Autor Thema: [CB 350 Twin]  (Gelesen 44389 mal)

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #30 am: 10. November 2009, 09:00 »
Hui  thxl für die Kommentare  :)

@stjopa hehe abwarten, bis zur Fertigstellung vergeht noch einige Zeit.... da kann noch viel schiefgehen  :D

Ich frag hier mal an wegen meiner Bedenken die ich momentan habe.
Und zwar wegen dem blöden Motor, der sieht irgendwie total geil aus so blank und glänzend, jetzt wollte ich ihn mit Motorlack lackieren aber es ist mir fast zuschade dafür :(
Hab mir gedacht nur Klarklacken aber wenn der vergilben anfängt oder abplatzt beiß ich mir auch in den Arsch, weil eines ist klar,.... das mach ich nicht nocheinmal.
Andere Möglichkeit wäre, ihn blank lassen und mit einem Korrisionsschutz einlassen, aber mit welchem?
Derjenige der mich auf den Trip gebracht hat, hat seinen Motor blank gelassen und mit Atlantic Radglanz eingelassen, hab ich zwar aber auch nicht mehr soviel das sich der gesamte Motor ausgeht damit.
Was ich auch noch habe ist S100 Korrisionsschutz vom Louis.

Kennt ihr da was anderes noch?
Hab auch bednken das sich das Mittelchen in den Motor einbrennen könnte.

Grüße René
Zwick mi i mahn i tram

Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #31 am: 12. November 2009, 11:15 »
also klarlack würd ich auch nicht machen, wenn der vergilbt, dann schaut das ding wirklich syphig aus.
ich würd gar nix machen und übern winter immer schön konservieren und im frühjahr dann alles runterwaschen. das macht ein kumpel bei seiner so und die sieht noch immer top aus (obwohl es eine suzie ist)  (chuckle) . bei normaler pflege (also nicht so wie ich es mach) sollte da bei normalem fahrbetrieb net viel passieren. du hast das eisen ja ohnehin in der garage stehen, wie ich das verstanden hab.
meine 500er is das ganze jahr über draussen gestanden und der motor war super in ordnung. hin und wieder waschen und fertig. dein eisen hat ja nur so ausgeschaut, weil die vorher eben nicht richtig behandelt, bzw. gelagert wurde. und bei dem alter sammelt sich schon was.
built for comfort - not for speed !

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #32 am: 12. November 2009, 11:55 »
@otto: der cb-motor ist meines wissens schon gelackt. glänzendes, unbehandeltes alu ist schon ziemlich empfindlich - schau dir die scheiße mit polierten felgenrändern an. das bekommt schnell weiße ränder - und wenn mal streusalz drankommt, isses ganz aus.

das blöde ist: klarlack ohne grundierung hält nicht wirklich lang und gut auf blankem metall - und eine hitzebeständige, farblose grundierung ist mir noch nicht untergekommen.
sicher gibts spezialklarlacke, die man direkt auf metall lacken kann (so machen das die hersteller ja auch) - aber die sind wahrscheinlich schwer zu bekommen und schwer zu bezahlen. außerdem geht durch eine lackierung immer glanz verloren.

ich würd vorschlagen: warten, bis es beim louis die großen dosen wd40 wieder im angebot gibt und dann einen vorrat im keller anlegen. dann den motor damit imprägnieren. das wd40 gibt einen ganz guten schutzfilm und lässt wasser abperlen. dreck bleibt zwar dran haften, geht aber beim nächsten waschgang viel besser wieder runter. und nach dem waschen wieder einölen.
klar, das ist nicht optimal, aber imho noch besser als eine lackierung.

alternative: den gesamten motor 5mm dick mit weißem kettenspray einsprühen, das hält dreck und wasser zuverlässig vom metall fern. :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #33 am: 12. November 2009, 15:11 »
mein motor war gelackt? warum sagt mir das keiner?  (chuckle)
bei der sevenfifty is es ja offensichtlich, außer man hat ein älteres baujahr - die sind nicht schwarz.  ;)

aber wd40 is sicher eine gute methode.
built for comfort - not for speed !

