Autor Thema: Kundendienst und TÜV  (Gelesen 13398 mal)

Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #15 am: 03. Mai 2011, 19:38 »
Des heist also ein bisschen was sollte man schon fürs Öl ausgeben oder, nicht den billigsten Scheis reinfüllen!?
Der tankrucksack den ich geLinkt habe der passt ja auf die cb500 oder, von größe und alles !?

Wenn des soweit beantwortet ist werd ich eventuell mir die beiden Sachen bei Louis bestellen!
Danke schonmal und nochmal ;)!

Gruß
Euer nokky :)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #16 am: 03. Mai 2011, 20:53 »
i hob a immer des procycle vom louis und alles is gut. beim teilsynthetischen hat des procycle z.t. eine höhere spezifikation als des castrol...  (chuckle)
built for comfort - not for speed !

Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #17 am: 03. Mai 2011, 23:31 »
gut ich denk dann werd ich des auch bestellen :D - jetzt ist nur noch die frage ob ich den tankrucksack auch bestellen kann also ob der auf die cb500 gut drauf passt und trotzdme noch handlich ist beim fahren (mit den Magneten) - wenn mir das vielleicht noch jemand bestätigen könnte oder woran erkenn ich des das der passt? :)

danke!

mfg
nokky  (y)

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #18 am: 04. Mai 2011, 00:19 »
"Gut draufpassen" ist relativ. Da hat jeder sein eigenes Verständnis von. Mit dem Ding ist die CB jedenfalls noch lenkbar, vom Tacho siehst Du mit dem Ding in ausgefahrenem Zustand (doppelstöckig) nix mehr. Wenn Du ihn einstöckig benutzt, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte einen ähnlich großen drauf. Einzige Einschränkung war, dass der Platz für den Daumen mit dem serienmäßigen Lenker zwischen Griff und Tank beim Volleinschlag schon eng wird, falls da genau ein Magnet sitzt. Mir war's wurscht, ich hab eh nen Superbike-Lenker draufgebaut. Im Zweifelsfall hilft da echt nur ausprobieren.

Alternative, wenn Du alleine fährst: Schau mal auf mein Avatar. Viele Tankrucksäcke kann man auch auf den Soziussitz schnallen. Könnte mit den, den Du Dir ausgesucht hast, auch funktionieren. Dann hast Du gar nichts im Blickfeld und es geht auch nix im Weg um. Auf längeren Touren hab ich da hinten auch den doppelstöckigen drauf. Hält locker bis 250km/h. Getestet. ;)
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 09:59 von skyliner2 »
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #19 am: 04. Mai 2011, 10:14 »
hm also es steht dabei mit Magnet und Riemenbefestigung, heißt das das ich ihn auch auf den Soziusplatz spannen kann, das wär natürlich suuuper gut, kannst du vielleicht auch nochmal schaun skyliner2 wäre echt nett von dir, ob das hinhauen könnte ;)!?

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

WEil dann bestell ich mir den und das Öl denk ich (Öl leider jetzt nichtmehr im Angebot  (envy) aber egal) und lass dann bald mal meinen kundendienst durchführen und drosselausbauen :D!

Danke!
mfg
Nokky


Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #20 am: 04. Mai 2011, 13:13 »
Riemenbefestigung heißt eigentlich nur, daß ein Riemen um den Lenkkopf geführt wird damit der Tankrucksack nicht wegfliegt... :D
Und mit dem Castrol-Öl hab ich bisher keine Probleme gehabt und schon den dritten Ölwechsel damit gemacht. Öl ist wie Reifen Geschmacksache :D
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #21 am: 04. Mai 2011, 13:18 »
Ja, den kannst du definitiv auf den Soziusplatz packen, denn genau dafür hat er die Schnallen an den Magnet-Flügeln (2 links und 2 rechts). Passende Riemen liegen bei. Die legst Du unter der Sitzbank durch und zurrst den Tankrucksack damit links und rechts fest. Dabei werden die Magnetflügel nicht benötigt und einfach unter dem Tankrucksack zusammengeklappt.

Den Steuerkopfriemen hab ich bisher noch nie fest gemacht, bis jetzt hat jeder Tankrucksack bei jeder Geschwindigkeit auf dem Tank auch so gehalten. Wo soll er auch hin - außer dass er gegen die Wampe drückt.

Bestell ihn halt einfach, und wenns - wider Erwarten - gar nicht gehn sollte, schickst ihn einfach zurück.

Hier siehst Du das Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen. Und Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen einstöckig. Da ist auf der GG  immer meine Kameraausrüstung drin ;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #22 am: 04. Mai 2011, 16:52 »
Alles klar coole sache :) danke für die Bilder Skyliner kann's mir gleich viel besser vorstellen und sieht nichtmal so schlecht aus wie ich dachte ;))! Dann werd ich mir des procycle Öl und den moto-Detail tankrucksack bei Louis mal bestellen und bedank mich wieder mal bei euch :))!
PS: hat vll jemand ne gutscheinnummer für louis übrig für Rabatte oder so :)?

Danke euch allen!

Gruß
Euer nokky  :P

Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #23 am: 04. Mai 2011, 21:02 »
ICh hab den hier:

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Sieht so aus:


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #24 am: 05. Mai 2011, 00:54 »
danke cello, sieht gut aus :)!

HAT JEMAND NE GUTSCHEIN - ODER AKTIONSNUMMER FÜR LOUIS SHOP die ich eingeben kann  ;) von nem katalog oder so?  (y)

DANKE :)  :P

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #25 am: 05. Mai 2011, 02:18 »
Gibt soweit ich weiß grad keine passende Aktion - ne dementsprechende Email von Louis ist jedenfalls in letzter Zeit nicht eingetrudelt. Immerhin bekommst nen Liter Öl geschenkt. Besser als nix, oder?
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #26 am: 05. Mai 2011, 11:07 »
ja eben auch  nixmehr die aktion ist auch schonwieder vorbei verdammt  (envy) war ich zuspät dran scho wieder war nur 2 tage oder so glaub ich ... :(!

naja muss ich halt so bestellen!

trotzdem danke euch allen!

mfg
Nokky

Offline Nokky Roy

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 82
  • Ich liebe diese Maschine :)!
    • • HONDA CB 500
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #27 am: 06. Mai 2011, 12:27 »
ich lass jetzt nächste woche Kundendienst 12000km machen und TÜV/HU Drosselausbau und Eintragen alles drum und dran für 200€ - Öl und Ölfilter nehm ich aber selbst mit hab ich ja jetzt daheim :)!

Ich denk des is preislich ganz in Ordnung - ist die BESTE Honda Werkstatt die es bei uns in der nähe gibt!

Also nochmal vielen Dank für eure HILFE undso, ich werd wieder kommen   (chuckle)!

mfg
euer nokky  :P

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #28 am: 06. Mai 2011, 18:45 »
Hm, war das jetzt ein Versprechen - oder ne Drohung?  :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline Cello1

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.987
  • Land: at
    • • Honda VFR
Re: Kundendienst und TÜV
« Antwort #29 am: 07. Mai 2011, 10:26 »
*gefällt mir*
 :P
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)