Autor Thema: ERLEDIGT.  (Gelesen 873 mal)

Offline claudschi

• Grip-Junkie
    • Transalp 650 RD10
klingt irgendwie nach nem üblen Unfall. Hoffe es ist ihr nicht allzu viel passiert.
Was die Gebrauchtteile betrifft: kennst du schon das hier?:  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
bike-teile

Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht!

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
 Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
www.bike-teile.de
;)
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.
GG11-PICS:  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
gg11.cb-500.com

Offline GreenOne

• Blümchenpflücker
  • *
@claudschi

Irgendwas muss mit der Forensoftware nicht stimmen oder ich habe zuviele Rechte...
Ich hab grad gesehen dass ich deinen Beitrag editieren konnte, dabei wollte ich ihn
lediglich zitieren...

@Admin
Bitte prüft dringend ob ihr mir zuviele Rechte gegeben habt oder ob ein generelles Problem
mit der Forensoftware vorliegt.

Was ich zum Unfall noch schreiben wollte:

Den Link kenne ich schon, ja... Leider auch nichts brauchbares dabei... und die Preise sind teilweise unverschämt...

Mit ein wenig Glück bin ich aber trotzdem teilweise fündig geworden... Drückt mir die Daumen dass es klappt...

Zum Unfall:
Meine Frau ist auf nasser Straße beim Bremsen vor einem Kreisverkehr ins Rutschen gekommen und dann ist sie gestürzt.
Zum Glück ist sie mit einigen Prellungen und blauen Flecken davon gekommen... Beim Motorrad ist vorne eben alles kaputt
gegangen... Gabel, Rahmen, Lenkeranschläge und co haben aber glücklicherweise nichts abbekommen, sodaß wir uns entschieden
haben das Motorrad wieder aufzubauen (der Allgemeinzustand des Bikes war vor dem Unfall nämlich 1a).

Hier ein paar Fotos vom Unfallbike:

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
Hallo GreenOne,

autsch - das schaut echt böse aus. Da hat Deine Frau echt Glück gehabt... Die CB ist ja im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hätt übrigens grad ne rote VFR zu verkaufen! :P

Wegen der Rechte: Ich hab das grad gecheckt und kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Die Rechte sind eindeutig vergeben. Normale Benutzer können nur ihre eigenen Beiträge editieren. Siehst Du neben Claudschis Beitrag wirklich einen "Ändern"-Button?
Klar, wenn Du auf "Zitieren" gehst, siehst Du den Text von Claudschis Beitrag in einem [ quote ]-Tag in Deinem Editorfeld, und diesen Text kannst Du natürlich auch verändern, um z.B. nicht den ganzen Beitrag von Claudschi zu zitieren (oder um ihr das Wort im Mund rumzudrehen :D ).

Damit änderst Du aber nur das Zitat, dass in Deinem Beitrag erscheint - und nicht Claudschis eigentlichen Beitrag.

Falls Du tatsächlich einen Editieren-Button neben Claudschis Beitrag sehen solltest, dann schick mir bitte mal einen Screenshot per Mail an home at skyliner2.com

Viele Grüße
Chris
GG11-PICS:  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
gg11.cb-500.com

Offline RAMA

• Grip-Junkie
das sieht schon böse aus, ist aber sicherlich hinzukriegen. Da kriegt ja mein launiger Kommentar durchaus Berechtigung - schon alleine wenn ich mir den Tank anschau. Die billigsten CB´s kosten bei mobile um die tausend Euro und das kosten die Ersatzteile sicher auch, wenn Du sie einzeln kaufst. Und da Du ja keine Motorteile brauchst ist km-Leistung und Motorzustand vernachlässigbar! Na dann grübel mal schön.... :D
Bernadette
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!

Offline GreenOne

• Blümchenpflücker
  • *
@Skyliner
Bitte deinen Beitrag prüfen ;-)

Dass die CB ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ist mir bewusst. Dadurch dass der Zugstand der "Kernkomponenten" aber richtig gut ist,
möchten wir das gute Stück wieder aufbauen (hat auch erst 24000km auf der Uhr).
Dass die Ersatzteile ne Menge Geld kosten ist uns bewusst - aber letztendlich lohnt es sich das gute Stück zu erhalten.
Denke auch ehrlich gesagt, dass wir unterm Strich mit 300 Euro wegkommen. Und um das Geld gibts keine gebrauchte CB ;-)

@Rama

Wir werden die gesamten Lackteile abschleifen und spachteln, sodaß nachher keine Dellen mehr vorhanden sein werden. Lack hab ich eh noch
übrig... Ich denke das Gesamtergebnis wird 1a werden... Bin um ehrlich zu sein, sogar schon richtig heiss drauf die Kiste wieder flott zu machen
(bin das Schrauben ja von meiner Kawa gewohnt  8) ).
Leider fehlen halt noch einige Teile, aber auch die werden wir noch bekommen.