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #34 am: 13. November 2009, 09:27 »
Jo, WD40 war auch mein erster GEdanke, der zweite dann, hmm was passiert wenn der Motor heiß wird ( lufgekühlter Motor )  ob sich das WD40 nicht einbrennt.
Hab mir irgendwann mal von S100 so ein Spray geholt der vor Korrision schützt, ich werds mal mit dem probieren und dann weinen wenns scheiße aussieht  :D
Momentan aber schwer, bin noch immer mit Zimmer umbaun beschäftigt +seufz+
Vorher muss ich die Teile eh alle schön reinigen, bin ja sogar zu feig das ich die meim kollegen mitgibt zum waschen in der Teilewaschanlage  :$ es könnte sich ja was verfärben.....
Zwick mi i mahn i tram

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #35 am: 13. November 2009, 09:40 »
Den Motor der CB hab ich schon einige Male mit WD40 eingelassen (allerdings ist der ja gelackt) - eingebrannt hat sich da nix. Hat höchstens mal leicht ranzig-fischig gerochen. :D
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline ramirez

  • Moderator
  • Wheelie-King
  • *****
  • Beiträge: 2.759
  • Land: at
    • • VFR 800 RC46 I
    • • CB Sevenfifty
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #36 am: 13. November 2009, 13:47 »
das mit dem wd40 war die erklärung für die meli - offiziell schleppt er immer bordsteinschwalben mit der 500er ab und wundert sich dann, wenn der sattel eigenartig riecht.  (chuckle)
built for comfort - not for speed !

Offline doublehead

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Land: de
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #37 am: 14. November 2009, 11:13 »
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
das mit dem wd40 war die erklärung für die meli - offiziell schleppt er immer bordsteinschwalben mit der 500er ab und wundert sich dann, wenn der sattel eigenartig riecht.  (chuckle)

Pilzzucht auf der Sitzbank. Njam.

Richtig gut aussehen können auch schwarz lackierte Motoren, wie zum Beispiel bei Triumph. Aber da muss man erst mal jemanden finden, der den Schrumpflack anständig verarbeitet.

Das Klarlackieren hält mit Glück zehn Jahre, bei Steinschlag natürlich weniger.

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Re:[CB 350 Twin]
« Antwort #38 am: 16. November 2009, 09:23 »
Nene, schwarz kommt da nix, wird original belassen die kleine =D
Schöner scheiß ich komm einfach nciht dazu das ich die Motorteile säubern lass, so ein SCh*****.
Mal schaun, vielleicht gehts sichs die Woche aus... +seufz+ hab ja das blöde Zimmer machen müssen  :D
Zwick mi i mahn i tram

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #39 am: 16. März 2010, 07:36 »
halli hallo :)

Ich habe mich gestern durchgerungen das ich den Lichtmaschinendeckel endlich weiter mache, drück mich schon seit wochen vor dem lacken. Das ist gestern nun passiert.
Bilder davon im Anhang :)
Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen

Edit: das Made in Japan wird noch ausgebürstet, da ist momentan noch polierpaste drin, aber nicht mehr lange :)
Zwick mi i mahn i tram

Offline Laure87

  • Grip-Junkie
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Land: at
    • • BMW R 1150 GS
    • • Moto Morini Corsaro
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #40 am: 16. März 2010, 08:58 »
Wow.....das is ja echt genial.

Bin echt schon gspannt, wie das gesamtergebnis wird.
Zum Fahren wohl auf jeden Fall zu schad.
Das Ding kannst mitm geschlossenen Anhänger zu den Treffen Bringen :D

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #41 am: 18. März 2010, 07:17 »
 :D eingschweißt in Plastik :)
Wird sowieso nur gfahren wenn er 2 Wochen lang Schönwetter ansagt hehe
Zwick mi i mahn i tram

Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #42 am: 01. April 2010, 14:28 »
Waaaah geil...

Startermotor is zruck vom strahlen und die Rücklicht/Taferl Halterung auch.
Gleich grundieren heut mal, es geht es geht.

wird mal wieder zeit für ein paar Fotos :)
Mal schaun wann ich dazukomm.
Zwick mi i mahn i tram

Offline skyliner2

  • Forenpapaschlumpf
  • Wheelie-King
  • ******
  • Beiträge: 2.856
  • Land: de
  • N48°7'50.38"/E11°21'56.81"
    • • VFR750 RC36II
    • • XR600R PE04 SuperMoto
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #43 am: 05. April 2010, 15:06 »
Jo, mach mal! Bin schon gespannt auf die results!

Grüße Chris
Biker sind rücksichtslos. Egal, von hinten kommt eh nix.


Offline druxx

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 489
  • Land: at
Antw:[CB 350 Twin]
« Antwort #44 am: 08. April 2010, 13:57 »
Hehe du hast eh scho gsehn ;)

hier mal ein paar bilder...
PS: bilder hochladen ist hier zweimal vorhanden


Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen
Zwick mi i mahn i tram