Autor Thema: Übersichtlichkeit des Forums  (Gelesen 2539 mal)

Gast

  • Gast
Übersichtlichkeit des Forums
« am: 29. Januar 2003, 11:34 »
Moin,
Forum gefällt mir echt gut. Echt super Design. Nur leider wird es mit der Zeit zu unübersichtlich. Bei uns auf der Abihomepage Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder Einloggen  haben wir in einem internen Bereich ein ähnliches Forum. Das Problem hier ist das man jeden Themenberich erst öffnen muss um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt. Das ist echt umständlich und dauert sehr lange.
Ist es möglich für jeden User individuell zu sehen, ob es neue Beiträge seit dem letzten Besuch gibt?? Bei uns war es leider nicht möglich, aber vielleicht klappt es ja hier.
Cu,
Philipp
 

Gast

  • Gast
Übersichtlichkeit des Forums
« Antwort #1 am: 29. Januar 2003, 12:12 »
Kann mich dem nur anschließen.

Schlecht wäre es auch nicht, wenn man in der Forenübersicht neben jedem Forum nicht nur den Namen des Users, der den letzten Beitrag geschrieben hat sehen würde, sondern auch den Titel des aktuellen Threads.

MfG CBExTra
 

Offline dT

  • Kurvenräuber
  • ***
  • Beiträge: 289
    • Talk_About_CB500
Übersichtlichkeit des Forums
« Antwort #2 am: 29. Januar 2003, 15:21 »
Zitat
Das Problem hier ist das man jeden Themenberich erst öffnen muss um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt. Das ist echt umständlich und dauert sehr lange.

Die Symbole links vor den einzelnen Rubriken verändern sich. Wenn ein neuer Beitrag da ist ist das Ordnersymbol orange, sonst grau. Hoffe das seh nich nur ich als Administrator ;)?

Ich kann ja auch ne Text einfügen, --> NEW oder so. Dann ist es offensichtlicher. Gebt mir für die Perfektionierung des Forums bitte etwas Zeit. Das gesamte Design passt ja eigentlichauch nicht zu meinem Homepagerest!

Bis denn dann...... der Daniel :)
 
--< loud pipes safe life >--

Gast

  • Gast
Übersichtlichkeit des Forums
« Antwort #3 am: 29. Januar 2003, 17:03 »
Hab ich auch schon gemerkt mit den Symbolen. Du bist also nicht der einzige ;-) . Es wird halt nur bei vielen verschiedenen Themen und Rubriken etwas unübersichtlich. Da war das alte Forum einfacher gestaltet. EIn kurzer Blick und man wusste, ob was neues da war.
Bikergruß,
Philipp
 

Gast

  • Gast
Übersichtlichkeit des Forums
« Antwort #4 am: 31. Januar 2003, 13:22 »
Ja, das stimmt. Dieses Forum hier ist auf den ersten Blick wesentlich größer und feiner unterteilt. Diese Forums-Form wird ja auch in der Regel von Auto-Foren so geführt. Ich persönlich finde das erst mal gut, wenn das Forum-Traffic sehr hoch ist. Denn dann kann jeder in dem Bereich posten, der das Thema einschließt. Und es wird nicht der "Hauptplatz" mit vielen kunterbunten Posts zugeschrieben. Aber bei unserem Forum ist doch die Anzahl der Postings eher relativ gering. So, daß die einfache Form des Vorläufer-Forums völlig ausgereicht hat. Die alte Furom-Form ist auch meiner Meinung nach weniger umständlich zu überblicken.
Also Fazit: Für unsere Zwecke reicht die alte Form. Die neue ist deshalb aber nicht schlecht!! Und die Mühe des Admin muß man schon mal wirklich loben!