Hallo Leute!
Ich habe meinen Urlaub genutzt und bin - in Anbetracht des vortrefflichen Wetterberichts - zu einer spontanen 3-Tages-Tour aufgebrochen. Hier ein kleiner Bericht (Fotos folgen):
1. Tag:
Linz - B139 bis Rohr - B122 bis Kremsmünster - Österr. Romantikstraße bis Kirchdorf a.d. Krems - B138 bis Spital/Pyhrn - Pyhrnpass - Liezen - B320 bis Schladming - Ramsau - Filzmoos - Eben/Pongau - Oberdorf - B163 bis St. Johann/Pngau - Bischofshofen - Dientner Sattel - Saalfelden - Zell/See - Kapruner Tal - Bruck - Fusch (insgesamt ~320km)
Bei Josie war leider keiner da, somit hab ich mir ein anderes Quartier gesucht (Pension Oberreiter in Fusch; geniales Frühstück, blitzsauberes Zimmer, stolzer Preis)
2. Tag:
Glockner

- Heiligenblut - Winklern - Iselsberg - B100 bis Oberdrauburg - Gailtalersattel (hat seinen Namen absolut verdient) - Kötschach-Mauthen - B111 bis Hermagor - B87 bis Greifenburg (Abstecher zum Weißensee) - B100 bis Lurnfeld (war a bissal fad) - Spittal/Drau - B99 bis Gmünd - Maltatal (allerdings nur bis zur Mautstelle; 8,20€ war mir zuviel) - Kremsbrücke - Innerkrems - Nockberge

- Turracher Höhe - Predlitz - Murau - B96 bis Ranten
der zweite Tag hatte es echt in sich! ~400km reinstes Kurvenvergnügen!!

Genächtigt habe ich in Ranten. ich sag euch was, ich war total erledigt
3. Tag:
Sölkpass (könnte mal saniert werden; und Kühe gehören auf die Weide!) - Stein a.d. Enns - Öblarn - Irdning - Liezen - Admont - Gesäuse - Hieflau - B25 bis Palfau - zurück nach Großreifling - Ennstal bis Weyer - B121 bis Waidhofen/Ybbs - B121 bis Amstetten - B1 bis Linz (insgesamt ~300km)
Somit bin ich nach 3 Tagen und ca. 1000 km mehr auf dem Tacho wieder zu Hause. Schön wars! Unfallfrei wars! Nächstes Jahr mach ich das wieder (natürlich mit einer anderen Route, denn Österreich ist soooooo groß mit vielen schönen Straßen, die befahren werden möchten)
Claudschi
Doppelposting zusammengefügt: 28. August 2009, 09:02
You are not allowed to view links.
Register or
LoginBlick auf Schladming
Register or
Loginso war's am Glockner

Register or
Loginder Weißensee. Wenn ich doch nur Badesachen dabeigehabt hätt
Register or
Loginder Schleierfall im Maltatal
Register or
LoginNockberge; kann ich nur empfehlen (Tagesmaut 7€!!)
Register or
Logindas wunderschöne Ennstal