Offline RAMA

• Grip-Junkie
würd ich wahrscheinlich auch so machen, weil mir das verklitschen anschließend zu mühsam wäre - dafür braucht man Zeit und Platz, beides hab ich nicht wirklich.... :D
Bernadette
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!

Offline Scrambler

• Blümchenpflücker
  • *

Mit der Fußrastenhalterung könntest du recht haben - ich habe die gebrochene Halterung neulich demontiert und
da gab es 2 Befestigungspunkt, die wahrscheinlich trommelbremsenspezifisch gewesen sind. Wir versuchen die
Halterung auch schweissen zu lassen, da dieses Teil leider auch sehr begehrt ist.

Unterm Strich wäre für mich das wichtigste Teil die Halterung des Frontscheinwerfers (ich meine auch da gibt es
zwischen PC26 und PC32 Unterschiede an der Blinkerhalterung). Evtl. frag ich mal bei Honda direkt, wobei ich denke,
dass man da auch schnell mal bei 100 Euro für das bissel Metall hinblättert.

Hi Timo,

Rastenplatten sind nicht austauschbar, die PC32 hat an der Stelle die Halterung des Bremszylinders sitzen.

Die Lampenhalter sind unterschiedlich, was die Bohrungen für Blinker und Scheinwerfer angeht. Die PC26 hat M10-Schrauben am Scheinwerfer, die PC32 M8. Beim Blinker gibt es Unterschiede bei der Arretierungsbohrung neben der Befestigungsbohrung. Mit ein wenig Nacharbeit kannst Du den Lampenhalter der PC32 benutzen, erst recht, wenn ihr keine Originalblinker verwendet. Meist kann man den Halter aber richten und einfach neu lackieren oder beschichten.
Viele Grüße,
Michael

Offline GreenOne

• Blümchenpflücker
  • *
Hi Timo,

Rastenplatten sind nicht austauschbar, die PC32 hat an der Stelle die Halterung des Bremszylinders sitzen.

Die Lampenhalter sind unterschiedlich, was die Bohrungen für Blinker und Scheinwerfer angeht. Die PC26 hat M10-Schrauben am Scheinwerfer, die PC32 M8. Beim Blinker gibt es Unterschiede bei der Arretierungsbohrung neben der Befestigungsbohrung. Mit ein wenig Nacharbeit kannst Du den Lampenhalter der PC32 benutzen, erst recht, wenn ihr keine Originalblinker verwendet. Meist kann man den Halter aber richten und einfach neu lackieren oder beschichten.

Hi,

danke für dein Posting!
Die Fußrastenplatte lassen wir schweissen... Sollte das nicht klappt, werde ich versuchen das gute Stück mit Flüssigmetall zu reparieren. Falls das auch nicht klappt, muss ein Ersatzteil her.
Ich bin jetzt an eine Lampenhalterung einer PC32 rangekommen (ist aber noch nicht bei mir angekommen). Die orignialen Blinker werden wir austauschen. Dann werde ich versuchen, die Halterung einigermaßen anzupassen. Die von uns ist leider zu extrem deformiert. Ich denke die kann man nicht mehr richten. Habe gesehen dass es bei zfs-motorrad.de die Halterung für glaub 34 Euro + Versand gibt. Wenn alles nichts hilft, werd ich das Teil dort bestellen.
Ich hoffe ich bekomm alle Teile schnell zusammen, dass wir anfangen können den Bock wieder aufzubauen...
Meine Frau will unbedingt wieder fahren :D

Offline ramirez

• Wheelie-King
    • sevenfifty RC42
hi timo!

schaut ja wirklich schlimm aus, was da so um den lenkkopf herumhängt.
zu deiner frage - link hatte ich mal, aber ich schau mal, ob ich den noch habe. im grunde is es aber so, dass die digitalen zum großteil scheisse ausschauen. den koso finde ich da eher auch noch gelungen. die halbwegs ansehlichen stücke kommen aber schon bald auf den neupreis einer originalen einheit hin.
eine günstigere, wer sowas mag, wäre z.b. so eine hier:  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
acewell
für mich is das sowieso nix, weil ich bei instrumenten eher purist bin.
ich dachte du willst analoge ersatzmöglichkeiten finden. also tacho und dzm extra und dann eine box für die lampen und das zündschloss basteln.

im sevenfifty-forum werden auch sehr oft tachogehäuse gesucht, da isses auch schwierig, denn die originale kostet komplett 900 euronen.
ich werd mich auch mal umsehen, ob ich was finde.

gruss ramirez

p.s. ich weiss nicht, was du für einen preis für den koso hast - ist das hier ungefähr die preisklasse?  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
guckstu

Doppelposting zusammengefügt: 21. September 2009, 09:12
also soweit ich kundenrezessionen gefunden habe, ist man von der verarbeitungsqualität der koso amaturen geteilter meinung. schau mal bei louis rein - da werden schon einige mängel aufgedeckt.
built for comfort - not for speed !

