Autor Thema: Zwei fragen  (Gelesen 187 mal)

Offline honda cbf 500

• Blümchenpflücker
  • *
    • honda cbf 500
    • honda cbf 500
Zwei fragen
« am: 18. Dezember 2011, 15:51 »
Hallo,

Ich habe zwei frage für euch. I weiss dass ihr schon über einige frage geschrieben hat.

Zuerst möchte ich euch fragen, wie läuft die honda cbf 500 mit e10? welche Benzinsorte gibt es in Deutschland?
Die Schwedische Regierung möchte auch bald e10 eingeführen aber sie sind ein bisschen vorsichtig weil es nicht so gut in Frankreich und Finland funktionert hat.

Als ich früher geschrieben hat, möchte ich im Sommer einen kurzen Urlaub in Deutschland zu machen. Ich habe doch ein bisschen angst für den Verkehr. Ich möchte überhaupt nicht an der Autobahn zu fahren. Ich möchte nur nach kleinen Städten und Dörfen zu fahren. Wie hoch is die Tempo an den Landstrassen?( landstrassen= kleinen strassen? )

Wahrscheinlich fange ich in Puttgarden an och fahre zurück nach Schweden durch Rostock.

Schönen Grüss

Amir

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
Re: Zwei fragen
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2011, 18:39 »
Hallo Amir,

es gibt E10, aber es wird weit weniger getankt, wie die Regierung gehofft hat. Ich glaube, niemand hier tankt es mit dem Motorrad. Im Prinzip hat die Einführung auch in Deutschland nicht funktioniert.

Es gibt überall Super (95 Oktan) und Super plus (98 Oktan). Daneben gibt es je nach Marke meist noch irgendetwas mit unterschiedlichem Namen und 102 Oktan.

Auf Landstraßen darf man in Deutschland 100 km/h fahren. Auf gut ausgebauten Bundesstraßen stehen vor Kreuzungen und Einmündungen meist 70 km/h-Schilder. Auf kleineren Straßen steht meist nichts.
There are three kinds of people: Those who can count and those who can't.

Offline honda cbf 500

• Blümchenpflücker
  • *
    • honda cbf 500
    • honda cbf 500
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 15:58 »
Meine Deutsche lehrerin hat über die Einfuhrung des e10 Benzin im Deutschland gesprochen. Sie haben uns erklärt dass die Einfuhrung des e10 Benzin hat nicht gut funktioniert und hat die Bevölkerung geärgert.

Ich habe von Einiger Tankerstelle gehört dass man in Schweden nur eine kleine Erhöherung Einfuhren möchte. Das e10 Benzin soll nur 6,5% Etanol behalten.

Ob ich meine cbf 500 handbuch korrekt verstanden hat, kann man cbf 500 ohne Problem  mit dem e10 Benzin tanken. Honda hat auch gesagt, dass hodnda Motorräder später 1993 gebaut sind kann ohner Problem e10 benutzen. Doch habe honda auch gesagt, dass motorräder mit Vergaser bekommt wahrscheinlich ein bisschen Problem mit Kalten Starten.

//Amir

Offline Stjopa

• Grip-Junkie
  • Königswinter
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 16:34 »
Scheinbar gibt es in verschiedenen Ländern verschiedene E10:
Suzuki hat in Frankreich E10 für Motorräder verboten!
Andere Motorradhersteller sagen: E10 nicht lange im Tank stehen lassen.
Es kann Probleme in den Leitungen machen oder in Tanks aus Plastik.

Ducati sagt gar nichts. Sie sagen nicht, "Es ist verboten"und auch nicht, "man kann", sondern seit zwei Jahren, "wir untersuchen noch".

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tanken. Es gibt in Deutschland überall das alte Super E5. Das kostet pro Liter 3 Cent mehr.
Es kann nur passieren, dass an der Tankstelle die Säule mit E10 frei ist, weil es niemand tanken will und vor Super E5 stehen schon Autos.
There are three kinds of people: Those who can count and those who can't.

Offline honda cbf 500

• Blümchenpflücker
  • *
    • honda cbf 500
    • honda cbf 500
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 22:32 »
http://www.svmc.se/upload/SMC%20centralt/Dokument/rapporter/E10-forteckning_Fordon_04.01.2011.pdf

In schweden haben wir diese Liste bekommt. Eigentlich hat EU gesagt dass jedes Land muss von 1 Maj 2011 einfuhren aber das hat man nicht gemacht weil man sehr Angst gehabt.

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2011, 01:43 »
Hallo Amir,

dass ich kein E10 tanke, hat weniger etwas damit zu tun, dass ich Angst um mein Motorrad hätte - auch wenn die Ablagerungen im Vergaser nicht ohne sein sollen. Das hat eher politische Hintergründe. E10 ist politischer und ökologischer Schwachsinn. Und ob ich in meiner VFR (ohne Kat, versteht sich) nun E5 oder E10 verheize, macht sowieso keinen Unterschied. Mein Mopped fährt auch ohne Wald!  ]:)

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
GG16-Bilder

Offline honda cbf 500

• Blümchenpflücker
  • *
    • honda cbf 500
    • honda cbf 500
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2011, 15:59 »
Hallo Chris,

So weit ich dass beurteilen kann, e10 hat uberhaupt nicht etwas mit dem Umwelt zu tun. UnterSchiedliche Regierungen möchten den Ölverbrauch von dem ökonomische ekvation hinausdrängen.

Etanhol ist ein bisschen Korresive aber personliche glaube ich cbf 500 funktionert mit e10.

// Amir

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 12:08 »
Whatev0r. Die CB500 fährt auch mit E10, nicht nur die CBF500. Trotzdem kommt's mir nicht in den Tank. :P
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
GG16-Bilder