Autor Thema: Seit wann/wieviel km habt ihr eure CB schon und wieviel km hat sie runter?  (Gelesen 2243 mal)

Offline Davex8x

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 44
  • Immer Vollgas vorraus
    • www.dream-hp.de
Moin,

letzte Woche ist mir meine CB aufgrund von fiesen Bahnschwellen umgefallen (stand zum Glück schon fast, weil ich das Unglück voraus gesehen habe). In Folge dessen brach ein Stück des Kupplungshebels ab, den ich heute ersetzt habe.
Zudem habe ich das schöne Wetter heute genutzt und habe meine CB zum 2. Mal in 5 Jahren gewaschen. (angel)
Habe entgegen meines Trends bei Autos auch nicht vor, mich von dem guten Stück zu trennen. Hat seit ich sie habe stets treue Dienste geleistet. Keinerlei technische Defekte. Vor dem Winter drehe ich nichtmal den Benzinhahn zu. Zum Beginn der Saison muss ich lediglich die Batterie laden und dann startet sie auch sofort wieder.  8) Den TÜV hat sie sets ohne Mängel bestanden. Ölverbrauch ist nach wie vor nicht meßbar.

Mich würde nun interessieren, wie lange und wieviele km ihr eure CB schon habt, sowie wieviel km sie nun runter hat.

Ich habe meine seit mitlerweile 5,5 Jahren und bin seitdem ca. 4500km gefahren. Kilometerstand aktuell ca. 16500km.

Grüße

David
Ez. 06/00

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Hi David!

Ich habe meine CB (PC26) vor 7 Jahren mit 18tkm gekauft. Seit 2007 fährt meine Freundin das gute Stück, inzwischen stehen 55tkm auf dem Tacho.

Eine Werkstatt hat die CB seit ich sie habe nicht von innen gesehen. Ich mache alles selbst. Defekte bisher: Ein undichter Dichtungsring am Thermostat und ein ausgeleierter Steuerkettenspanner. Ansonsten nur Verschleißteile wie Kette, Bremsbeläge, Kupplungsbeläge, Reifen und so Zeug. Ein zuverlässigeres Bike dürfte kaum zu finden sein, wobei ich in den ca. 80tkm, verteilt auf zwei VFR750 RC36II, auch nur einen Anlasserfreilauf wechseln musste.

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline RAMA

  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 1.851
  • Land: de
    • • Honda CL500
Hallo,
gekauft 20.05.2006 bei km 9161
mittlerweile km 47431

Reparaturen keine - nur Verschleißteile ersetzt, Werkstatt ebenfalls keine!

Gruß
Bernadette
Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber - Der Weizen, Das Korn
Abends - Das Weizen, Der Korn

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
2006 gekauft (EZ 2002), nun 55.000 km drauf. Davon ca. 40.000 von mir
Bisher ebenfalls keine Werkstattaufenthalten und keine Mängel.  :)

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
meine hat 50tkm gehabt, wie ich sie verkauft hab. bei mir war auch ein wasserschlauch zu wechseln und der steuerkettenspanner, wobei der wechsel glaub ich der leichteste von allen bikes ist - dauert 5 minuten.
built for comfort - not for speed !