Offline GreenOne

• Blümchenpflücker
  • *
hi timo!

schaut ja wirklich schlimm aus, was da so um den lenkkopf herumhängt.
zu deiner frage - link hatte ich mal, aber ich schau mal, ob ich den noch habe. im grunde is es aber so, dass die digitalen zum großteil scheisse ausschauen. den koso finde ich da eher auch noch gelungen. die halbwegs ansehlichen stücke kommen aber schon bald auf den neupreis einer originalen einheit hin.
eine günstigere, wer sowas mag, wäre z.b. so eine hier:  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
acewell
für mich is das sowieso nix, weil ich bei instrumenten eher purist bin.
ich dachte du willst analoge ersatzmöglichkeiten finden. also tacho und dzm extra und dann eine box für die lampen und das zündschloss basteln.

im sevenfifty-forum werden auch sehr oft tachogehäuse gesucht, da isses auch schwierig, denn die originale kostet komplett 900 euronen.
ich werd mich auch mal umsehen, ob ich was finde.

gruss ramirez

p.s. ich weiss nicht, was du für einen preis für den koso hast - ist das hier ungefähr die preisklasse?  Um Links zu sehen, müssen Sie eingeloggt sein. Registrieren oder Anmelden
guckstu

Doppelposting zusammengefügt: 21. September 2009, 09:12
also soweit ich kundenrezessionen gefunden habe, ist man von der verarbeitungsqualität der koso amaturen geteilter meinung. schau mal bei louis rein - da werden schon einige mängel aufgedeckt.

Hi und danke für die Mühe,

ich stehe derzeit in Kontakt mit jemandem, dessen Armaturen ich zu vernünftigen Preise bekommen kann. Ich werde meine Suche auch aktualisieren, wenn ich Verzug vermelden kann ;-)
Noch sind die Instrumente aber nicht bei mir.

Von dem Anbau eines Digitaltachos haben wir abgesehen, ist uns zu aufwändig, und wir kennen uns zugegebenermaßen zu wenig dafür aus.

Wenn alles glatt läuft, dann hab ich bald schon alle Teile zusammen.
Deshalb drückt mir die Daumen ;-)

Offline ramirez

• Wheelie-King
    • sevenfifty RC42
na dann hoffen wir mal und drücken die däumchen, bis die fingernägel blau sind...  (happy)
built for comfort - not for speed !

Offline Scrambler

• Blümchenpflücker
  • *
Hi,

danke für dein Posting!
Die Fußrastenplatte lassen wir schweissen... Sollte das nicht klappt, werde ich versuchen das gute Stück mit Flüssigmetall zu reparieren. Falls das auch nicht klappt, muss ein Ersatzteil her.

Hi Timo,

schweißen ist, fachgerecht gemacht, eine gute Alternative. Flüssigmetall an der Stelle bitte unbedingt sein lassen, das hält nicht und wird gefährlich. Habe leider nur PC26 links und PC32 rechts/links, ausgerechnet euer Teil aber nicht. Ersatz ist nicht häufig zu kriegen, aber wenn, zahlt man keine Unsummen dafür.

Kosten für die Reparatur werden aber trotzdem deutlich über 300 Euro insgesamt liegen, meine 500 für einen leichteren Schaden waren schon nur mit viel Geschick zu erreichen. Den Tank kann man spachteln, aber besser wäre ein gutes Gebrauchtteil.
Viele Grüße,
Michael

Offline GreenOne

• Blümchenpflücker
  • *
So,

es gibt gute Neuigkeiten !
Die CB meiner Frau lebt wieder  :D
Haben diese Woche endlich alle Teile zusammenbekommen und heute haben wir das gute Stück wieder aufgebaut.
In den kälteren Monaten wird noch ein neuer Lack aufgesprüht und die Dellen im Tank gespachtelt.

War nicht einfach die Teile zu bekommen, aber unterm Strich hatten wir Glück und alles zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Nur den Lampenhalter mussten wir Original kaufen, da kein Gebrauchter auftreibar war.

Offline skyliner2

• Administrator
  • Wheelie-King
    • Honda VFR750 RC36II
    • skyliner2.com
Re:ERLEDIGT.
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2009, 21:44 »
Hey green,

gratuliere! Lasst Euch ruhig noch ein bisschen Beschäftigung für den Winter übrig, der kommt bestimmt! ;)

LG Chris
gg11.cb-500.com