Autor Thema: PC32 wird nicht warm  (Gelesen 15239 mal)

Offline Holzkopf

  • Blümchenpflücker
  • *
  • Beiträge: 25
  • Land: de
    • • CB 500 PC32
Re: PC32 wird nicht warm
« Antwort #30 am: 28. Mai 2016, 02:31 »
So, wollte jetzt nur mal endlich dieses Post schließen.
Habe selber versucht zu schrauben, bin auch eigentlich ganz gut unterwegs gewesen, jedoch saß der vergaser wie festgeschweißt im ansaugstutzen.
Naja, lange rede wenig sinn: habs meine Werkstatt beim Entdrosseln machen lassen. Dabei festgestellt, dass der Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser Luft zieht und Leerlaufdüse nahezu dicht ist.
Seitdem läuft sie wie ne 1! Kein unmotiviertes Drehen auf 4.000 U/Min, kein "treckern" mehr, Drehzahl unter 3.000 ist auch unter Last noch stabil, choke brauch ich jetzt gar keinen mehr. Habe sogar das Gefühl, dass sie sich seither besser schalten lässt - wobei ich das eher auf Einbildung schiebe.
Reifen hab ich gleich mit machen lassen, mit TÜV , Vergaser reinigen und "neuem" Spiegel 400 Tacken (davon die Reifen alleine schon 200) fand ich voll in Ordnung.

Wenn einer von Euch einen Tip für eine 1A Werkstatt im Raum Frankfurt sucht, ich habe nun einen echten Geheimtip.
Euch dank ich für zahllose Posts, die mich mehr oder minder dazu getrieben haben, es zumindest mal mit selber schrauben zu versuchen, hat zwar nicht geklappt, hab aber dennoch einiges über mein bike gelernt.

Grüße, Holzkopf

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re: PC32 wird nicht warm
« Antwort #31 am: 28. Mai 2016, 16:53 »
Na schau, und alles ist wieder gut. Da lagen wir mit Falschluft und Dreck im Vergaser ja gar nicht so daneben. ;) Und auch wenn Du jetzt ne günstige Werkstatt hast, schadet es sicher nix, auch mal selbst Hand anzulegen und sein Mopped richtig kennenzulernen. Denn wenn auf ner Tour mal irgendwas nimmer will, bist Du froh, wenn Du selber weißt, wo Du schauen musst. Die Werkstatt ist schließlich nicht immer in der Nähe! :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re: PC32 wird nicht warm
« Antwort #32 am: 31. Mai 2016, 20:04 »
na bitte - moped läuft, holzkopf happy. wie gut sich des anfühlt, wenn des krad so läuft, wie es soll.
da lernt man den normalzustand so richtig zu schätzen.

weiter so.  8)
built for comfort - not for speed !