at
    • • Triumph Tiger 800 (RIP)
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 09:49 »
Nur für deine Bandscheiben bringt Fahrradfahren auch ned wirklich was, weil du ja wieder sitzt.
Dafür tust was für deine Kondi und für die Umwelt. Das Motorradfahren gibst deswegen hoffentlich ned auf?
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 11:37 »


damit ich noch möglichst lange unserem Hobby nachgehen kann verzichte ich eben auf die schöne Feierabendrunde. Ich weiß, dass Fahrradfahren nicht ganz optimal ist, aber schlecht ist es trotz Sitzen auch nicht. Bei jedem Tritt wird die Wirbelsäule über die Rückenmuskulatur leicht bewegt. Das ist schon ein Unterschied zum Sitzen mit Rückenlehne auf dem Bürostuhl.

Lorenz

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 15:40 »
ja sag einmal, was machst denn du für sachen?  :D :D

und des geld hätt ma net für a anständiges orthopädisches federbein investieren können?  (rofl)
built for comfort - not for speed !

VFR800-Driver

  • Gast
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 19:01 »
otto du bist geil drauf

Offline TurboSchaaf

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Land: at
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #5 am: 16. Januar 2012, 21:08 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
otto du bist geil drauf

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 11:49 »
i finds halt nur net ok, dass ma seinem körper ein halbes leben lang bewegung vorenthält und dann ihn mit sowas überfordert...des wär ja ungefähr so, als ob man einen vegetarier wochenlang mit mit tiroler speckknödel und schweinsbraten peinigt...  (chuckle) (rofl) (rofl)

...naaa - im ernst - lorenz. i werd des jetzt auch machen. und wenn ma jeden tag ordentlich trainieren, dann treff ma uns am start bei den nächsten paraolympics.  :D  :D
built for comfort - not for speed !

Offline Lorenz

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 323
  • Land: de
  • Handewitt OT Weding/Schleswig-Holstein/D
    • • BMW F 650 CS
    • http://home.foni.net/~lorenz-haupt/
Re: Es ist vorbei . . .
« Antwort #7 am: 18. Januar 2012, 21:03 »


na ja, sooo fleißig wollte ich auch wieder nicht sein. Aber wen es interessiert, ich hätte da einen ganz interessanten Link:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Lorenz